"He fucked up!"
Und jetzt kann man darüber diskutieren, ob so etwas jemanden, der es wirklich besser wissen sollte (aufgrund des Rampenlichts), passieren darf.
Dungeon World, ein Spiel mit dem Beispiel-Char "The Immolator" → "what fuels the flames of your desire?"
Ich finde, dass die Szene im Video dazu passt — und dass das schwierigste daran ist, dass wohl der Gruppe nicht klar war, dass das zum Spiel gehören kann, und dass ihm nicht klar war, dass in der Welt, in der wir leben, sowas nicht akzeptiert ist. Was daran liegen mag, dass über 10% der Frauen schon selbst sexualisierte Gewalt erlebt haben, so dass es in der Öffentlichkeit immer Leute geben wird, die das verletzen kann.
Ansonsten: Ähnliche Szenen habe ich schon in Cartoons gesehen. Ich meine damit nicht die für Erwachsene.
Schwer zu sagen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte der SL vorher die Spielerin gefragt, was denn beim Roboter noch an- bzw. ausgespielt werden sollte. Daraufhin meinte sie, dass ihr Roboter nicht nein sagen könnte und das das vielleicht per Upgrade oder im Spiel geändert wird.
Ich könnte mir vorstellen (aber Spekulation), dass er dachte mit so ner Situation dieses "Nein-Sagen" erklären oder vorbereiten könnte.
Das klingt … wie eine gute Begründung. Ernsthaft.
Sie hat damit darauf hingewiesen, dass genau solche nicht-nein-sagen-können-Situationen etwas sind, das sie erleben will.
Gleichzeitig hätte es auch ein riesiger Warnhinweis darauf sein können, dass sie als Spielerin mit solchen Situationen selbst Schwierigkeiten haben könnte; umso mehr vor Publikum.
PS: Ihr seid viel zu schnell :-)