Also das große „C“ strotzt doch nur so vor Kultisten und Magie kommt zumindest in Teilen auch vor.
Des Weiteren fand ich es auch nie unbedingt kampagnentauglich.
Wie du bereits geschrieben hast, verfallen die SC, je mehr sie herausfinden, immer mehr dem Wahnsinn.
Die von euch genannten Kriterien, machen das Ganze echt nicht leicht, weil Rollenspiel so gut wie immer phantastische Elemente inne hat.
Ich denke nicht, dass es so spannend ist Sims im Rollenspiel zu haben
Starfinder finde ich tatsächlich garnicht so abwegig.
Es hat von allem etwas und wenn du vorhast eine Kampagne zu starten, lohnt sich mMn auch das einlesen und reinfuchsen in ein komplexeres Spiel. Und gerade der brettspielerige Anteil im Kampf kommt bei Anfängern und später auch Profis gut an
Natürlich kommt da auch Magie vor, aber schon etwas weniger als bei DnD und Konsorten. Und du hast ja anscheinend auch Leutchens dabei, die das mögen (Schließe ich mal aus HDR).
Es ist zwar komplex (aber nicht unbedingt kompliziert).
Was so ziemlich ohne „alles“ sein kann, wäre noch Covert OPs, so eine Art Agentensetting für verdeckte Operationen in der Gegenwart.
Allerdings kenne ich das nur auf englisch und es wird da wohl auch nicht viel Abenteuermaterial zu geben.
Was auch ohne Magie daherkommt, wird das später im Jahr erscheinende Cyberpunk Red sein. Da musst du nur entscheiden, was es bei euch mit dem Punkt Bionik auf sich hat. Es wird auch übersetzt, aber das könnte noch ein Weilchen dauern, weil es wie gesagt auf englisch auch noch nicht erschienen ist.
Vielleicht wäre auch Vampire oder Werewolf was für euch. Das widerspricht zwar fast allen deinen Punkten, aber es spielt in der Gegenwart und die SC sind die phantastischen Elemente und es wäre vielleicht einfach mal was anderes
Zumal diese Spiele sich auch bei der weiblichen Bevölkerung großer Beliebtheit erfreut.
Zumindest ist mir das in den 2000ern aufgefallen, als ich es selbst noch gespielt habe.
Das Problem ist, je weiter man sich von Mainstreamspielen abwendet, desto weniger Abenteuer- und Kampagnenmaterial gibt es dazu.
Aber gerade diese Systeme strotzen eben nur so von phantastischen Elementen.