Hallo miteinander,
nachdem ich über 10 Jahre regelmäßig mitgelesen und dabei die Qualität des Tanelorn sehr schätzen gelernt habe, hat sich nun ein Grund gefunden, mich endlich anzumelden: Ich entwickle – wie viele passionierte Rollenspieler (mein Erstkontakt mit RPG war noch im letzten Jahrtausend
) – ein eigenes (Fantasy) System. Nach nunmehr 5 Jahren Entwicklung & intensivem Spieltesten will ich den nächsten Schritt gehen und eine Veröffentlichung anpeilen (vermutlich als PoD zum kleinen Preis oder pay what you want PDF auf einer Plattform).
Dabei stehe ich nun vor dem Hindernis, bezahlbares Artwork zu finden, denn leider habe ich künstlerisch null Talent und kenne auch niemanden, der mir aushelfen kann. Das Artwork muss nicht „anspruchsvoll“ sein, ich mag relativ einfache Bilder mit wenigen Details (also eher Beyond the Wall als D&D 5). Es dürfte sogar schwarz-weiß sein. Was den Umfang angeht, brauche ich ein Cover und 8 kleinere Bilder, die ich jeweils an den Anfang der 8 Kapitel des Regelwerks stellen will. Ich habe schon einige Ideen durchgespielt (z.B. Aushänge/Posts bei lokalen Unis mit Design/künstlerischen Studiengängen oder gezielt Künstler auf Plattformen wie DeviantArt anschreiben) aber ich hoffe, ihr habt Ideen & Anregungen, die vielleicht einfacher umzusetzen sind.
TLDR: Wie komme ich günstig oder kostenfrei (legal) an (einfaches) Fantasy Artwork?
PS Ein weitere Schritt nach Artwort und Layout wird sein, hier um Feedback für mein System zu bitten. Auf die Ergebnisse bin ich jetzt schon gespannt.