Das von Selganor bereits auf Seite 1 erwähnte
Minit habe ich inzwischen auch gespielt und kann es sehr empfehlen.
Auf der analogen Seite habe ich mir gerade I am sorry did you say street magic angeschaut.
Erinnert mich extrem an Microscope nur nicht für eine Zeitleiste erschaffen, sondern eine Stadt erschaffen.
Super interessant!
Danke für den Hinweis! Das liest sich wirklich sehr spannend (und ich hätte es von allein vermutlich nie gefunden).
Ich wurstel und kombiniere mich grade durch Another Lost Phone. Den ersten Teil habe ich im Stream gesehen und mich sofort auf das sequel gestürzt.
Vielleicht dazu noch ein paar Worte:
A Normal Lost Phone und
Another Lost Phone sind Spiele, bei denen man jeweils ein verlorenes Smartphone findet und durch "Herumschnüffeln" in verschiedenen Apps nach und nach Details aus dem Leben des Besitzers aufdeckt. Das spielt sich wie eine Art Visual Novel mit kleinen Rätseln zwischendrin. Die Spiele sind jetzt meines Erachtens keine Meisterwerke, können aber für 1-2 Stunden gut unterhalten. Wer ein Android-Smartphone hat, sollte sich am besten die APK herunterladen und das Spiel auf dem Smartphone spielen. Das funktioniert meines Erachtens besser als am PC.