Autor Thema: Gohst Nein die Nachricht ist nicht von Sam.  (Gelesen 555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Gohst Nein die Nachricht ist nicht von Sam.
« am: 11.06.2020 | 16:37 »
Als Geist in einem Haus zu Spuken und so immer mächtiger zu werden aber ohne die Bewohner zu vertreiben oder Geisterjäger an zu Locken klingt ja eigentlich ganz witzig. Aber wie macht man das für Gruppenspiel Tauglich ? Was das  :t: Hobby ja nun mal ist und auch  sein soll ? Das ein zigste was mir eingefallen ist wehre es aus zu Bauen so das die SC so zu sagen de Shadowruner der Geisterwelt sind. Aber das wehre dann gleich wieder eine ganz andere Art von Spiel ?

Online Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Gohst Nein die Nachricht ist nicht von Sam.
« Antwort #1 am: 11.06.2020 | 16:38 »
Das ist dann Beetlejuice.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Gohst Nein die Nachricht ist nicht von Sam.
« Antwort #2 am: 11.06.2020 | 16:41 »
der Film war ....seltsam.

Online Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Gohst Nein die Nachricht ist nicht von Sam.
« Antwort #3 am: 11.06.2020 | 16:46 »
Und genau das, was du hier bastelst, oder? Geistersöldner im Haus.

Außerdem war der nicht seltsam, sondern großartig.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Bananenbotox

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Bananenbotox
Re: Gohst Nein die Nachricht ist nicht von Sam.
« Antwort #4 am: 11.06.2020 | 16:48 »
Da fallen mir spontan sogar mehrere Möglichkeiten ein, wie man so einen Geist benutzen könnte *sich umschaut und unauffällig die ungewollte Zweideutigkeit wieder einsammelt*. Es kommt halt drauf an, ob die SCs selbst Geister spielen sollen, oder ob die Geister alle NSCs sind, oder vielleicht etwas dazwischen.

Meine spontanen Ideen:

1. Die SCs sind Schüler der Abschlussklasse einer Spukakademie und müssen sich nun als Abschlussarbeit im wahren "Leben" beweisen und müssen jemanden heimsuchen, bestimmte Ziele erreichen und dürfen dabei keine Geisterjäger oder ähnliches "anlocken" (wäre eine Idee für ein nicht ganz so ernst gemeintes Game oder vielleicht auch was für jüngere Spieler...)

2. Es gibt für die SCs eine Möglichkeit, zwischen ihrer Welt und der Geisterwelt hin und her zu wechseln und müssen so diverse Quests erledigen (vllt stellt sich raus, dass sie jemanden aus der Geisterwelt retten müssen oder so - mit sowas kann man viel machen)
"Wenn die hier drin Korn lagern, ist das dann ein Kornhub?"

"Was soll der Wolf denn sonst machen? Spargel stechen?"