Ja, das ist mal wieder typische Empörung.
Und wie immer, meckert dann aber keiner so richtig, wenn das Abenteuer wieder nur ab der Hälfte aus einer aneinanderreihung von möglichen Plotfäden, die der SL ja irgendwie ausbauen könnte, besteht. Wie schon in "Storm King's Thunder" oder letztendlich eigentlich auch in "Waterdeep: Dragon Heist".
Oder es gänzlich an Abenteurermotivation und Story fehlt wie in "Dungeons of the Mad Mage".
Und wieso? Weil letztendlich doch vernehmlich nur gesammelt wird, ein wenig gelesen und nie so richtig mit dem Modul gespielt...
Der Kampagnengehalt ist derzeit meine größte Sorge, wenn ich so sehe, was sie alles in das Buch haben integrieren wollen und was man damit ach so toilles mache kann...
Schade finde ich da eigentlich nur, dass
... der Eulenbär vom Cover einfach nur ein "weißer Eulenbär" ist, der in seinem Eintrag ein paar Modifikationen, aber ansopnsten reinen Verweis auf den Eulenbären im "Monsterhandbuch" bekommt und sie somit auch die ominösen vermuteten verschiedenen Gestalten der Frostmaiden, den man begegnen könne, wohl auch nicht umgesetzt haben.
Sorry, herbe Enttäuschung. Und wenn da schon das Cover nicht so richtig liefert, was es verspricht...
Wir werden sehen, ob zusätzliche, aneinandergereihte Encounter aus einer 500EuroSammlerausgabe, das Abenteuer wesendlich verbessern oder nur weiter aufblähen könnten...
Ich hoffe immer noch, dass es ein saugeiles Buch zum Eiswindtal wird, dass einen lange Zeit vergnügt dort spielen lässt, aber die ersten Previews und Durchblätterer lassen mich dann doch wieder skeptisch zurück. Dafür waren die Abenteuer der 5ten Edition doch teils zu schwankend in ihrer Qualität und meist die AcquisitionsInq- oder Mercer-Abenteuer ("Force Grey" zu SKT), wie sie dann gestreamt wurden, deutlich besser...!