Hallo Leute
Ich habe angefangen Magische Gegenstände in DW als Spielzug darzustellen.
Mir gefällt diese Idee sehr gut.
Die Gegenstände werden dadurch noch etwas Interessanter und ich habe weniger bedenken auch mal sehr Mächtige Gegenstände ins Spiel zu bringen.
Ein Beispiel:
Teleportationsring
Wenn Du den Ring benutzt, kannst Du dich innerhalb deiner Sichtweite Teleportieren.
10+ Du Teleportierst dich genau an die Stelle die Du wolltest.
Wenn Du den Ring in einem Kampf benutzt, erhältst Du durch Überraschung / vorteilhafte
Position, einmalig +1
7-9 Du Teleportierst dich genau an die Stelle die Du wolltest.
Wenn Du den Ring in einem Kampf benutzt, verlierst Du kurzzeitig die Orientierung und
erleidest einmalig -1
Wie bei den „normalen Spielzügen" auch, gibt es Magische Gegenstände, die wenn der Spielzug ausgelöst wird, einfach nur „funktionieren“, ohne zu würfeln.
Ein Beispiel:
Wenn Du den Umhang des Waldes in natürlicher Umgebung trägst....
- Hinterlässt Du keine Spuren.
- Verschmilzt Du mit der Umgebung, wenn Du dich nicht bewegst.
Bei Mächtigeren Gegenständen gefällt es mir aber ganz gut, wenn diese auch „Patzen“ können, und die Spieler sich zwei mal überlegen, ob sie den Gegenstand einsetzen oder nicht.
Die Benutzung so eines Gegenstandes bleibt dadurch spannend und kann das Spiel noch interessanter machen.
Eine 6- auf dem Teleportationsring, könnte den Spieler z.B für die dauer des Kampfes mitten in eine Kneipenschlägerei am anderen ende der Welt Teleportieren usw...
Was haltet ihr davon ?
Wie macht ihr das ?
Wie schauen eure Magischen Gegenstände aus ?