Autor Thema: [FrAb] PbtA - Weird Ostsee-Krimi - Vorläufig verstorben [4/4]  (Gelesen 1620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Es ist Sommer, wir sind mitten in den Vorpommerschen Provinz und es hat schon Gründe, warum man euch hier hin gesteckt hat ,um Landeipolizei zu spielen. Und so langweilig das war, es hatte ja auch was für sich. Alles ruhig, alles easy, aber, um es mit den Worten einer großen Zeitung zu sagen, was dann passierte, wird sie schockiern!

Tatort trifft Twin Peaks, Deichbullen treffen Schweigen der Lämmer. Vier unangepasste Polizisten und ein Fall, der sich wirklich (in bestem Ostseewasser) gewaschen hat. Spielsystem wird ein an das Szenario angepasstes Simple World (PbtA) sein.

(Wir haben so was schon mal probiert und da hat es wunderbar funktioniert  >;D)

Mitspieler: Orko, Timberwere, Sir Mythos, Crimson King

Ruhebedürfnis: wäre toll
Maximale Rundengröße: 5 (inkl. SL)
Tischbedarf: klein
Slot und beabsichtigte Spielzeit: FrAb
« Letzte Änderung: 10.08.2020 | 15:11 von Haukrinn »
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [FrAb] PbtA - Weird Ostsee-Krimi [0/4]
« Antwort #1 am: 28.06.2020 | 15:11 »
Ich sach ma: Jo!
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [FrAb] PbtA - Weird Ostsee-Krimi [0/4]
« Antwort #2 am: 28.06.2020 | 16:00 »
Oh ja, das klingt fein.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [FrAb] PbtA - Weird Ostsee-Krimi [0/4]
« Antwort #3 am: 29.06.2020 | 08:43 »
Oh ja, auf Krimi hätte ich auch Lust.  :d
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrAb] PbtA - Weird Ostsee-Krimi [0/4]
« Antwort #4 am: 29.06.2020 | 08:48 »
Nachdem ich vor einem Jahr kurzfristig absagen musste, wäre ich jetzt gerne dabei.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [FrAb] PbtA - Weird Ostsee-Krimi [0/4]
« Antwort #5 am: 29.06.2020 | 10:43 »
Oookay... das ging ja flott.  8)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [FrAb] PbtA - Weird Ostsee-Krimi [0/4]
« Antwort #6 am: 13.07.2020 | 13:23 »
Sehe ich das richtig, dass wir damit voll sind.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [FrAb] PbtA - Weird Ostsee-Krimi [0/4]
« Antwort #7 am: 13.07.2020 | 17:28 »
In der Tat. Dann muss ich wohl was vorbereiten. Ich schau mal dass in den nächsten Tagen hier einige Infos aufschlagen und wir uns Charaktere überlegen können.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [FrAb] PbtA - Weird Ostsee-Krimi [0/4]
« Antwort #8 am: 19.07.2020 | 18:00 »
So, dann wollen wir mal, wie schon gesagt, es geht um einen (zugegebenermaßen im Verlauf  reichlich weird werdenden) Krima an der Vorpommerschen Ostsee. Genauer gesagt ist der Ort der Handlung das verschlafene Nest Bodstedt. Ihr vier seid aus den unterschiedlichsten Gründen (Strafe, Mißgunst, oder eigener Wunsch?) in diese Ecke versetzt worden und verseht jetzt hier und in den umliegenden Dörfern euren Polizeidienst. Meist besteht der darin Touristen den Weg zu erklären (falls sie sich hier hin verirren), dem Ole zu sagen dass er genug getrunken hat und gefälligst jetzt nach Hause gehen soll oder mal ein Auto aus nem Graben ziehen zu lassen.

Jetzt steht in diesem Spätsommer die große Zeesboot-Regatta vor der Tür, da ist endlich mal was los. Tatsächlich müsst ihr schnell feststellen, es ist mehr los als euch lieb ist...


Ich bräuchte im Vorfeld von euch ein paar Worte zu eurem Charakter, einen Namen und zwei Dinge die den Charakter einzigartig machen und aus denen wir wie es sich für PbtA gehört eure speziellen Moves bauen.
Den Rest machen wir direkt vorm Spiel, die Charakerblätter bereite ich für euch vor.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [FrAb] PbtA - Weird Ostsee-Krimi [0/4]
« Antwort #9 am: 19.07.2020 | 18:05 »
Ach so, wenn ihr Inspiration braucht, dass hier waren einige der Moves die die Charaktere im letzen Ostsee-Krimi zur Verfügung hatten:

Hände hoch! SEK!: Würfle + [Aggro], um eine brenzlige Situation blitzschnell unter Kontrolle zu bringen.
Bei 10+, wähle drei, bei 7-9, wähle zwei:
- Niemand entkommt
- Niemand wird verletzt
- Beweise werden nicht zerstört

Geister der Vergangenheit: Das hast du alles schon mal durchlebt. Das ist wie ein böser Traum und das macht dich sowas von wütend!
Du kannst bei deinem nächsten Wurf das Attribut durch Aggro ersetzen, aber der SL erhält +1 Seltsam.

Heldenmut: Wenn jemand anders einen Wurf verhaut, kannst du ihn sofort nochmal versuchen.
Zusätzlich zu dem eigentlichen Ergebnis wähle 2 bei 10+ oder 1 bei 7-9:
- Jemand oder etwas ist in Sicherheit
- Jemand beobachtet deine Heldentat
- Verschiebe +1 Seltsam vom SL zu euch.

Wie bei NCIS: Genau das hast du schon mal im Fernsehen gesehen. Würfle + [Schlau].
10+ du erhältst einen Vorteil auf den nächsten Wurf in dem du als echter Ermittler handelst. 7-9 dito, aber der darauffolgende Wurf erfolgt mit einem Nachteil.

Unangenehmer Zeitgenosse: Wenn man dich in Ruhe lassen soll, würfle +[Schlau].
10+ du hast etwas Zeit und Raum für dich, 7-9 dito, aber man nimmt’s dir krumm.

Digital native: Wenn du dein Smartphone zu Hilfe nehmen kannst, hast du für einen Wurf einen Vorteil.

Hinter den Spiegeln: Wenn du eine Situation durch Übernatürliches zu erklären versuchst, würfle +[Bizarr] und der SL erhält +1 Seltsam.
10+ deine Theorie hat Hand und Fuß, 7-9 deine Annahme ist falsch, trifft aber in Teilen zu, die dir vielleicht nicht gefallen.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [FrAb] PbtA - Weird Ostsee-Krimi [0/4]
« Antwort #10 am: 19.07.2020 | 21:34 »
Heiner "Heinz" Steffens, 56jähriges "Hamburger Original" ist vor Kurzem mit seiner lieben Frau Marie (Marichen) hergezogen. Bis zur Rente sind es nicht mal mehr 10 Jahre und Heinz ist sicher, dass er das "auf einer Backe abhockt". Nicht, dass er grundsätzlich mit seiner Arbeit unzufrieden wäre. Aber in der Großstadt ist vieles nicht mehr so wie früher - die Arbeit (die schiet Kompjuters!) , die Leute, die Kneipen... von Tag zu Tag fühlt er sich mehr und mehr wie ein Fremdkörper.
Nun und dann ist da noch das Mariechen. Sie hat den Tod ihres einzigens Sohnes vor 10 Jahren (in eine Schlägerei zwischen zwei Jugendbanden geraten, unglücklich getroffen worden) immer noch nicht ganz verkraftet und findet Trost mit... Steinen :o Irgendwelche Kristalle, die Kraft und Einsicht geben sollen und so Gedöns. Heinz will davon gar nix wissen, aber er ist froh, dass sie was gefunden hat.

Leider ist Marie auch der Meinung, dass die Steine ihm am Ende seiner Laufbahn noch einen steilen Karrieresprung versprechen und so hat er sich darauf eingelassen, sich als leitender Wachtmeister nach Bodstedt versetzen zu lassen. Ihrer Meinung nach, damit er doch nochmal "durchstartet" und ihnen beiden die Rente versüßt. Heinz dagegen hofft, in diesem verschlafenen Nest vom Gröbsten verschon zu bleiben....

Reicht das so?
« Letzte Änderung: 19.07.2020 | 21:39 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [FrAb] PbtA - Weird Ostsee-Krimi [0/4]
« Antwort #11 am: 19.07.2020 | 21:36 »
Klingt als wäre Heinz genau die Art von Original nach der ich suche für die Geschichte...  :cthulhu_smiley:  8)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [FrAb] PbtA - Weird Ostsee-Krimi [0/4]
« Antwort #12 am: 20.07.2020 | 08:53 »
Dr. Manfred Jürgens, 34, benannt nach seinem Großvater. Allein aufgrund seines Namens hatte es Manfred in Schule und Ausbildung nicht gerade einfach. Da half es dann auch nicht, dass er auch noch ein Überflieger war. Nach dem Studium der Medizin ist Manfred Pathologe geworden. Da er aufgrund seiner etwas überheblichen Art überall an, wurde er vor einem Jahr in das Kaff Bodstedt versetzt.
Zuerst fand er den Ort extrem unspannend - zumal sich seine Obduktionen im Wesentlichen auf Todesfälle im Altersheim reduzierten. Mangels größerer Belegschaft, durfte er allerdings auch immer mal wieder zur Spurensicherung mit "vor Ort" fahren, so dass Manfred sich inzwischen mit dem Job vor Ort sehr angefreundet hat. Zumal ihm der ruhige Job auch noch Zeit lässt, diverse Fachaufsätze zu schreiben.

Passt das? Oder lieber im "richtigen" Polizeidienst?
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [FrAb] PbtA - Weird Ostsee-Krimi [0/4]
« Antwort #13 am: 20.07.2020 | 08:59 »
Ne das passt schon. Manfred, gnihihi...
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [FrAb] PbtA - Weird Ostsee-Krimi [0/4]
« Antwort #14 am: 21.07.2020 | 11:46 »
Nachdem ich vor einem Jahr kurzfristig absagen musste, wäre ich jetzt gerne dabei.

Du kannst auch gerne den Charakter spielen den du ursprünglich spielen wolltest. Der war ja schon cool...
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrAb] PbtA - Weird Ostsee-Krimi [4/4]
« Antwort #15 am: 21.07.2020 | 12:15 »
Ja, das hatte ich im Sinn. Bin nur noch nicht dazu gekommen, da noch mehr zu zu schreiben. Insofern gilt aktuell immer noch folgendes:

Ich komme aktuell nicht zu den Details, stelle mir aber einen verschrobenen Esoteriker vor, der bei der Bearbeitung von Fällen auch schon mal sein I Ging befragt und auch ansonsten gerne nach Chi-Flüssen sucht, an Geister glaubt etc.. Das war vermutlich nicht immer so, sondern hat sich erst im Berufsleben heraus gebildet.

ich schaue, dass ich das heute Abend ergänze.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [FrAb] PbtA - Weird Ostsee-Krimi [4/4]
« Antwort #16 am: 21.07.2020 | 15:36 »
Mein Gedanke, auch noch nicht größer ausgearbeitet, wäre dann die Henne im Korb, eine noch recht junge Polizistin, die nach der Ausbildung hier gelandet ist, weil GründeTM (verunfallte Eltern/senile Großeltern/abhängiges Geschwister pflegen? Irgendwas anderes?), wo sie sich doch eigentlich eher für die Großstadt (Hamburg? Oder wenigstens Lübeck oder Kiel) berufen fühlen würde. Aber hier ist sie nun, fühlt sich schrecklich unterfordert und verbringt die freie Zeit mit Surfen/Reiten/Motorradfahren oder sowas.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [FrAb] PbtA - Weird Ostsee-Krimi [4/4]
« Antwort #17 am: 21.07.2020 | 17:09 »
Okay, ich finde das sind alles gute Konzepte mit denen man arbeiten kann. Ich schaue mal dass ich mir ein paar passende Moves überlege, natürlich dürft ihr da auch gerne Vorschläge machen.

Im Klartext: Ihr wollt nicht, dass ich mir die überlege...  >;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [FrAb] PbtA - Weird Ostsee-Krimi [4/4]
« Antwort #18 am: 21.07.2020 | 17:16 »
Hm. Ich bin ja im Aspekte basteln deutlich besser als in Moves... vielleicht kannst du dich ja an der folgenden Beschreibung orientieren?

Ich stelle mir Heinz schon als eher massige Person vor, die eine gewisse Gemütlichkeit ausstrahlt und sehr schwer aus der Ruhe zu bringen ist. Sollte es aber mal einer schaffen, langt Heinz lieber einmal richtig zu als gar nicht - frei nach dem Motto Hast'n Problem? Geh weiter

Bei der Ermittlungsarbeit ist er nicht der Schnellste und komplexe Zusammenhänge fallen ihm sicher nicht zuerst auf. Aber er hat ein Auge für Details - vor allem bei Menschen. Er hat in seiner Zeit auf der Davidswache von reichen Schnöseln bis zum runtergekommenen Junkie schon ALLES gehabt und daher macht ihm keiner was vor. Dafür weiß er, wie er die Leute rankriegt - denn jeder hat nen Schwachpunkt.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [FrAb] PbtA - Weird Ostsee-Krimi [4/4]
« Antwort #19 am: 21.07.2020 | 23:31 »
Ich bin ja ein großer Fan von wähle x für Moves.

Vielleicht als erstes sowas:
Überflieger bei der Arbeit: Würfel + [Schlau]
Bei 10+ wähle 3, bei 7-9 wähle 2:
- Es werden keine Spuren vernichtet
- Niemand wird verletzt/beleidigt
- Die Spuren helfen bei der Lösung des Falls

Und als zweites:
Bücherwurm: Du hast davon schon mal im Rahmen der Recherche für deine Fachaufsätze gelesen.
Du kannst bei deinem nächsten Wurf das Attribut durch Schlau ersetzen, aber der SL erhält +1 Seltsam.
« Letzte Änderung: 21.07.2020 | 23:34 von Sir Mythos »
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [FrAb] PbtA - Weird Ostsee-Krimi [4/4]
« Antwort #20 am: 2.08.2020 | 13:37 »
Super Mythos, nehmen wir.  :d

Ansonsten mache ich hier mal die folgenden Vorschläge, sofern gewünscht könnt ihr die noch feintunen:

Für Heinz:

Hast'n Problem? Geh weiter: Wenn dir echt der Kragen platzt, würfle +Aggro:
10+ Alle fügen sich und sind eingeschüchert. Und du findest dabei auch noch etwas nütziches heraus.
7-9  Eins der beiden obigen. Und mach dich auf eine Retourkutsche gefasst die sich gewaschen hat.
6-   Die Situation eskaliert. Könnte sein dass Waffen ins Spiel kommen.

Erzähl mir nix: Würfle +Schlau, um die nächste Aktion eines Menschen vorauszusehen oder zu erkennen ob er dir etwas nicht sagt. Stelle der Person eine Frage. Bei 10+ antwortet der SL dir wahrheitsgemäß, bei 7-9 vielleicht auch nicht. Bei 6- interpretierst du die Antwort auch noch völlig falsch.

Für Crimson Kings Charakter:

Hinter den Spiegeln: Wenn du eine Situation durch Übernatürliches zu erklären versuchst, würfle +[Bizarr] und der SL erhält +1 Seltsam.
10+ deine Theorie hat Hand und Fuß, 7-9 deine Annahme ist falsch, trifft aber in Teilen zu, die dir vielleicht nicht gefallen.

Mal sehen was das IGing sagt: Wenn du in einer Sackgasse zu stecken scheinst und dein I Ging benutzt, so hast du den Vorteil darauf ein Detail oder einen Hinweis zu entdecken. Der SL erhält +1 Seltsam, wenn du dies tust.

Und für das Küken:

Hey, nehmt mich doch mal ernst! Du kannst den Wurf eines anderen Charakters wiederholen, wenn dieser vorher den totalen Profi hat raushängen lassen und gescheitert ist. Wenn dein Wurf gelingt, wird der ursprüngiche Wurf ignoriert. Würfelst du eine 6-, so machst du die Situation noch viel schlimmer als sie eh schon ist.

Familie geht vor. Handelst du, um deine Familie zu beschützen, dann hast du auf deinen Wurf automatisch den Vorteil. Gelingt der Wurf nicht mit 10+, so wirft euch das allerdings in eurem Fall zurück, z.B. weil du Beweise vernichtest oder jemandem durch eine Lüge ein Alibi verschaffst.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrAb] PbtA - Weird Ostsee-Krimi [4/4]
« Antwort #21 am: 2.08.2020 | 16:13 »
Michael Rose, 32

Germanistik- und Literaturstudium nach 2 Semestern abgebrochen, ging dann zur Polizei. Als Michael nach Rügen kam, war er zunächst mal ein guter, weitgehend normaler Polizist. Im Verlauf der nächsten Jahre entwickelte er aber ein ausgeprägtes Interesse an esoterischen Themen, speziell in Verbindung mit fernöstlicher Mystik. Er bezeichnet sich selbst als Theravada-Buddhist, vermischt das Ganze aber gerne mit traditioneller chinesischer Mystik und kommt schon mal auf die Idee, Fragestellungen in seiner polizeilichen Arbeit mit dem I Ging, einem chinesischen Stäbchenorakel, zu beantworten. Parallel dazu hat sich ein ausgeprägter Geisterglaube entwickelt, und Michael versucht gelegentlich, mit Geistern in Kontakt zu treten.

Michael ist, seit er in Rügen lebt, Single. Er ist eigentlich freundlich, bleibt auch ruhig, wenn man sich über seine esoterischen Neigungen lustig macht, aber wer ihn kennt, merkt, dass ihn das nicht kalt lässt.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [FrAb] PbtA - Weird Ostsee-Krimi [4/4]
« Antwort #22 am: 3.08.2020 | 10:17 »
Ich sehe geballte Kompetenz an der Ostsee... nicht.  ~;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [FrAb] PbtA - Weird Ostsee-Krimi [4/4]
« Antwort #23 am: 3.08.2020 | 17:41 »
Die Moves für das Küken gefallen mir! :)

Sie heißt übrigens Paula Thiedemann und ist 25 Jahre alt.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [FrAb] PbtA - Weird Ostsee-Krimi [4/4]
« Antwort #24 am: 10.08.2020 | 08:11 »
Polizeibericht Oberwachtmeister Heiner Steffens                                                                                  1.9.2020

Am 27.8.2020 wurde von einem ortsansässigen Fischer die Wasserleiche einer jungen Frau entdeckt. Augenzeugen berichten von einer
 gewissen Ähnlichkeit mit der Tochter einer angesehenen bostedter Familie. Dies konnte jedoch durch die Obduktion nicht eindeutig
eindeutig weglassen! bestätigt werden.
Tags darauf wurde die 17jährige Jenny Becker, die bis zu diesem Zeitpunkt von ihren im Ausland weilenden Eltern noch nicht als vermisst
gemeldet wurde, von der örtlichen Polizei aus dem Haus ihres Freundes befreit, wo dieser sie gewaltsam festgehalten hatte.
Der Täter befindet sich derzeit bis zur Verurteilung in Sicherheitsverwahrung. Ihm wird mehrfache können wir nicht nachweisen...
Vergewaltigung, Freiheitsberaubung, illegaler Waffenbesitz, tätlicher Angriff auf PolizistenInnen Gleichstellung, Heinz! Der Typ hat uns
 schließlich beide angegriffen!
, Mißbrauch esoterischer schamanistischer heidnischer Rituale das kannst du doch so nicht schreiben!! Nein,
auch nicht wenn Marie darauf besteht. Darüber sollten wir sowieso nochmal reden...
sowie wiederholte Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Last gelegt.


Obwm. Heiner Steffens
Korrektur: PMA Paula Thiedemann


@Alle: Vielen dank für die heitere, verwirrende und stimmungsseitig 100% pasende Runde - und  :pray: für Haukrinns Improvisationsfähigkeiten!
« Letzte Änderung: 10.08.2020 | 08:13 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.