Hallo Forum,
ich hab's endlich getan, habe den Abzug betätigt und mir Hotsprings Island bei Roland bestellt, und nun will ich das Ding natürlich auch leiten. Meine Gruppe ist bislang zum größeren Teil leider nur D&D 5E gewöhnt, welches ich aber definitiv nicht für dieses Abenteuer verwenden will. Ich hatte kurz überlegt, ob ich es mir zurecht hacken soll, habe diese Idee dann aber doch recht schnell verworfen. Jetzt überlege ich welches Regelwerk ich am besten verwenden sollte. Bislang habe ich mir konkret nur Swords & Wizardry Complete angeschaut, was schon einen recht guten Eindruck macht. Nachdem ich mich im Dschungel der OSR-Regelwerke aber nur sehr begrenzt auskenne, bin ich offen für weitere Empfehlungen. Wichtig ist mir bei dem Regelwerk, dass es einerseits schon ein paar Charakteroptionen bieten sollte, andererseits auch gerne ein wenig "streamlined" sein darf was die Präsentation der Regeln angeht. Ich habe echt keine Lust auf White Box Didaktik.
Außerdem: Bitte überzeugt mich dass es - aus Gründen - eine blöde Idee ist, Hot Springs Island mit Dungeon World zu leiten.