Also, kurz vorweg, ich spiele eine Exalted Modern Variante. Und die Schöpfung erlitt eine Invasion durch einen Primordial, der nicht an der Schöpfung beteiligt war, der aber recht unglücklich darüber ist, was hier mit seinen alten Freunden gemacht wurde. Sowohl bei Yozi als auch bei Neverborn kann ja kaum die Rede davon sein, dass es denen sonderlich gut geht.
Lange Rede kurzer Sinn, die Schöpfung konnte mit den Dragonblooded der "bronzenen Lösung" an der Spitze nur schwer Widerstand leisten, viel ging kaputt, in der Not wurde zu Atomwaffen und ähnliche gegriffen, noch mehr ging kaputt, und wir haben jetzt so eine Art Endzeit-Exalted Modern. Meine Leute sind dabei eine Art unabhängiger Einsatztrupp von Drachenblütigen, die sich in erster Linie an ihrem eigenen Geldbeutel und in zweiter Linie ihren eigenen Moralvorstellungen orientieren.
Und, naja, neben radioaktiver Strahlung gibt es von dem "neuen" Primordial auch so eine Art Verseuchung, die ihre Opfer nach und nach mutieren lässt, und die auch ihren Verstand beeinflusst. Sie werden immer mächtiger, aber auch immer weniger sie selbst, bis sie schließlich in der Art eines Akuma teil der Seelenhierarchie werden.
Mich würde jetzt interessieren, wie ihr das seht, inwiefern man als Drachenblütiger, als terrestrischer Gott oder als Elementar etwas gegen Strahlung und dämonische Verseuchung tun kann. Bei himmlischen Exaltierten und spätestens Solars ist ja relativ klar, dass die, ein wenig Übung vorrausgesetzt, das wohl schon könnten, wenn sie wollten.
Ich persönlich glaube ja, dass das gar kein so einfaches Thema ist, aber in Vanilla Exalted ist es ja so, dass gegen den grob vergleichbaren Wyld-Taint und gegen Shadowlands auch nicht viel passiert. Und für mich liegt nahe, dass, wenn so die normalen Akteure dagegen nix machen können/wollen, dann sieht das bei Strahlung und Verseuchung ähnlich aus.
Wie seht ihr das?