Wir spielen zwar nicht genau Traveller, sondern ein Homebrew, aber generell würde mich interessieren, ob ihr schonmal, ob in Traveller oder einem anderen SciFi System, quasi die Weltraumpolizei gemimt habt, wie das so lief, und was man da so machen kann.
Für meine Truppe habe ich mich momentan dazu entschieden, sie auf einem etwas größeren Schiff erstmal als Teil der Besatzung anfangen zu lassen. Die Vorteile sehe ich darin, dass die unerfahrenen Charaktere dort unter halbwegs sicheren Bedingungen erste Erfahrungen sammeln können, und man hat halt mehr Möglichkeiten mit NPCs zu reden, denn der Rest der Crew ist ja da. Gleichzeitig haben die SC aber schon ihr eigenes bewaffnetes Shuttle, mit dem sie halt auch mal nen Raumkampf absolvieren können, oder zwecks Inspektion und co ein anderes Schiff entern können.
Später dann sollen sie aber ihr eigenes Raumboot bekommen.
Ich hab auch schon angefangen, mir Gedanken über den Bereich des Weltraums zu machen, in dem sie tätig werden, und über das Sternensystem, für dass sie zunächst hauptsächlich zuständig sein werden. Dabei handelt es sich um ein komplexes Trinärsystem mit über 60 Planeten und einer Unzahl an Monden, Planetoiden und Asteroiden. So schnell sollte uns da also nicht langweilig werden, zumal ein feindliches Sternenreich in der Nähe ist, da bietet sich also potentiell eine gewisse Abwechslung zum üblichen Weltraum-Abschaum.