Eventuell könnten We Were Here und We Were Here Together etwas sein. Dabei sind beide Spieler*innen an unterschiedlichen Orten. Spieler*in A muss durch die Welt (in We Were Here eine Burg) laufen und Rätsel lösen, Spieler*in B ist in einer Art Hub, in dem es Hinweise für die Rätsel gibt. Die Rätsel können dann nur zusammen gelöst werden, indem man miteinander redet. Ich hatte den ersten Teil mit meiner Freundin angefangen und wir fanden es bis zu der Stelle, an die wir gekommen sind, sehr gut. Leider mussten wir wegen Motion Sickness seitens meiner Freundin, was irgendwie durch die eigenartigen Bewegungsanimationen des Spiels ausgelöst wurde, abbrechen. Da zumindest der erste Teil aber kostenlos auf Steam zu haben ist und ich auch andere kennen, die keine Probleme damit hatten, ist das Spiel meiner Meinung nach zumindest einen Blick wert.
EDIT: Ich sehe gerade, dass es mit We Were Here Too mittlerweile einen dritten Teil sowie auch mehrere DLCs für die Spiele gibt.
Ein ähnliches Spielprinzip hat Keep Talking and Nobody Explodes. Dabei musss man zusammen eine Bombe entschärfen, wobei ein*e Spieler*in an der Bombe sitze und Dinge daran tun kann, während die/der andere ein Bombenentschärfungshandbuch hat.