Hmja, ich würde es jetzt nicht immer mit Diablo 4 vergleichen, das mit den magersüchtigen Nekros und den adipösen Druiden auch ziemlich klare, wenn auch mMn üble Vorgaben macht. Dieses Genderlock ist eher eine Designentscheidung, kein Ausweis von Indie oder AAA. Und es ist keine gute Entscheidung, finde ich.
Aber das Ausblenden des Helmes ist für ein modernes Spiel wirklich ein Totalversagen - zumindest für Spieler/innen, denen der kosmetische Aspekt auch wichtig ist. Meine Güte, im Netz findete man Charakterbilder von Last Epoch, die an Kasperletheater erinnern, nicht an ein Metzel-ARPG. Ich verstehe gut, daß die Leute über ihre albernen Mützen erbost sind. Das kann man mit 35 Euro oder 20 oder 70 nicht mehr begründen.
Ok, ist für mich kein Dealbreaker, vor allem, da die Schurkin jetzt doch mal überraschend flott fetzte, aber es ist einfach mMn keine professionelle Darbietung fü 2024.
PoE 2 ... da bin ich neugierig und skeptisch zugleich. Die Vorschauen sehen super aus, aber PoE 1 konnte mich nie packen. Ich versuchte es bestimmt zehn Male, aber es wollte nicht zünden.