Autor Thema: [Tharun] Schwerter und Giganten als PDF?  (Gelesen 6699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ein Dämon auf Abwegen

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.633
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein Dämon auf Abwegen
    • Derische Sphaeren
[Tharun] Schwerter und Giganten als PDF?
« am: 18.08.2020 | 21:34 »
Hallo,

sagt mal gibt es irgendwo den Abenteuerband Schwerter und Giganten als PDF zu kaufen?

Die Tharun Regelbände findet man auf Drive Through RPG aber den Abenteuerband nicht.
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

Butt-Kicker 100%, Tactician 83%, Power Gamer 75%, Storyteller 75%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Method Actor 17%

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.909
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [Tharun] Schwerter und Giganten als PDF?
« Antwort #1 am: 18.08.2020 | 22:52 »
Ich fürchte, nein.

Es gab damals im Uhrwerkverlag einige Begleit-PDFs, meine ich...

Edit:
Hier, ist aber wohl nicht das, was du suchst.
https://www.uhrwerk-verlag.de/schwerter-und-giganten-begleit-pdf-erschienen/
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Ein Dämon auf Abwegen

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.633
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein Dämon auf Abwegen
    • Derische Sphaeren
Re: [Tharun] Schwerter und Giganten als PDF?
« Antwort #2 am: 14.12.2020 | 10:29 »
Mittlerweile haben sie es wieder.

https://www.ulisses-ebooks.de/product/326759/Tharun--Schwerter-und-Giganten-PDF-als-Download-kaufen&language=de

Hab es mittlerweile durchgelesen.

So ganz 100% bin ich von dem Band nicht überzeugt.

Das "U-Boot" in Abenteuer Nr.1 ist für mein Bild von Aventurien etwas zu fortschrittlich, und das Abenteuer verbringt etwas viel Zeit unter Wasser und etwas zu wenig in Tharun.

Abenteuer Nr.2 überfordert meine Skills als Meister, das sind einfach zuviele NSC und zuviele Tage die ich mit "Rollenspiel" füllen müsste bis was passiert.

Abenteuer Nr.3 hakt für mich irgendwie daran, dass es erstmal aus dem Abenteuer herraus keine wirklich gute Motivation gibt warum (generische) Charactere da überhaupt würden mit machen wollen, da es sie selber in den Konflikt nicht wirklich involviert sind und mir eigendlich keine der Seiten besonders sympathisch vorkommt.

Ich hab eigendlich fast den Eindruck das sich Abenteuer 2 und 3 fast leichter spielen würden, wenn man den Spielern nur für das Abenteuer die Rolle irgendeines NSCS übernehmen lassen würde.
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

Butt-Kicker 100%, Tactician 83%, Power Gamer 75%, Storyteller 75%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Method Actor 17%