Also, rein dem Review nach würde ich die Sache auch etwas skeptisch betrachten. Das liest sich nämlich wenigstens zum Teil, als bestünde der "Ultimate Guide" in erster Linie aus Anregungen zu einzelnen sehr spezifischen Charakterhintergrunddetails...und da müßte ich zwischen denen, die mir zu einem bestimmtes Charakterkonzept sowieso schon fast von selbst einfallen, einer-, und denen, die auf denselben Charakter ohnehin gar nicht erst zutreffen oder für ihn aus meiner Sicht einfach nicht wirklich wichtig sind, andererseits erst mal den nötigen Bedarf in ausreichenden Mengen finden. Eventuell richtet sich das Werk auch gar nicht wirklich an mich, denn wenn ich mir die Kurzbeschreibung auf Amazon mal angucke, dann scheint es in erster Linie Spieler anzusprechen, die ihre Charaktere noch ganz altmodisch "blind" nach dem Prinzip Zufall erstellen.
Mag sein, daß sich dieser Eindruck als falsch herausstellt, wenn mir das Buch tatsächlich mal im Laden unterkommen sollte; das kann aber COVID-bedingt noch etwas dauern.