Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 208012 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1000 am: 30.08.2004 | 19:50 »
Artemis saß auf der Couch und schien ins Leere zu starren. Sein halbleerer Teller stand auf der Armlehne neben ihm.

"Mmmh.", machte er langsam. "Wenn ich nochmal zusammenfassen dürfte: Weechuck ist weg. Ein anderer läuft für ihn Amok. Wo ist Weechuck? In den Händen von Miss Kline von Capital Empire, oder CeleraGen." Er stand auf und begann, neben Big Eye auf und ab zu laufen.

"Warum haben Sie Weechuck ein Double verpasst? Um von diesem 'Eingriff' abzulenken, was auch immer das ist. Wer hat abgelenkt? Keine Ahnung, vielleicht Weizmann, Kenori und Kline. Wer weiß von diesem Eingriff nichts? Weechucks Plattenfirma, Tennar Records. Und die wollen jetzt, dass Weechuck, also das Double, weiter Amok läuft, damit bei der DeMeKo die Einschaltquoten die Decke durchbrechen? Seh ich das richtig?"
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1001 am: 30.08.2004 | 21:29 »
"Ja, das wollen Sie auf jeden Fall, vieleicht auch desshalb das Doubel!"

"Jede Menge Publicyty, die Weitzmann lebt auch noch."

"Und Weechuck ist in einer Lagerhalle untergebracht, die zu unseren Ehemaligen Arbeitgeber gehört."

"Ich informiere erst mal Schlesser, was da los ist und dann kann Er mal die Fühler kreisen lassen."

Big Eye schickte das Gespräch mit der bitte um überprüfung der Stresswerte an Schlesser, Er konnte dieses verfixte Progamm einfach nicht finden.


Anschließend weckte Er Messiah um Ihn auch über die Ereignisse zu informieren und um Seine Sicht der Dinge zu fragen.
« Letzte Änderung: 30.08.2004 | 22:59 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1002 am: 30.08.2004 | 23:19 »
Messiahs Reaktion auf das Wecken war typisch: "Wlrstflgl" brummte er, und drehte sich auf die andere Seite um weiterzuschlafen. Als Big Eye hartnäckig blieb, bequemte er sich tatsächlich, erst ein Auge und dann das zweite zumindest teilweise zu öffnen, und dann den Magier unter zusammengekniffenen Lidern hraus anzusehen. Noch bevor er ein Wort sagte, zündete er sich eine Zigarette an und langte nach der Thermoskanne und seinem Kaffeebecher.

Während er rauchte, hörte er sich Big Eyes Anliegen an, dann nickte er. "Artemis' Zusammenfassung und Schlußfolgerungen klingen plausibel. Ob eine Strassanalyse viel bringt weiß ich nicht, aber man sollte das auf jeden Fall versuchen. Ich hab zwar keine entsprechende Software hier, aber zuhause auf meinem PC. Ich kann mich gerne einloggen und das online checken. Augenblick."

Messiah legte den Chip mit der Aufzeichnung des Gespräche in seine Chibuchse, stöpselte sich ein. und verband sich mit seinem PC, um die Stimmen mit seiner Software zu analysieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1003 am: 31.08.2004 | 16:22 »
Nachdem Messiah die Daten durch das Programm auf seinem PC gejagt hatte, spuckte es Datenreihen und Stresskurven aus. Die Interpretation war mühselig, da sich Messiah mit solcherlei psychoanalytischem Kram nicht auskannte.

Er glaubte jedoch zu erkennen, dass insbesondere die Weizmann während des Gespräches mit Boesdorf erhebliches Stresspotenzial zeigte, dass sich im Gespräch mit Kenori nur unwesentlich abschwächte.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1004 am: 31.08.2004 | 17:24 »
>>So, das sieht ja mal ganz gut aus.

Die standen alle ganz gehörig unter Stress.

Wobei wir wissen, das Kenori ein doppeltes Spiel mit unser ketenrauchenden Arbeitgeberin vom letzten mal spielt. zumindest das scheint sicher. Oder?

Schließlich ist Weechuck in einem gebäude der guten Frau untergebracht und kenori sagt, zu Ihr, dass die Affäre Seinem Ruf schaden kann.

Was meint Ihr dazu?<<
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1005 am: 31.08.2004 | 17:28 »
"Ja. Weizmann weiß auch was im Busch ist, aber ist trotzdem nervös wegen der Geschichte. Ich würde nur gern noch wissen, wer dieser "Doktor Weizmann" ist, der erwähnt wurde. Möglich ist, daß es sich um Jaroslav Weizman handelt, Milas Bruder - der ist Doktir der Medizin in Hamburg. Netter Zufall, nicht wahr?
Aber wieso wissen nur er, Mila Weizmann und Kenori von der Eingriffsgeschichte? Was ist denn mit Marcia Kline, unserer Auftraggeberin vom letzten mal? Die muß es doch auch wissen. Und warum dieser Doppelgänger rumturnt ist mir auch noch ein Rätsel - halte ich für ne blöde Taktik zur Ablenkung ehrlich gesagt."
« Letzte Änderung: 31.08.2004 | 17:51 von Preacher »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1006 am: 31.08.2004 | 18:44 »
"Was wir auf jeden Fall brauchen ist ein sicherer Hermetischer Kreis oder eine Medizinhütte, die uns vor ritueller Vervolgung schützt.

Und wir werden nicht meinen Keller benutzen."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1007 am: 31.08.2004 | 18:45 »
"Verständlich. Ich werde mal rumtelefonieren, ob wir sowas "mieten" können. Ansonsten brauchen wir ne Lagerhalle oder etwas anderes was Platz bietet, und Du mußt eben doch einen vorbereiten. Aber das könnte uns zu viel Zeit kosten."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1008 am: 1.09.2004 | 12:14 »
Artemis, Big Eye, Messiah

Artemis nickte Messiah zu. "Mach das mal, Konsolenjockey. Zu eurer Information, ich habe auch ein wenig nachgeforscht. Die Weizmann ist in der Tat in keinem Krankenhaus in der näheren Umgebung angekommen. Außerdem habe ich ein wenig ihr Umfeld durchleuchtet, ihr Bruder Jaroslav ist Pharmazeutiker und Mediziner und arbeitet in einem Forschungslabor für individuelle Medikamente, also genetisch genau auf eine Person abgestimmte Pillen und so ein Kram. Das Labor gehört - jetzt haltet euch fest - der AG Chemie."

Er beobachtete die Reaktionen der beiden anderen.
« Letzte Änderung: 1.09.2004 | 13:14 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1009 am: 1.09.2004 | 15:46 »
"Das ist wirklich etwas für Verschwöhrungstheoretiker."

Weechuck soll unters Messser, warum weiß niemand so genau.
Und Er hat in letzter Zeit starke Stimmungsschwankungen gehabt.

Also denke ich, dass Er neue Cyberware bekommen hat und diese Probleme auslöste.
Die Weizmann ruft Ihren Bruder an, der ja spezi für Medikamente ist und der doktort ein bisschen an Weechuck rum. Ergebnis, von den Medikamenten wird Weechuck ruhig, doch wenn sie nachlassen, spielt Er verrückt. Eventuell ist Er bereits abhängig, oder Er wird als Versuchskaninchen für die AG Chemie benutzt.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1010 am: 1.09.2004 | 15:52 »
"Das erste mag als Theorie angehen - aber ich würd mich da ungern auf etwas festlegen, bevor wir ihn nicht haben und slebst nachsehen können. Daß er als Versichkaninchen benutz wird, kann ich mir kaum vorstellen - für sowas gibts genügend Squatter auf der Straße, da nimmt man doch keinen berühmten Star.
Ich könnte mir vorstellen, daß er die Cyberware auf eigene Faust hat einbauen lassen - oder die Drogen ausprobiert hat, oder was auch immer das Problem war - , es gab Probleme und sie wissen nicht, wie sie das in den Griff kriegen sollen. Und als letzten Strohalm versuchen sie das mit Weizmanns Bruder.
Aber das sind alles verdammt wacklige Hypothesen und Spekulationen. Ich hätte da gern ein paar Fakten mehr, bevor ich anfange zu theoretiesieren. Zumal das mit dem akuten Problem erstmal wenig zu tun hat.
Was wir uns aber überlegen sollten ist, ob wir Dr. Weizmann nicht auch gleich mit einsacken sollen. Der kann uns sicher was erzählen, außerdem kann, wenn die Medizin so speziell ist, ein Straßendoc - oder ein Krankenhaus - unser Baby nicht wirklich versorgen,. Dann bräuchte man den eh."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1011 am: 2.09.2004 | 12:10 »
"Hm.", machte Artemis. "Bleibt die Frage, ob wir Weechuck den Händen unserer lieben Freundin Miss Kline entreißen und ihn unserem Konzertmanager zurückgeben oder ob wir warten, bis er wieder zurück kommt. Es sei denn...die wollen nicht, dass er zurück kommt. Diese Möglichkeit besteht ja auch noch, jedenfalls nach dem zu urteilen, was Kenori eben zum Schluss sagte..."
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1012 am: 2.09.2004 | 15:59 »
"Vieleichst sollten wir Bellmark kontaktierenß" "Wenn Er gut verpflegt wurde ist Er ja schon wieder einsatzbereit, oder zumindest ansprechbar."
"Ich persönlich bin ja für einen Eingriff, aber der wird auf jeden Fall extrem hart. "Die Jungs auf den Fotos sehen auf jeden Fall so aus, als wenn Sie etwas von Ihrem Geschäft verstehen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1013 am: 3.09.2004 | 11:51 »
"Ich habe meinen Kontakt nach Bellmarck in den umliegenden Krankenhäusern suchen lassen.", sagte Artemis. "Er ist im Klinikum Königstraße, das ist nur einen Kilometer vom Le Méridien entfernt."
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1014 am: 3.09.2004 | 12:48 »
"Tja, dann sollten wir mal sehen, ob wir an Ihn rankommen."

Big Eye wählte die Nummer von Bellmark
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1015 am: 4.09.2004 | 13:32 »
Der Anrufbeantworter auf Bellmarcks Handy erwies sich als wenig auskunftsfreudig. Jedoch teilte er zumindest mit, dass sein Besitzer gerade unabkömmlich sei und man ihm eine Nachricht hinterlassen möge.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1016 am: 4.09.2004 | 14:02 »
"Guten Tag, wir haben neue Informationen bezüglich des Sicheheitspaketes, welches vereinbart wurde."
"Falls Sie diese Nachricht aufgrund Ihrer Verletzung nicht rechtzeitig abhören können, werden wir selbständig handeln und wünschen Ihnen gute Besserung."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1017 am: 5.09.2004 | 13:18 »
"Okay, und nun?", fragte Artemis, nachdem Big Eye aufgelegt hatte.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1018 am: 5.09.2004 | 16:03 »
"Planen!"

Big Eye holte einen großen Plan der Lagerhalle herraus und positionierte einen Spielzeug LKW und ein paar Mensch ärgere Dich nicht Figuren, welche die Wachendarstellen sollten.
Dann Legte Er Krins Krams für die verschiedenen Deckungsmöglichkeiten auf das Feld um die Lage möglichst realistisch erscheinen zu lassen.

"Wir kommen von hier und wollen die Gegner ausschalten und den Truck entern."

"Hier sind die möglichen Schußfelder von Taxi."

"Jetzt müssen wir klären, wie wir vorgehen."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1019 am: 6.09.2004 | 08:50 »
"Okay...", antwortete Artemis gedehnt und grinste. "Soweit Taxi erzählt hat, wart ihr ja schon mit der Planung recht weit. Nur das wie, wann und wer fehlte noch?"
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1020 am: 6.09.2004 | 21:07 »
"Ja, das wie und wann."

"Taxi kann von diesem Punkt die besste Feuerdeckung geben."

BIg Eye deutete auf eine Stellung.

"Er kann die gegeneriche Partei zwar nur in diesem Sektor angreifen, wird aber alle Versuche uns zu überflügeln im Keim ersticken, da Er hier ein absolut sauberes Schußfeld hat."
Außerdem kann er relativ schell hier rüber, wo Er dann ein gute Schußfeld auf alle hinter dem Truck in Deckung gegangenen hat.

"Wir kommen von hier und haben bis maximal hier Sichtschutz."

"Dann wird es heiß."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1021 am: 7.09.2004 | 10:26 »
"Hört sich vernünftig an. Und hier diese Stahlgitter-Gangways an der Wand, die sind etwa viereinhalb Meter hoch. Von dort hat man gutes Schussfeld im Innern der Halle." Er tippte auf den Plan. "Ich geh auf jeden Fall mit Kaiser frontal hinein. Von hier könnte er sich absetzen von mir, wenn ich ihm Deckung gebe, und auf einen der Gangways kommen. Gehst du nur astral hinein oder physisch, Big Eye?"
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1022 am: 7.09.2004 | 22:28 »
"Ich gehe Physisch rein, da ich mich dann nicht mit dem Hüter rumärgern muß und schneller reagieren kann." "Außerdem kann ich dann besser reagieren."

"Von hier aus sollte ich ganz gut agieren können."

Big Eye hatte eine Heidenangst und hoffte, dass man es Ihm nicht anmerkte.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1023 am: 8.09.2004 | 14:43 »
"Okay...wann gehen wir rein, sprich, wann wecken wir die anderen beiden?"
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1024 am: 8.09.2004 | 17:30 »
"Sofort!"

"Ich rufe alle an, das wir uns sammeln sollen und Du haust dich noch mal auf Ohr, bis alle da sind."
"Dann Abmarsch und Attake."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.