Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 208039 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1075 am: 13.09.2004 | 13:40 »
"Wir werden die Wachen überwältigen, sei es durch Einschüchterung oder Gewalt. Dann haben wir alle Zeit, Weechuck rauszubringen. Ich hab da noch ein paar Plastikhandschellen.
Lange Feuergefechte sollten wir auf alle Fälle vermeiden. Das erhöht nur die Gefahr, daß jemand Hilfe ruft.
Schnell rein, schnell raus!"

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1076 am: 13.09.2004 | 13:41 »
"Der Arzt-Einsatzwagen kommt eh mit Fahrer daher. Wenn wir also den benötigen, dann fährt der das Ding. Ich bin dafür nicht geeignet - ich kann nicht Autofahren. Abgesehen davon hat Kaiser absolut recht: Wir werden Chucky wohl besser nciht unter Feuer da raus schaffen, sondern, wenn wir unsere Ruhe haben, oder? Und daß wir möglichst schnell abhauen sollte wohl auch klar sein."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1077 am: 13.09.2004 | 14:10 »
"Ist Ok, war nur ne vorsorgliche Nachfrage. Ich plane sowas immer gerne mit sämtlichen realistischen Eventualitäten durch, damit sich die Teammitglieder schon mal vorher darüber Gedanken machen und im Notfall schneller und besser handeln können."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1078 am: 13.09.2004 | 14:12 »
Herr Kaiser sah aus, als wenn ihm gerade noch etwas eingefallen ist:
"Wie sieht es überhaupt mit Masken aus, meine Herren? Es wäre ziemlich schlecht, wenn sich einer der Wächter sich an uns erinnern könnte."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1079 am: 13.09.2004 | 14:17 »
"Sturmhauben.", brummte plötzlich Artemis schläfrige Stimme durch den Raum. "Es sei denn, du stehst auf Gummi und Latex, Kaiser." Ruckartig erhob sich der Nachtelf und schlurfte zum Bad. Sekunden später hörten sie Wasserrauschen durch die angelehnte Tür.
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1080 am: 13.09.2004 | 14:26 »
"Meine Ausrüstung hab ich komplett dabei. Muss nur noch die Sachen anlegen und die Ausrüstung kurz durchchecken, dann kann es von mir aus losgehen. Was sind bei euch noch für Vorbereitungen zu tätigen?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1081 am: 13.09.2004 | 14:49 »
"Ich bin auch fertig, und wenn Artemis mit Duschen fertig ist, können wir meinetwegen abziehen." sagte Messiah lakonisch.

"Hoffentlich riecht's dann nachher nicht nach nassem Fell." fügte er grinsend hinzu, wurde gleich darauf aber wieder schlagartig ernst, als er sich an Kaiser wandte.

"Ach ja Kaiser - abgesehen von den Masken oder Sturmhauben brauchen wir auch Handschuhe, wegen etwaiger Fingerabdrücke. Aber das hat Big Eye vorhin schon gesagt. Schön, daß Du so gut zuhörst."

Na hoffentlich ist er im Einsatz konzentrierter...
« Letzte Änderung: 13.09.2004 | 15:02 von Preacher »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1082 am: 13.09.2004 | 15:06 »
"Soll ich dir mal ins Genick hauen?", brummelte Artemis aus dem Bad. "Ich bin fertig." Er öffnete die Tür, warf ein Papierhandtuch in den Müllschlucker und lehnte sich an den Türrahmen.

"Sturmhaube und Handschuhe hab ich immer dabei. Man weiß ja nie. Knarren ebenfalls. Von mir aus kann es losgehen..." Er verzog kurz das Gesicht. "Momentchen..."

Nachdem er im Bad verschwunden war, rauschte wieder kurze Zeit das Wasser. Danach kam er wieder zurück und wischte sich den Mund ab. "Verflucht, Big Eye. Scharf ist das Zeug nicht gewesen...das war verflucht scharf..."
Er grinste. "Erzähl mir mal auf der Fahrt, wie du das hinbekommen hast."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1083 am: 13.09.2004 | 15:18 »
Messiah feixte.
"Nicht so brummelig, mein Guter. Und schlagen solltest Du mich nicht-  Du willst mich doch wohl nicht schon vor dem Run kaputtmachen. Dann kommen die Wachmänner ja gar nicht mehr dazu. Und sturmhaube und Handschuhe habe ich auch immer dabei."

Er klopfte auf seinen Rucksack

"Schließlich braucht man das zum Motorradfahren - und da bin ich wie ein Pfadfinder: Allzeit bereit, auch wenn ich gar nicht mit meinem Hobel hier bin."

Er zündete sich noch eine Zigarette an.

"Also ich fand das essen lecker. Und richtig scharf ist es erst, wenn es zwei mal brennt. Aber Kochen kann ich leider überhaupt nicht."

Irgendwie wirkte Messiah aufgedrehter als sonst.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1084 am: 13.09.2004 | 16:48 »
Taxi schüttelte nur den Kopf.

"Können wir das Kochrezepte tauschen auf später verschieben, wir haben wichtigeres zu erledigen."

Er standt auf, nahm den Koffer und die Plastiktüte auf und ging auf Artemis zu.

"Mach mal nen bisschen platz, oder glaubst du das ich in dem feinen Anzug hier ins Gefecht geh. Werd mich mal eben im Bad umziehen."

Bei den Worten war er an Artemis vorbei und hatte die Tür hinter sich geschlossen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1085 am: 13.09.2004 | 16:55 »
Artemis blickte ihm nach. "Was sind denn alle so nervös hier?", fragte er. "Ist doch nur ein bisschen Ballerei, nicht wahr?"

Belustigt schüttelte der Nachtelf den Kopf.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1086 am: 13.09.2004 | 17:04 »
"Nervös? Wer ist nervös? Ich etwa? Nur weil ich ich mich zum ersten mal sehenden Auges in eine Schießerei begebe? Ist doch kein Grund nervös zu sein, oder? Schick mich auf einen Matrixrun gegen Renraku, hetz mir das fieseste IC, das es für Geld gibt auf den Hals, und ich bin so cool, wie man nur sein kann. Da werd ich doch vor so ein paar Knarren keinen Schiß haben."

Wenn man Messiah so sprechen hörte, konnte man es ihm fast glauben...
« Letzte Änderung: 13.09.2004 | 17:07 von Preacher »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1087 am: 13.09.2004 | 17:07 »
"Nun hab dich mal nicht so. Ist auch nicht anders als in der Matrix...sterben kannst du dort auch.", grinste Artemis und klopfte Messiah kumpelhaft auf die Schulter.
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1088 am: 13.09.2004 | 17:11 »
Im Bad hörte man ein bisschen rumoren, dann ging die Tür wieder raus, und Taxi kam in einem Urbanen-Tarnanzug wieder raus. Sein Anzug lugte aus der Plastiktüte hervor.

"So, Sturmmaske und Handschuhe hab ich in den Taschen, jetzt noch die Waffe checken."

Er schon den Plan auf dem Tisch ein wenig zur Seite und legte den Koffer auf den Tisch. Dann öffnete er den Koffer. Die, die auf den Koffer sahen, konnten sehen, dass er innen mit rotem Samt ausgelegt war und passende Fächer für einige Gewehrteile enthielt.

Taxi entnahm die einzelnen Plastikteile dem Koffer setzte sie mit ein paar Handgriffen schnell zusammen und hielt ein Gewehrmodell in der Hand, das der Rest noch nicht gesehen hatte. Dann entnahm er dem Koffer noch einen Lappen und reinigte das Gewehr noch einmal auf die schnelle.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1089 am: 13.09.2004 | 17:16 »
"Ich weiß - deswegen sag ich ja: Da kann mich das hier doch nicht schocken. In der Matrix bin ich schon gegen ganz andere Gegner angetreten. Aber in der Matrix bin ich auch novaheiß und im physischen Kampf bin ich eher ein laues Lüftchen."

Messiah schüttelte den Kopf und grinste.

"Ach Drek, ich sollte wirklich runterkommen. Ich hab ne Panzerjacke, ne sehr gute Knarre, nen Taktik- und einen Nahkampfchip einen Schockhandschuh und ein gutes Team dabei. Kann gar nichts passieren, wenn ich ein bischen vorsichtig bin.
Scheiße, irgendwie freu ich mich sogar auf die Nummer, obwohl ich mir fast in die Hose mache."

Er begann, seine Waffe zu überprüfen, so wie Nick es ihm gezeigt hatte.

"Macht sich bestimmt auch im Lebenslauf gut, wenn ich mich je bei einem Kon bewerben sollte: 'Vielseitiger Mitarbeiter, befähigt multiple Aufgabenbereiche abzudecken." sagte er lachend.
« Letzte Änderung: 13.09.2004 | 20:19 von Preacher »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1090 am: 13.09.2004 | 17:17 »
"Na also.", grinste Artemis. Er wendete den Kopf zu Taxi. "Okay, wenn wir soweit sind...bin gleich wieder da."

Mit langen Schritten eilte Artemis nach draußen. Als er die Tür öffnete, hörte man drinnen den auf den asphaltierten Innehof prasselnden Regen.

Eine Minute später kehrte der Nachtelf mit einem Stahlkoffer zurück, dem er eine Uzi III und zwei Savalette Guardians entnahm - alle Waffen schienen in hervorragendem Zustand zu sein.
Er setzte sich auf die Couch, legte den Koffer neben sich und lud die zweite Savalette und die Uzi.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1091 am: 13.09.2004 | 17:19 »
"Sie bleiben doch eh im Tunnel. Wenn es zu einem Feuergefecht kommt, dann kriegen Sie eh nur das Geballer mit. Die Kugeln sind unsere Sorge. Ihre Sorge ist die Matrix.
Nun zum Vorgehen:
Artemis geht zuerst rein. Er ist der beste Nahkämpfer und könnte Bedrohungen in unmittelbarer Umgebung schnell und lautlos erledigen. Ich komme direkt nach und unterstütze ihn bei der Sicherung des Ausgangs.
Zum Schluß geht Big Eye rein, der sich für uns umsieht.
Wenn möglichst viele Wachen zusammenstehen, versucht Big Eye sie mit dem Schlafzauber umzuhauen, Artemis betäubt derweil möglichst leise diejenigen, die sich an anderen Orten des Lagerhauses befinden.
Sollte der Schlafzauber funktionieren, werde ich Artemis unterstützen.
Ansonsten versuche ich die Wachen mit vorgehaltener Waffe und etwas Geschrei zum Aufgeben zu bringen. Wenn jemand aufmuckt, wird er angeschossen."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1092 am: 13.09.2004 | 17:21 »
"Mit Geschrei?", echote Artemis. "Willst du die Wachen durch Gehörstürze zum Aufgeben zwingen? Direkt losgeballert, sage ich. Auf die Beine, wenn's geht."
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1093 am: 13.09.2004 | 17:31 »
"Wenn wir sie direkt angreifen, werden sie nur gleich zurückballern. Wenn wir sie aber einschüchtern können, dann wird das auch kein Geballer und kein Blutvergießen geben.
Hart und entschlossen, aber nicht übermäßig brutal."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1094 am: 13.09.2004 | 17:33 »
"Diese Leute...", er steckte das volle Magazin in die Savalette, "kann man nur...", er ließ den Schlitten vor- und zurückschnellen, um eine Patrone in den Lauf zu hieven, "mit einem Argument in die Knie zwingen." Er kniff ein Auge zusammen und blickte mit dem rechten den Lauf entlang. "Indem ihre Knie unter der Wucht einer Kugel nachgeben."
« Letzte Änderung: 13.09.2004 | 17:35 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1095 am: 13.09.2004 | 17:37 »
Messiah hatte sich gerade 2 Chips in seine Mehrfachbuchse eingeschoben und hob bei Kaisers Kommentar eine Augenbraue.

"Und das aus deinem Mund?" fragte er in übertrieben verwundertem Tonfall?
"Ach ja, zur Reihenfolge des Eindringens: Das sollten wir davon abhängig machen, was die Kameras uns zeigen. Wenn gerade alle zusammen in einer Ecke stehen und sich gegenseitig die Eier schaukeln, dann ist es vielleicht nciht so schlau, wenn zuerst ein Nahkämpfer ankommt. In dem Fall sollte Big Eye gleich seinen Schlafzauber setzen.
Abgesehen davon dürften das Profis sein, keine Pensionäre, die sich einen lockeren Lebensabend als Pseudowachmann gönnen wollen. Ich denke nicht, daß die sich von bösen Gesichtern und harschen Worten einschüchtern lassen. Man sollte sie überrumpeln und ihnen keine Gelegenheit zum reagieren geben. Aber das wird sich dann zeigen - Ihr beide seid die Experten für sowas."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1096 am: 13.09.2004 | 17:39 »
"Naja, Artemis, wir wollen das mal nicht übertreiben. Wenn wir sie unschädlich machen können, ohne einen Schuss abzugeben, dann finde ich das besser. Aber das bleibt euch überlassen, da ihr ja rein geht."

Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass das ganze ziemlich blutig enden wird...
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1097 am: 13.09.2004 | 17:40 »
"Also wenn meine 30 Freunde nicht einschüchternd genug auf sie wirken, dann wollen wir mal sehen, wie die Jungs reagieren, wenn die ersten zusammenbrechen.", Herr Kaiser fing plötzlich an, sadistisch zu grinsen und schaute auf die Tasche,
"Oder ich greif direkt auf meinen Freund 40mm zurück."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1098 am: 13.09.2004 | 17:41 »
Messiah rollte mit den Augen.

Ah, das ist wieder der Kaiser, den ich kenne.

"Die richtig durchschlagenden Argumente sollten wir uns vielleicht noch ein wenig aufsparen" entgegnete er.

Edit: Formulierung
« Letzte Änderung: 13.09.2004 | 20:59 von Preacher »

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1099 am: 13.09.2004 | 17:42 »
Mir schwant übeles. Hoffen wir mal, das Kaiser und Artemis nicht druchdrehen. Sonst krieg ich einen am Appel...

"Das glaube ich auch. Wie gesagt, je weniger wir rumballern, desto besser."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread