Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 208056 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1325 am: 27.09.2004 | 14:46 »
>>Wieso für Dich als Kugelfang?
Sag mal brennt Dir der Hut?


Ich könnte Deine Verletzungen schnelll und effektiv behandel, was Geld spart und nicht die gefahr von Komplikationen aufwirft, wie Sie Medikamente bei magisch aktiven Personsn hervorrufen können.

Aber wer nicht will, der hat schon.<<

Leck mich, dann verreck doch an deinen Wunden, wenn der Doc das nächste mal nicht schnell genug ist.

Big Eye fuhr vorsichtig an, damit Atremis sich in aller Ruhe versorgen konnte.

Wie eine eingeschnappte Primadonna wältzte Er sich jetzt in Selbstmitleid
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1326 am: 27.09.2004 | 15:01 »
Über die Frequenz C:
>>Zwei hier, die Simverbindung wurde von Weechuck deaktiviert, aber Sie sollten das Ding eventuell einfach solange deaktivieren, bis uns keine Gefahr mehr droht.

Eine Kompromitierung Ihrer Person ist also zur Zeit nicht zu befürchten.<<

Big Eye aktivierte einen Videoschrirm und wählte Plex Alarm um zu sehen, ob wieder etwas gesendet wurde.


Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1327 am: 27.09.2004 | 15:06 »
Artemis steckte den Kopf in die Fahrerkabine.
"Startest du immer so durch, wenn du ein paar Wehwehchen hast?", sagte er und grinste böse. Dann zog er den Kopf wieder zurück und verarztete sich weiter. Sein Gesicht verzog sich schmerzgeplagt, als er seine Jacke auszog und achtlos wegwarf. Zu gebrauchen war sie eh nicht mehr: blutgetränkt, zerschossen und zerschnitten.
"Nun ja, wir konnten ja nicht wissen, dass sie einen Rigger hatten - und noch dazu einen bewaffneten LKW...", sagte er zu Kaiser gewandt.

Metzger antwortete prompt auf Big Eyes Funkspruch: "Okay, ich kümmere mich darum."
PlexAlarm! sendete zur Zeit Videos und Interviews, keine Live-Bilder von Weechuck.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1328 am: 27.09.2004 | 15:08 »
"Übrigens wäre ohne Dich und Deinen Elementar der Überfall sicher gescheitert und wir wären gegeekt worden.", meinte Herr Kaiser in beschwichtigendem Tonfall, während er sich einen Druckverband um das Bein anlegte.
Ohne aufzuschauen, antwortete er Artemis: "Wir hätten damit rechnen sollen."
Er biß die Zähne zusammen und zog den Verband eng. Der Schmerz raste aus seinem Bein direkt in sein Hirn und wurde umgeleitet über die Zähne, die wie zwei Mühlsteine knirschten.
"Und wären wir nicht so früh entdeckt worden, dann hätten wir den Truck viel schneller platt machen können. Oh Drek! Das nächste Mal nehm ich lieber gleich einen Raketenwerfer mit."
« Letzte Änderung: 27.09.2004 | 15:11 von Ludovico »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1329 am: 27.09.2004 | 15:20 »
Big Eye zog die Make vom Kopf, jetzt zeigte sich das wahre ausmaß der verbrennungen deutlich in seinem Gesicht.

>>Paar Wehwechen?
Ich habe mich im Astrahlraum mit einer Magierin, die definitiv mehr Resourcen hatte als ich angelegt, geholfen Ihren Elementar zu besiegen und ein fiesen Höllenfeuer Spruch abbekommen.

Mein ganzer Körper ist mit Brandblasen und Verbrennungen überzogen und in meinem Kopf spielt eine Band Trasch Metal. Ganz zu schweigen davon, dass ich mein komplettes Essen ausgekotzt habe.<<

>>Wir haben alle unseren Beitrag geleistet und auch alle ganz schön einstecken müssen.
Aber nächstes mal sind wir klüger und planen den Rigger Vorsichtshalber ein.
Alles was wir müssen ist, aus unseren Fehlern zu lernen<<

>> Wir brauchen eine Aufklärungs und eine Spionagedrohne, mal sehen, was die Kosten<<
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1330 am: 27.09.2004 | 15:27 »
Als Big Eye seinen Zustand beschrieb, hielt Kaiser kurz inne und schaute auf. "Meinst Du, daß es eine gute Idee ist, wenn Du fährst?", fragte er leicht besorgt.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1331 am: 27.09.2004 | 15:29 »
>>Kein Ahnung, wenn Ihr mit der Versorgung fertig seid, kann einer von Euch fahren.

Ansonnsten habe ich noch den Autopiloten.<<
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1332 am: 27.09.2004 | 16:56 »
Messiah hatte sich das Medkit aus Taxis Auto gegriffen und wollte gerade beginnen, seine Wunden zu versorgen, als er sich an Schlesser erinnerte, der ja sein Gesicht nicht sehen durfte.

"Eins hier. Den Schreiberling nehmen wir aber nicht mit zum Treffpunkt." sagte er mit einem Seitenblick auf den Journalisten.

"Wir fahren einen kleinen Umweg und schmeißen ihn irgendwo raus, wo er uns nicht so schnell folgen kann."

Er sah Schlesser an.

"Geben Sie mir ihr Telefon. ich werde es Ihnen wieder zukommen lassen."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1333 am: 27.09.2004 | 17:00 »
Schlesser seufzte und warf das Handy einfach auf den Rücksitz.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1334 am: 27.09.2004 | 17:06 »
"Gut. Damit haben Sie sich einen ziemlich ekelhaften Brummschädel erspart."

Er griff sich das Handy, schaltete es aus und überprüfte, ob eine Ortungsvorrichtung darin war.

Dann fiel ihm noch etwas ein.
Moment - der hat viel zu schnell nachgegeben. Vielleicht hat er noch eins dabei, oder sonst etwas.

"Und jetzt händigen sie mir alle anderen Telefone und Kommunikationsgeräte aus."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1335 am: 27.09.2004 | 17:23 »
In Taxis Rückspiegel sah Messiah, wie Schlesser eine beleidigte Schnute zog. Er griff in die Tasche seiner Cargohose und förderte ein zweites Handy zutage. Auch das warf er nach hinten.
"Wenn ich's nicht wiederbekomme, verpasse ich Ihnen einen Brummschädel.", knurrte der Reporter und grinste freudlos.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1336 am: 27.09.2004 | 17:40 »
"Ich hoffe, das war jetzt auch wirklich alles, sonst komm ich Sie besuchen." sagte Messiah drohend, war insgeheim aber ein wenig belustigt.

"Vier, such dir ein schönes Plätzchen, wo er ein bischen zu Fuß gehen muß bis zum nächsten Telefon oder Taxistand, da schmeißen wir ihn raus." Keine Sorge, wir halten vorher an.

Dann schaltete er auch das zweite Handy aus und überprüfte es ebenso wie das erste auf einen Peilsender oder ähnliches.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1337 am: 27.09.2004 | 19:27 »
"Ich hab da ne gute Idee. Gibt da nen schönes Waldstück, wo ich während meiner Ausbildung ein paar mal heimlich trainieren war. Ziemlich einsame Gegend, zumindest für den Plex"

Taxi steuerte in eine Gegend, die den andere ziemlich unbekannt war.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1338 am: 27.09.2004 | 19:30 »
"Hier ist es gut. Anhalten bitte."

Als der Wagen angehalten hatte blickte er Schlesser an.
"Aussteigen" knurrte er den Journalisten an.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1339 am: 27.09.2004 | 19:31 »
Nachdem Schlesser den Wagen verlassen hatte steuerte Taxi zurück in eine belebtere Gegend. Unterwegs zog er die Maske vom Kopf.

"Puh, so ist besser. Machs dir bequem dahinten, eins. Wohin darf die fahrt denn gehen? Ihr Taxi ist bereit."

Er grinste über den schlechten Wortwitz.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1340 am: 27.09.2004 | 21:12 »
>>Zwei hier,
Euch ist schon klar, dass  noch zwei Autos an Euch drann hängen?

Die schöne Landschaft ansehehen können wir später.<<

Big Eye wunderte sich über die komische Fahrtroute, Er hatte immer noch Schmerzen, auch wenn Sein Kopf dank der Asperin nicht mehr so hämmerte wie noch vor 10 Minuten. Alles in allem war Er aber eher "maulig" weil der schöne Plan nicht geklappt hatte. Die este echte Kampfsituation war anders ausgegangen als erwartet. Mit Seinem großen Selbstbewustsein war Er davon ausgegangen, dass Er alles magische mit links schaffen würde.

Jetzt sah Er aber, das auf der Straße andere Gesetze herrschten als in einem Labor. Es gab keinen zweiten Versuch.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1341 am: 27.09.2004 | 23:35 »
Artemis kletterte wieder nach vorne. "Schalt mal den Piloten ein und rutsch rüber - ich fahre weiter. Dann kannst du dich versorgen." Er musterte ihn von oben bis unten. "Naja, eine Spritze und zwei Aspirin helfen dir wohl nicht. Bei dir ist Straßendoc angesagt." Dann verzog er das Gesicht. "Das merk ich ja jetzt erst - hier riecht es wie in 'ner Frittenbude..."
Er lächelte aufmunternd und nickte Big Eye zu. "War aber klasse Leistung von dir."

Nachdem sie Schlesser rausgeworfen hatten, trabte der Reporter von dannen. Die Hände vergrub er in den Taschen. Immer noch nieselte es. Als er außer Sichtweite der Kolonne war, aktivierte er sein internes Telekom und rief sich ein Taxi.
;)
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1342 am: 27.09.2004 | 23:41 »
"Wir musste doch noch so nen Schreiberling absetzen. Jetzt gehts zum Zielpunkt."

Taxi war wütend auf sich. Er hatte heute bei dem Run ein paar Fehler begangen, die nicht hätten passieren dürfen. Ja, er war übermüdet, aber das zählte nicht als Entschuldigung.

Ich hätte Schlesser bemerken müssen, wie er uns gefolgt ist, es sei denn er hat nen Peilsender angebracht gehabt, aber er konnte ja nicht wissen das wir irgendwo hin wollten, oder?

Außerdem hätte ich die erste Drohne eher bemerken müssen, und die dritte auch, irgendwie echt nicht mein Tag. Naja, dem Rest ist es nicht anders ergangen. Entweder alle keine Profis, oder aber die hatten auch nen rabenschwarzen Tag.


Taxi hatte sein Komlink deaktiviert.

"Sag mal, Messiah, wie viele Runs habt ihr in der Konstellation schon gemacht? Und wieviel Schießereien? Denn wenn das immer so abläuft, dann seit ihr ne merkwürdige Truppe, oder hattet ihr heute nen schwarzen Tag? Ich will nämlich mal gerne wissen, woran ich bin."

Dann holte er tief Luft.

"Ich muss gestehen, mein Tag war es nicht. Schlesser sagte er wäre uns gefolgt, das hätte ich bemerken müssen. Und die Drohnen auch. Und dann sind da noch ein paar Kleinigkeiten, die mich an mir stören. War also nicht mein bester Tag. Was meinst du dazu?"

Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1343 am: 27.09.2004 | 23:45 »
>> Ich hatte gehofft, dass Der Schamane der Digital Dogs etwas Heilkraft für mich übrig hat. Dann würde ich Ihn einen Gefallen schulden und das könnte für Ihn nützlich sein. Bei einem Straßen Doc habe ich immer Angst, dass Er das falsche Medikament nimmt.<<

Big Eye würde sich noch von dem Gedanken trennen müssen, dass nur offizielle Ärzte etwas taugten, aber der Prozessd er Wandlng zu einem echten Runner hatte erst begonnen.

Big Eye aktivierte den Autopiloten und setzte sich nach hinten.

Dort fing Er an Brandsalbe auf die Hautpartien zu schmieren (Er hatte Sie sich vor der Beschwörung des Elementars gekauft).

>>Ach so, Danke an Euch Beide. Die Aufmunternden Worte konnte ich gut gebrauchen. Aber das nächste mal erwischt mich keiner so heiß<<
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1344 am: 28.09.2004 | 00:02 »
Messiah hatte inzwischen auch die Maske abgenommen und begonnen, seine Wunden zu versorgen, während er Zigarette in seinem
Mundwinkel qualmte.

"Das ist der zweite Job, beim ersten sind nur Schüsse gefallen, weil die Bullen unbedingt ne Razzia machen mußten, als wir unsere Zielperson abholen wollten. Hier ging es heute nicht besser. Die Gegenseite hatte überlegene Ausrüstung, mehr Personal, und mehr Aufklärung und bessere Planung. Es war nicht so einfach, wie ich mir gewünscht hätte, aber ein lautloses Rein und wieder Raus war hier heute nacht nicht drin."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1345 am: 28.09.2004 | 00:03 »
"Hmm, so gesehen hast du recht, trotzdem stört mich das so ein bisschen."

Taxi grummelte leicht vor sich hin.

"Sag mal, bist du als Decker eigentlich so Schießereien gewöhnt?
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1346 am: 28.09.2004 | 00:08 »
"Ich finde, wir haben das noch gut hingekriegt. Gut, verbesserungswürdig sind wir alle. Das Zusammenspiel ist noch suboptimal. Die Aufklärung ebenso. Das nächste Mal sind wir besser vorbereitet.", klinkte sich Artemis kurz in den Funkverkehr ein. Er kletterte auf den Fahrersitz und schaltete den Autopiloten wieder ein.
"Hey, Kaiser!", rief er nach hinten. "Auch von dir ne gute Leistung. Scheinst eine gute Ausbildung gehabt zu haben, was das Schießen und Taktieren betrifft, was?"
Er grinste in den Rückspiegel.
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1347 am: 28.09.2004 | 00:11 »
"Naja, wenn das erst der zweite Run war. Bin von meiner alten Truppe her was anderes gewöhnt, vielleicht sollte ich sagen, verwöhnt."

Außerdem hatten die ne Ausbildung mit mir zusammen als Team.

Taxi dachte mit Wehmut an seine Jungs, wäre er doch da gewesen...
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1348 am: 28.09.2004 | 00:17 »
Bei dieser Bemerkung lachte Messiah auf.

"Nein, daran gewöhnt nicht. Ganz und gar nicht sogar."

Aber unmittelbar darauf brach das Gelächter ab.

Aber stimmt das wirklich? Und wenn es stimmt, was waren das dann für Bilder heute in meinem Kopf? Drek, ich muß unbedingt mit Väterchen oder Nate reden - vielleicht können die mir da weiterhelfen.

Auf Artemis Bemerkung über Funk antwortete er:
"Viel mehr Aufklärung war einfach nicht drin. Aber die Absprache und Kommunikation im Einsatz könnte besser laufen. Aber alles in allem haben alle Ihre Jobs sauber erledigt. Wir sind gegen eine personelle und materielle Übermacht angetreten, welche in besserer Position war und mehr Ressourcen zur Verfügung hat. Hat doch geklappt. Mehr Plaung und Aufklärung und weniger Schießen wäre mir auch lieber gewesen, aber das ging eben nicht. Und abgesehen von Kleinigkeiten haben wir auch gut zusammengearbeitet."

Er warf seine Zigarette aus dem Fenster und zündete sich auf der Stelle die nächste an - er hatte sie wirklich nötig.

"Aber die Komplimente, vor allem  an Zwei und Drei, kann ich bestätigen. Gute Arbeit Jungs. Auch von Euch anderen. Das Finetuning ist beim nächsten mal besser - war's doch auch schon beim letzten Job, Fünf."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1349 am: 28.09.2004 | 00:20 »
"Nicht gewöhnt? Wieso das nicht?"

An Artemis und den Rest über Funk meldete er noch:

"Ach ja, bisher machts übrigens Spaß mit euch zu arbeiten. Werd ich in Zukunft vielleicht häufiger machen. Alleine zu arbeiten ist in letzter Zeit etwas langweilig geworden.

Leider konnte ich ja nicht so viel sehen, was ihr da in der Halle fabriziert habt, aber ich höre mir später gerne mal nen Bericht an. Vielleicht können wir alle zusammen das Feintunig ein wenig verbessern, indem wir uns gegenseitig die Fehler aufzeigen."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread