Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 207872 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #150 am: 7.06.2004 | 17:31 »
"Wenn wir ihn aus einer Schlägerei rausholen müssen, ist das keine schlechte Idee.", warf Artemis ein. "Wie sieht es mit der Drogensache aus? Verhalten wir uns passiv oder suchen wir aktiv?"
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #151 am: 7.06.2004 | 17:43 »
"Ich bin zwar kein Polizist, aber Weechuck ist ein Troll. Die sind ziemlich zäh. Etwas Tränengas könnte den kaum bändigen, wenn der mal losgelassen ist."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #152 am: 7.06.2004 | 17:46 »
"Ber zumindest ein wenig verlangsamen. Außerdem dürfte es seine Gegner doch stark hemmen."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #153 am: 7.06.2004 | 17:51 »
"Na gut, überzeugt! Ich hätte da noch einen Granatwerfer rumliegen. Wenn wir entsprechende Granaten besorgen, können wir den einsetzen. Wir brauchen dann noch ein Pfeilgewehr und Narcojet-Pfeile dazu."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #154 am: 7.06.2004 | 18:22 »
"Gasmasken für uns und eine, die wir Weechuck überziehen können."
"Wenn ein verückter Policlub auf Ihn loswill, halte ich das gas für eine gute Idee."

"Den Dealer fangen wir  ab, wenn Er kommen will, oder wir sabotieren das Treffen."
"Weiß der Himmel wie viele Dealer es gibt und wo Sie überall unter Schutz stehen., wir könne Sie nicht alle wegfischen."

"Ich hoffe mal wir bekommen es mit, wenn Er den Dealer kontaktiert und dann nehmen Wir Ihn vorher hops." "Wir können auch versuchen ihm Placebos unterzuschieben, um den Versuch eines Neukaufes zu verzögern."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #155 am: 7.06.2004 | 18:27 »
"Gegen so etwas wie eine Bande Skins hat er doch seine Leute von UI. Da müssen wir mit dem Gas aufpassen, daß wir nicht die falschen erwischen. UI würde uns das vielleicht übel nehmen. Und", Herr Kaiser beugte sich über den Tisch und schaute fragend in die Runde, "wer zieht einem Troll im Kampfrausch die Maske über? Ich mach das sicher nicht." Er lehnte sich wieder zurück. Er griff zu seinem Glas und mißmutig bemerkte er, daß das Eis schon geschmolzen war.
Dann nahm er einen Schluck.
"Was den Dealer angeht, so können wir dem zur Not während des Treffens eine Kugel verpassen. Den Treffpunkt finden wir problemlos und mit etwas Glück verdirbt es unserem Freund erstmal den Appetit auf bunte Pillen."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #156 am: 7.06.2004 | 18:45 »
"Und Weechuck dürfte echt sauer sein - mal ganz davon abgesehen, daß wir mit diesem Job nur im halblegalen Bereich arbeiten, und nicht im völlig anonymen Umfeld. Ich denke nicht, daß Bellmarck und Schlesser begeistert wären, wenn Weechuck am Schauplatz einer Schießerei ist."

Messiah blickte Kaiser eindringlich an.

"Versuch doch bitte nur für diesen Auftrag, nicht jedes Problem gleich mit einer Knarre und letaler Gewalt zu lösen. Meinst Du, Du schaffst das?"

Der sarkastische Unterton in den letzten Worten war nicht zu überhören, und Kaiser sah sich einmal mehr dem stechenden Blick der seltsamen Augen des Elfs ausgesetzt.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #157 am: 7.06.2004 | 18:51 »
"Und was ist wenn die Leute von UI überfordert sind, oder Er Sie abgeschüttelt hat weil Er Drogen kaufen will?"

"Ich möchte nur vorsichtig sein."

"Und wenn jemand einem Troll der im Kaumrausch ist friedlich eine Gasmaske hinhält wärend um Ihn Rum alle kotzen, dann wird Er Sie hoffentlich aufsetzen." "Ich kenn mich ein bisschen mit Gasen und deren Wirkung aus. Auch das Mütchen vom stärksten Troll wird vom Gas gekühlt."

"Und zu dem Töten, ich bin dagegen." "Solange wir den Dealer festnehmen lassen können finde ich es besser." "Außerdem könnte das den Job eines Freunde einen kleinen Schub verschaffen und es ist immer gut, wenn ein Polizist einem einen Gefallen schuldet."

"Ach ja, es wäre es ein kaltblütiger und feiger Mord."
« Letzte Änderung: 7.06.2004 | 18:52 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #158 am: 7.06.2004 | 18:51 »
Herr Kaiser starrte zurück, wandte den Blick aber zuerst ab. Der Ton in seiner Stimme war leicht defensiv und man merkte ihm eine gewisse Frustration an:
"Nennen Sie mir doch einen guten Grund, warum wir uns nicht des Dealers entledigen sollten, Messiah? So etwas vermißt niemand. Es wird Weechuck schwer fallen, einen neuen Dealer zu finden in der kurzen Zeit. Vielleicht können wir sogar unseren eigenen Mann als Drogendealer ausgeben, der dann, wie Big Eye es vorgeschlagen hat, Placebos an unseren Star verkauft."

Dann schaute er zu Big Eye und ein Lächeln umspielte seine Lippen, was aber ziemlich sarkastisch war:
"Wenigstens ist es schön, daß wir uns einig sind, daß sie Weechuck die Maske hinhalten.
Noch eine Frage hab ich dann allerdings: Wie können wir dann verhindern, daß unsere Identität kompromittiert wird?"
« Letzte Änderung: 7.06.2004 | 18:53 von Ludovico »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #159 am: 7.06.2004 | 18:57 »
Mein Gott ist der Blöd

"Oh, Er erkennt jemanden wieder der eine Gasmaske über dem Gesicht hat."

"Eher unwarscheinlich, oder sehen die Dinger anders aus als vor 6 Monaten?"
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #160 am: 7.06.2004 | 18:59 »
"Ich finde, daß das Vermeiden einer Schießerei in Weechucks beisein schonmal ein guter Grund ist, weitere hat Big Eye bereits genannt."

Er nahm einen tiefen Zug von seiner Zigarette.

"Zu Gasmaske oder nicht: Das ist bislang eine rein hypothetische Situation. Und wenn wir ihm eine hinhletn, wird ihm das zunächst einmal egal sein, wer wir sind - er wird zunächst nur einmal sehen, daß wir auf seiner Seite stehen. Was wir ihm erzählen, können wir uns späetr noch überlegen, falls es überhaupt dazu kommt."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #161 am: 7.06.2004 | 19:00 »
Meine Fresse! Der soll sich gut mit Sicherheit auskennen? Weiß doch jedes Kind, daß Verbrecher schon geschnappt wurden, nur weil man sie an ihrer Kleidung, Größe, Gewicht und Haarfarbe erkannte.

"Er könnte sich zum Beispiel an ihre Größe, ihre Maße und ihre Stimme erinnern? Aber ich erledige das gerne, daß ich Gasgranaten in eine Keilerei schieße, um sie aufzulösen. Dem Trog die Gasmaske zu reichen, können Sie dann übernehmen.
Vielleicht hat noch niemand darüber nachgedacht, aber wir haben es mit einem Rockstar zu tun, der drogenabhängig ist und dessen Verstand vielleicht schon in ganz anderen Sphären ist. Und jemand im Adrenalinrausch und vor allem im Kampfgetümmel hat oftmals Probleme zwischen Freund und Feind zu unterscheiden. Es werden auch tagtäglich Leute gegeekt, weil diese zwischen zwei Streithähnen friedlich schlichten wollen.
Und wenn der Kerl nicht so abgefuckt ist, wie vermutet, dann wird ihm das doch etwas komisch vorkommen, daß plötzlich überall Tränengas ist und ihm jemand, der nicht zu seinem Leibwächterteam gehört, denn die keuchen ja alle gerade, eine Gasmaske reicht. Wenn er das seiner Managerin meldet, dann wird die unserem Schmidt die Hölle heißmachen."
Er schaute zu Messiah: "Okay, also keine letale Gewalt. Dann brauchen wir Gummigeschosse."
« Letzte Änderung: 7.06.2004 | 19:08 von Ludovico »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #162 am: 7.06.2004 | 19:11 »
In diesem Moment piepte wieder Big Eyes Handy. Eine Nachricht erschien im Display.

>>>Absender: Schlesser, M. - Hi Big Eye. Bellmarck sprach doch von dem Kontakt zu einem seiner Fahrer. Hier ist er, der Fahrer von Weechuck himself: TAXI - 555-6721553401. Grüße, Mirco<<<
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #163 am: 7.06.2004 | 19:12 »
"Verstehen Sie mich nicht falsch: Mir ist es prinzAipiell scheißegal, ob jemand von der Gegenseite ins Gras beißt, aber wann immer möglich, versuche ich sowas zu vermeiden. Ein Kon wird vielleicht nicht so wild hinter einem her sein, wenn man nur ien paar Daten klaut, aber wenn man ihre Leute reihenweise umlegt, nehmen die sowas persönlicher. Das gleiche gilt für die Polizei, und so ein Dealer hat eventuell auch Freunde oder Arbeitgeber - vielleicht ist er ein Verteiler für jemand mächtigen? Wir kennen den Dealer ja noch gar nicht.

Der Hauptgrund, eine Schießerei zu vermeiden ist ohnehin, daß wir den Dealer nur durch das Beschatten von Weechuck identifizieren und aufspüren können. Und wie gesagt: Eine Schießerei anzuzetteln, während der Objekt das wir beschützen sollen daneben verdient für mich ein klares 'Prädikat: Auftragsziel verfehlt.'

"Und um das noch einmal deutlich zu machen: Wenn ihn zu schützen bedeutet, daß er uns sehen und identifizieren kann, dann müssen wir das eben in Kauf nehmen. Diese Priorität sollte klar sein. Und wenn wir wirklich sienen Arsch gerettet haben, wird er sich nicht beschweren.
Und ich wiederhole: Wir reden von einer hypothetischen Situation. Zunächst einmal muss es zu einem Aufruhr kommen. Und dann muss die Polizei oder die örtlichen Sicherheitskräfte nicht in der Lage sein, diesen einzudämmen. Und zu guter letzt muss Interceptor dabei versagen, ihn rechtzeitig aus der Gefahrenzone zu schaffen.
In solchen Situationen wird der Schutzbefohlene nämlich da weggebracht - ohne Rücksicht auf etwaige blauen Flecke."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #164 am: 7.06.2004 | 19:17 »
"Wie ich schon sagte: Wir brauchen Gummi- oder Gelgeschosse. Ein paar Betäubungsgranaten wären auch gut und vielleicht noch neben dem Narcojet-Gewehr eine Squirt. Taser könnten auch hilfreich sein."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #165 am: 7.06.2004 | 19:20 »
"Also jetzt mal Biometrische Merkmale für Anfänger Herr Kaiser."
"Programme und das menschliche Auge brauchen Gesichtsmerkmale oder Sachen wie Ohren und Augen zum erkennen."

"Da keiner außer Atremis einer sehr seltenen Subspezies angehört, die anhand gewisser Eigenarten identifiziert werden kann, werden es normale Menschen oder Elfen sein, die Masken aufhaben."

"Ich weiß nicht wo Sie Ihre tollen Kenntnisse herhaben, aber ich glaube, Sie sollten weniger Superbulle Hamburg sehen."

"Alle anderen Ausrüstrungsgegenstände sollten wir beschaffen."
« Letzte Änderung: 7.06.2004 | 19:24 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #166 am: 7.06.2004 | 19:26 »
"Und ich werde mich nicht für euch rasieren.", brummte der Nachtelf. "Jetzt streitet euch nicht über irgendwelche biometrischen Merkmale, sondern beantwortet mir meine Frage. Aktive oder passive Suche nach einem potenziellen Dealer?"



Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #167 am: 7.06.2004 | 19:31 »
Messiah hatte das Wortgefecht zwischen Kaiser und Big Eye schweigend verfolgt und meldete sich auf Artemis Frage zu Wort.
"Teils teils würde ich sagen. Anhaltspunkte außer dem Abhören des Telefons haben wir kaum. Wenn uns ein Telefonat verddächtig erscheint, werden wir den Gesprächspartner überprüfen und evtl. hochnehmen lassen. Wenn es kein Telefonat gibt: Wir sollen doch Kontakt zu einem der Fahrer bekommen. Der kann uns ja auf dem laufenden halten, wo er Weechuck abgesehen von den bekannten Terminen hinfährt, dann können wir die entsprechenden Adressen checken."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #168 am: 7.06.2004 | 19:31 »
"Solange passiv, bis der Kontakt hergestellt worden ist."
"Dann versuchen wir Ihn vor dem Treffen oder der Lieferung abzufangen."

"Und Du würdest rasiert bestimmt sexy aussehen." Big Eye zwinkerte Atremis zu.

"Oh ja , Taxi den muß ich gleich anrufen"
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #169 am: 7.06.2004 | 19:36 »
"So ka. Ich fasse zusammen: Wir verpassen ihm bei dem Interview mit dem Zappel-Fillipp eine Wanze, damit wir auf dem Laufenden sind. Das kann Kaiser übernehmen, der sieht am unauffälligsten aus. Big Eye überwacht damit seine Bewegungen. Währenddessen zapft Messiah Weechucks Telefon an und wir anderen halten uns auf Abruf bereit und folgen ihm ständig." Er rollte mit den Augen. "Das wird ein Spaß...ich hasse Überwachungs-Jobs..."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #170 am: 7.06.2004 | 19:42 »
Messiah zuckte die Schultern.

"Solange sie gut bezahlt sind....außerdem hab ich sowas noch nciht so oft gemacht. Ich würde aber sagen, wir verpassen ihm mehrere Wanzen. Ein oder zwei Peilsender, damit wir immer wissen, wo er gerade ist und ein oder zwei echte Wanzen zum Abhören. Wir können ja in die Garderobe und da sein Telefon, den Kuli oder was auch immer präparieren. Das sollte kein Problem sein, da wir Schlesser kennen und der uns da sicher reinbringen kann."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #171 am: 7.06.2004 | 19:42 »
TAXI - 555-6721553401 Wählvorgang eingeleitet.

"Ja, hört sich alles gut an."

"Vieleicht einen schicken Kugelschreiber, in dem die Wanze untergebracht ist oder eine Visitenkarte vom Fahrer."

Das Freizeichen erklang
« Letzte Änderung: 7.06.2004 | 19:45 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #172 am: 7.06.2004 | 19:43 »
"Ja, mit wem sprech ich?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #173 am: 7.06.2004 | 19:45 »
"Big Eye, guten Tag Taxi"
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #174 am: 7.06.2004 | 19:47 »
"Tag Big Eye, ich habe ihren Anruf schon erwartet."

Sind doch recht schnell, hab doch gerade erst Bescheid bekommen, das der Typ angeheuert wurde. Respekt.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread