Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 208004 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1550 am: 19.10.2004 | 14:12 »
>>Na, Sie wissen auf 10 Meter genau, wo das Handy ist, dessen Nummer Bellmark angerufen hat.

Ich habe allerdings zwei Rufumlietungen gelegt, was uns etwas Vorsprung verschaffen sollte.

Und die Rufumleitung über das Festnetz soll angeblich nicht zu sehen sein.<<

Teufel noch mal, ich hatte das Mistding doch ausgeschaltet
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1551 am: 19.10.2004 | 18:37 »
"Naja, hat sich jedenfall jetzt erstmal erledigt. Das mit den Rufnummernumleitungen musst du mir mal zeigen, sowas brauch ich auch."

Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1552 am: 20.10.2004 | 11:49 »
"Na denn, Jockey.", sagte Artemis aufmunternd. "Hau rein und lass uns mal ein Plätzchen ausbaldowern. Kennt jemand einen guten Treffpunkt? Ich wäre für möglichst wenig Leute - da ist die Gefahr geringer, einem Reporter zu begegnen..."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1553 am: 20.10.2004 | 11:52 »
"Kann ich günstig für dich einrichten" sagte Messiah grinsend zu Taxi.

"Aber das ist natürlich nie so gut wie ein Decker, der für das spezifische Gespräch eine sichere Verbindung herstellt und diese dann über dutzende von RTGs und  LTGs umleitet. Und die richtig guten, so wie ich, leiten es dann noch über ein paar PLTGs um - das verfolgt keiner mehr zurück."

An Artemis gewandt fügte er hinzu: "Naja - es gibt einen einsamen Platz, wo immer noch ein Reporter rumstolpern könnte, wenn er einen schlechten Orientierungssinn hat. Aber wenn Du wenig Medienpräsenz haben willst, wie wäre es dann mit der großen Brache oder dem Duisburger Zoo?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1554 am: 20.10.2004 | 11:55 »
"Ich will nicht mit einem Stand-MG auf ausgehungerte Erwachte schießen, die mich zum Frühstück auserkoren haben, sondern mich in Ruhe unterhalten.", brummte Artemis bissig. "Ich kann den U-Bahn-Schacht anbieten, den wir bereits als Übergabeort von Vak benutzten."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1555 am: 20.10.2004 | 11:59 »
"Ist der noch nicht weiter ausgebaut worden? das wäre in der Tat eine Möglichkeit. Aber wir sollten uns besser absichern - zumindest Kameras installieren wäre angebracht. Oder sind da unten inzwischen welche?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1556 am: 20.10.2004 | 11:59 »
Artemis zuckte die Achseln. "Gebt mir zwei Stunden, dann weiß ich mehr."
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1557 am: 20.10.2004 | 13:33 »
"Ich könnte vielleicht noch einen Schrottplatz anbieten. Dort ist man zumindest in den Fluchtmöglichkeiten nicht so begrenzt und der Support kann sich gut verstecken."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1558 am: 20.10.2004 | 15:19 »
"U-Bahn-Schacht? Was hab ich da schon wieder verpasst." Taxi fühlte sich ein wenig aussen vor, aber da sich die anderen schon vorher kannten störte ihn das nciht.

"Auf das mit dem Umleiten kommen wir später zurück." Sagte er zu Messiah gewandt, dann sag er auf die Uhr.

"Wir haben noch ca. 10 Minuten. Wie machen wir das mit Kenori? Wir könnten ihn auch abholen und ich hol ihn ab, dann machen wir das Gespräch in meinem Wagen."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1559 am: 20.10.2004 | 17:32 »
"Warum nicht beides? Wenn er nicht in Taxis Wagen alleine einsteigt, wissen wir zumindest, dass da etwas im Busch ist, oder? Dann würde ich sagen, wir treffen uns auf dem Schrottplatz und bieten ihm an, während der Fahrt mit uns zu sprechen.", sagte Big Eye.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1560 am: 20.10.2004 | 17:50 »
"In Ordnung. Den U-Bahn-Schacht haben wir beim letzten Run benutzt, Taxi. Ich werde gleich Kenori anrufen und ein Treffen für sagen wir in 3 Stunden abmachen. Dann kann Artemis in der Zwischenzeit klären, ob der U-Bahn-Schacht inzwischen verbessert wurde und wir können uns entscheiden, ob wir diesen oder den Schrottplatz benutzen und uns entsprechend vorbereiten. Kaiser, mach mal eine Skizze von dem Schrottplatz mit möglichen Fluchtwegen und Stellungen für die Rückendeckung. Die Verhandlungen werde in jedem Fall wieder ich führen, da ich für Rückendeckung am schlechtesten ausgebildet und ausgerüstet bin. Kenori wird von Taxi abgeholt, Big Eye wird astral checken, ob er verfolgt wird.
Daran gibt es aber zwei Dinge, die mir nicht gefallen:
Erstens kann so Taxi nicht vorher in Scharfschützen-Position gehen - was uns eines wertvollen Aktivpostens für Rückendeckung beraubt. Zweitens geht er ein nicht unerhebliches Risiko ein: Kenori könnte sich entscheiden, ihn ein zusacken um uns zu erpressen. Ich sehe auf Anhieb allerdings keine Möglichkeit, diese beiden Punkte zu vermeiden. Vorschläge dazu oder sollen wir das wie beschrieben durchführen?"

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1561 am: 20.10.2004 | 19:29 »
"Hey hey hey! Nun mal langsam mit den jungen Hunden. Ich meinte, daß wir uns einen Schrottplatz auspicken. Was denkt ihr denn, wo ich mich rumtreibe?", schmunzelte Herr Kaiser, "Ich werd mich aber, wenn der Termin steht, sofort auf die Socken machen und etwas Kuschliges suchen."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1562 am: 20.10.2004 | 19:35 »
"Wegen des Satzes 'Ich könnte einen Schrottplatz anbieten' bin ich davon ausgegangen, daß Du einen kennst. Hätte ja sein können - Artmies kennt ja auch im Bau befindliche U-Bahn-Schächte. Sonst noch irgendwelche Vorschläge?"

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1563 am: 20.10.2004 | 19:40 »
"Hafen?", fragte Herr Kaiser.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1564 am: 20.10.2004 | 19:45 »
"Im Duisburger Hafen dürfte das ein wenig schwierig sein - bei der dortigen Sicherheit können wir es gleich in der Villa Hügel abhalten. Gibts an anderen Häfen im Plex adäquate Möglichkeiten? Wir müssen immer bedenken: Wo es unübersichtlich wird, ist das nicht nur ein Vorteil für uns sondern auch für etwaige Angreifer. Und die könnten unter Umständen besser ausgerüstet sein. Schrottplatz hört sich an sich gut an. Vielleicht sogar einen stillgelegten, oder einen, der Nachts nicht bewacht ist und auch nicht von allzuviel menschlichem Ungeziefer besucht wird."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1565 am: 20.10.2004 | 20:38 »
"Warte mal! Vielleicht hab ich da einen Schrottplatz im Hafen. Wie konnte ich das nur vergessen? Er gehört einem Bekannten und für ein paar Ecu könnte man ihn sicher überreden, ihn uns für ein oder zwei Stunden zu überlassen."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1566 am: 20.10.2004 | 20:42 »
"Na das ist doch mal was. Ich werde versuchen, den Termin in 3 Stunden festzulegen. Bis dahin sollte das mit dem Schrottplatz oder als Ausweichmöglichkeit mit dem U-Bahn-Schacht geklärt sein. Und jetzt wird es bald Zeit, Kenori anzurufen. Allerdings sollten wir noch Weechuck informieren - schließlich betrifft das ja auch ihn."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1567 am: 20.10.2004 | 21:57 »
"Ich mache das.", antwortete Artemis. "Danach geh ich unter Tage und schau mir den Schacht an. Ruf Kenori an, sonst kaut er sich die Fingernägel ab vor Ungeduld." Damit verließ er die Küche und öffnete die Tür zu Weechucks Ritualraum, in dem er verschwand.

Big Eye suchte unterdessen nach Zutaten, mit denen er etwas zu Essen zaubern konnte. Viel gab die Küche nicht her. Aber er entdeckte eine thailändische Gewürzmischung, die sicher zum Gelingen beitragen konnte.
"Schönmmh.", murmelte er. Und lauter: "Die Idee mit dem Hafen gefällt mir."
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1568 am: 21.10.2004 | 00:01 »
"Ach, Kenori in meinem Wagen geht schon. Und ich kann ja erst Position beziehen und wenn klar ist, dass wir Ruhe haben fahr ich mit dem Wagen vor. Beides geht nun mal leider nicht."

Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1569 am: 22.10.2004 | 10:18 »
Big Eye begann, Dosengemüse zusammenzuwürfeln. "Kenori wird sicher nicht allein aufkreuzen. Kaiser, wenn du nach dem Hafenplatz schaust, denk an einen Plan oder so etwas, meinetwegen selbstgezeichnet. Wir brauchen Schusspositionen und mögliche Fluchtrouten."
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1570 am: 22.10.2004 | 11:03 »
"Hat wer ne Straßenkarte von dem Viertel? Könnte ganz nützlich sein. Ich wollte mir schon immer mal sowas zulegen, aber bisher hab ich sowas noch nicht gebraucht."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1571 am: 23.10.2004 | 13:52 »
Herr Kaiser verdrehte die Augen.
Ach wirklich? Daran hätte ich nun gar nicht gedacht.
"Kein Problem!", sagte er aber stattdessen in neutralem Tonfall. Er stand auf und nahm seine Jacke und ging.
"Ich kümmer mich dann mal um den Treffpunkt. Reservierung für 2 Stunden in 3 Stunden, okay? Soll ich unterwegs noch was besorgen? Bier, Schokolade oder sonst irgendwas?"
« Letzte Änderung: 23.10.2004 | 14:39 von Ludovico »

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1572 am: 25.10.2004 | 08:26 »
Messiah tastete auf Kasiers Frage automatisch nach seiner Jackentasche.

Noch zwei Packungen in der Jacke und ncoh ne Stange im Rucksack. Das sollte ja wohl reichen.

"Ich brauche nichts. Aber ansonsten ist alles klar. Am Zeitrahmen sollten wir nichts ändern, damit Artemis auch den alternativen Treffpunkt checken kann - nur für alle Fälle."

Er setzte sich auf den Boden und stöpselte die Deckattrappe in die Buchse des Telekoms und danach in seine Schläfenbuchse, schloß die Augen und rezitierte im Geiste sein Mantra, wobei seine Lippen sich kaum sichtbar mitbewegten. Danach stürzte der Otaku sich in die Matrix und begann eine abhörsichere und nicht zurückzuverfolgende Verbindung zu Bellmarcks Handynummer herzustellen - es war zu erwarten, daß Kenori abheben würde. Außerdem stellte er gleichzeitig die bewährte Verbindung zu den Kommlinks der Teammitglieder her - Diese würden sowohl Messiah als auch Kenori hören und zu ersterem auch sprechen können.

Da Messiah wußte, daß UI erhebliche Ressourcen zur Verfügung standen, gab er sich besondere Mühe, seine Spur durch verwirrendes Labyrinth von RTG's, LTG's und PLTG's zu legen.

Ich will verdammt sein, wenn das jemand zurückverfolgen kann der nicht Dodger oder Fastjack heißt.

Das Klingelzeichen ertönte.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1573 am: 25.10.2004 | 09:25 »
Kanarische Inseln, London, Alaska, Jakarta, Osaka - die Dummy-Verbindungen sollten reichen für ein paar Minuten ungestörtes Gespräch.

Dreimal ertönte das Freizeichen, dann wurde abgenommen.

"Ja?", ertönte Kenoris Stimme.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1574 am: 25.10.2004 | 09:59 »
Herr Kaiser ging derweil nach draußen und zückte sein Handy.
"Hallo Marov! Kaiser hier! Du hast doch diesen Schrottplatz, den Du manchmal als Veranstaltungsort vermietest. Den hätte ich gerne für 2 Stunden in 3 Stunden. Oh, und aus Sicherheitsgründen brauch ich noch einen Plan von den ganzen Notausgängen. Du weißt schon, Brandschutzbestimmungen. Kannst Du mir so etwas zukommen lassen oder muß ich selber nachsehen?"