Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 207931 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1725 am: 7.11.2004 | 18:01 »
Schmidt grinste breit. "Nein, natürlich nicht."

"Solange man realistisch bleibt, gibts gute Noten von Schmidt.", warf Artemis über Funk ein. "Okay, Matrix-Jockey, das war gute Arbeit."

"Da ich nicht mit einer solchen Barschaft umher zu spazieren pflege, werde ich nun gehen. Im Sinne unserer Abmachung erwarte ich, dass Sie die Aufzeichnungen zurückziehen. Sollten irgend wann diese Aufzeichnungen dennoch auftauchen, werden wir Konsequenzen daraus ziehen." Schmidt erhob sich. "Das Geld steht für Sie heute Abend bereit. Ich werde Sie kontaktieren und Ihnen sagen, wo Sie es abholen können. Unsere Leute werden sich zurückziehen und wir werden eine Geschichte für die Presse zusammenbasteln. Mr. Weechuck, Sie sollten noch eine Weile hier warten. Ihr Fahrer", er nickte Taxi zu, "soll sie in zwei bis drei Stunden wieder im Le Méridien abliefern. UI wird die Presse abschirmen, und zwar so lange, wie Sie in der ADL sind. Ihr Backup-Team, das Bellmarck angeheuert hat, wird seiner Aufgabe weiterhin nachgehen bis zum Ende des Konzertes, wie mit Bellmarck vereinbart. Ich schätze, er wird in zwei Tagen das Krankenhaus wieder verlassen können."
Er rückte seine Manschetten zurecht. "Noch irgendwelche Fragen?"
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1726 am: 7.11.2004 | 18:06 »
Taxi nickte, ihm war der Vorschlag so genehm.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1727 am: 7.11.2004 | 21:26 »
>>Negativ, keine weiteren Fragen.

Aber wenn Sie möchten, können wir Ihnen nach Weechucks abreise eine Kopie der Daten zu kommen lassen, bevor wir sie vernichten.

Kann ja sein, dass Sie mal einen Knüppel gegen UI brauchen<<
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1728 am: 7.11.2004 | 21:28 »
Klingt nach einer guten Idee, auch wenn wir die Daten sicher nicht vernichten werden.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1729 am: 7.11.2004 | 22:05 »
"Hier Drei! Negativ! Das Angebot zurückziehen. Wenn Weechuck den Joker ausspielt, sind die Informationen für uns vollkommen wertlos und wir haben selber keine Absicherung mehr."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1730 am: 8.11.2004 | 08:39 »
Was meint der denn jetzt wieder? dachte Messiah.
Welchen Joker soll Weechuck ausspielen? Von dem war doch gar nicht die Rede. Hört der eigentlich jemals zu?

Da er in Anwesenheit des Schmidts nicht anfangen wollte über Kommlink zu diskutieren, ignorierte er Kaisers Einwurf.

"Nein, ich habe auch keine Fragen mehr."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1731 am: 8.11.2004 | 09:09 »
Herr Kaiser konnte nur noch den Kopf schütteln, weil keine Reaktion erfolgte.
Wenn der Hauer sich im Drogenrausch verplappert oder Streß mit der alten Plattenfirma kriegt und sie nutzt, dann sind die Informationen für uns wertlos und wir haben keine Absicherung mehr. Aber scheinbar bin ich der einzige, den das interessiert.
Ach, ist ja auch egal. Ich bin am Wochenende eh hier weg und das um einiges reicher.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1732 am: 8.11.2004 | 09:57 »
"Gerne. Da Ihr Geld hinterlegt wird, lassen Sie einfach dort eine Kopie der Aufzeichnungen zurück. Das wäre sehr interessant. Ansonsten wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag."

Er nickte ihnen knapp zu, wandte sich um und verließ den Raum.
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1733 am: 8.11.2004 | 13:37 »
Taxi hielt ihm die Tür auf und begleitete ihn nach bis zur Tür, so dass dieser das Gebäude verlassen konnte.
Dann ging er zurück zu Messiah und Big Eye.

"Sieht gut aus, da springt ja mal was raus. Ich bin allerdings dagegen die Daten zu vernichten. Lieber sollte jeder von uns ne Kopie davon bekommen, zur Sicherheit.
Außerdem sollte mal wer überprüfen, ob die Jungs da oben abhauen. Sind die Kameras noch aktiv, Messiah?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1734 am: 8.11.2004 | 13:52 »
>>Negativ, Weechuck wird auch sehr an seinem Leben interressiert sein und er lebt erheblich exponierter als wir.
Wir lassen uns unser Schweigen gut bezahlen und vernichten die Daten, wie es uns befohlen wurde. Ich möchte nicht auf die Abschußliste des Konzerns kommen, nur weil jemand aus diesem Team die Daten doch noch verkauft oder veröffentlicht. Oder weil Sie jemanden von uns gestohlen werden.<<
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1735 am: 8.11.2004 | 13:56 »
"Wobei uns da aber eine große Sicherheit flöten geht. Vielleicht sollte Messiah die irgendwo einlagern."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1736 am: 8.11.2004 | 14:53 »
"Darf ich nun mal fragen, warum wir die Daten, die wir als eventuelles Druckmittel gegen den Konzern im Notfall noch einsetzen könnten, einem drogensüchtigen Troll gratis geben, der sich jederzeit im Drogenrausch verplappern kann?", fragte Herr Kaiser via Comlink, "Seit wann sind wir die Heilsarmee?"

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1737 am: 8.11.2004 | 15:15 »
Taxi antwortete Kaiser sofort über Komlink:

"Du hast was falsch verstanden. Der Schmidt bekommt die Infos, als Zeichen unserer guten Zusammenarbeit."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1738 am: 8.11.2004 | 15:18 »
"Ah, verstanden! Da fällt mir schon mal ein Stein vom Herzen. Aber warum geben wir nun eine Sicherheit einfach weg, die uns noch mal das Leben retten kann? Ihr hattet weitere Jobangebote doch schon in der Tasche."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1739 am: 8.11.2004 | 15:19 »
"Noch bin ich leider nicht Krösus... oder Konzernchef."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1740 am: 8.11.2004 | 15:25 »
"Das ist keiner von uns. Da das Angebot von unserer Seite ohne Aufforderung kam, möchte ich gerne wissen, warum wir diese Daten verschenken, obwohl wir sie gut als Sicherheit gebrauchen konnten."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1741 am: 8.11.2004 | 16:12 »
"Verschenken? Hab ich da was falsch verstanden? Soweit ich das mitbekommen habe zahlt Schmidt jedem von uns 37k. Und dazu gehört das Ding einfach. Weitere Jobangebote seitens Schmidt liegen noch nicht vor, nur besteht die Möglichkeit - sofern wir uns professionell verhalten. Und dazu gehört nun mal, daß wir die Daten nicht benutzen. Und Big Eye hat schon recht mit seinen Ausführungen.
Wir behalten auf jeden Fall noch mindestens eine Kopie, für ein paar Wochen. Dann sind die Sachen eh wertlos als Sicherheit. Abgesehen davon: Ob Schmidt nun auch eine Kopie hat oder nicht ist egal - CapEm weiß eh, was wir abgehört haben. Die Daten verlieren also nicht an Wert, wenn er auch eine Kopie hat."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1742 am: 8.11.2004 | 16:34 »
"Ah, mein Comlink muß kaputt sein. Ich dachte, es wurde erst der Preis für unser Schweigen vereinbart und dann hieß es plötzlich ohne Aufforderung, daß wir eine Kopie an Schmidt geben.
Kann ja sein, daß ich das Kleingedruckte überhört habe.
Ansonsten haben wir den Chip jedenfalls verschenkt.
Aber egal! Wir haben nun ordentlich viel Geld und müssen auf das Baby nur noch bis zum Wochenende aufpassen. Dann ist der Job zu ende, und hoffentlich haben wir dann nie wieder was mit CapEm oder UI zu tun."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1743 am: 8.11.2004 | 19:40 »
>>Man sollte einem potenziellen zukünftigen Arbeitgeber nicht so negativ gegenüber stehen.
Und die Kohle, welche wir bekommen ist nicht so schlecht, also weiß ich nicht, was das Gejammener soll. Wen der Auftrag vorbei ist, werden die Daten vernichtet und beide Partein sind glücklich.
Ich will nicht, das ein Konzern Jagt auf mich macht, weil irgend jemand Seiner Profilirungssucht fröhnt.<<
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1744 am: 8.11.2004 | 21:04 »
"Na, das ist ja nett, daß Sie alle gleich für uns alle entschieden haben, daß wir die Informationen so einfach weitergeben.
Und Schmidt hatte euch bereits Aufträge in Aussicht gestellt.
Ach egal! Nun ist es so und nicht anders. Ich wäre aber etwas glücklicher, wenn Sie solche Entscheidungen nicht ohne Absprache fällen.
Ich bin übrigens dafür, daß Eins die Aufzeichnung an einem sicheren Ort langfristig deponiert."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1745 am: 8.11.2004 | 21:14 »
"Nein, er sagte, daß die Möglichkeit für Aufträge bestünde. Und hat mit der Sache hier nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Und, ja - ich werde sie deponieren. Für eine gewisse Zeit. In ein paar Wochen nützen uns die Aufzeichnungen eh nichts mehr - dann kräht kein Hahn mehr danach. Aber wenn wir die Sachen bis zur Rente behalten, werden wir sicher schneller Ärger bekommen, als wenn wir sie vernichten. Wir haben einen Deal gemacht- und Schluß. Eins Ende"

Messiah deaktivierte genervt sein Kommlink und verließ den Raum. Er brauchte dringend eine Dusche und etwas zu essen, und Kaisers Hang zu sinnlosen Diskussionen ging ihm momentan gehörig auf die Nerven.

Und der war beim Militär? Hat er da auch immer über ungelegte oder längst gegessene Eier rumdiskutiert?

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1746 am: 8.11.2004 | 23:22 »
Taxi konnte bei der Diskussion nur den Kopf schütteln. Er verstand Kaiser zwar, fand jedoch, das dieser übertrieb.
Und im Endeffekt hatte Messiah wohl recht, lange würden die Daten eh nicht interessant sein. Er beschloss jedoch, sich die
Namen der beteiligten Leute mal zu Notieren, könnte man evtl. ja nochmal gebrauchen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1747 am: 9.11.2004 | 00:36 »
Tolles Team! Entscheidet einfach etwas, ohne sich vorher mit den anderen abzusprechen. Wird Zeit, daß ich mich von denen trenne. Die beiden Trottel benehmen sich schon genauso wie Offiziere.
Er beschloß, das Comlink zu ignorieren und lockerte seinen Kragen. Der Schweiß rann ihm in Strömen herab, aber dennoch fühlte er sich trotz des eigenmächtigen Handelns von Big Eye ziemlich gut.
Es war vor allem die Aussicht, aus der Stadt rauszukommen und für etwas bezahlt zu werden, was er gelernt hat. Er würde nicht wiederkommen.
Aber gleichzeitig ließ auch der Gedanke an das viele Geld sein Herz schneller schlagen.
Er stand auf, wobei er den Raketenwerfer wieder in die Decke einwickelte. Den Leuten, die noch beim BMW standen, schenkte er ein Lächeln und ließ sie einen Blick auf das Schicksal erhaschen, dem sie noch gerade entgangen waren.
« Letzte Änderung: 9.11.2004 | 00:42 von Ludovico »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1748 am: 9.11.2004 | 11:00 »
"Diese ewigen Diskussionen gehen mir so etwas von auf den Geist, ich sollte mich enrnsthaft nach etwas anderen umsehen, oder nur noch legal arbeiten."

"Aber egal, mit der Kohle für diesen Job kann ich mir eine Menge netter Sachen leisten. Mal sehen, wass der Markt alles so anbietet."

In Big Eyes Kopf entstanden Visionen von schonen Hochglanzkatalogen mit allem, was Er sich kaufen wollte.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1749 am: 9.11.2004 | 17:17 »
Weechuck stieß sich von der Wand ab.

"Na schön. Euer Geld bekommt ihr, sobald ich im Hotel bin. Ich liefere es bar an Taxi in einem Koffer, okay?"
Morebytes Inside (TM)