Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 207937 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1750 am: 9.11.2004 | 19:39 »
"Ja, das ist in Ordnung. Vielen Dank nochmal dafür. Ach ja, eine Sache noch: Könnte ich ein Autogramm bekommen?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1751 am: 9.11.2004 | 20:15 »
Weechuck grinste.

"Klar."
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1752 am: 9.11.2004 | 20:41 »
>>Nun gut, ich würde sagen, das sich dann ein Teil von uns wieder auf den Weg macht und die Observierung wieder aufnimmt.

Sobald wir die Kohle haben zahlen wir Den Stamm aus und schließen uns wieder an.

Will noch jemand etwas zu Essen? Da ist noch eine ganze Menge.

Achso, wenn der Auftrag abgewickelt ist, koche ich mal etwas richtig feines für uns.
Ihr seid alle herzlich eingeladen.<<
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1753 am: 9.11.2004 | 21:03 »
Die großen Augen der UI-Sicherheitsleute, als sie den Raketenwerfer in ihrem Rücken sahen, sprachen Bände. Zufrieden packte Kaiser den LAW wieder in die Decken ein.
Noch immer brannte die Sonne auf ihn nieder und trieb seinen Wasserhaushalt in die Knie.
"Fünf hier, kommen wieder rein, sobald der News-Helikopter weg ist."
Noch immer schwebte die wummernde Rotorenmaschine über dem Gelände.
Gerade betrat Schmidt wieder den betonierten Vorplatz, noch immer artig die Hände für die Medien erhoben.
Als er am Wagen ankam, sah Kaiser, wie er hineingriff, einen Telekomhörer herauszerrte und offenbar äußerst ungehalten seinen Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung anschnauzte. Blicke zu dem Helikopter begleiteten seine Tirade.

Kurze Zeit später schienen die Reporter der Neuigkeiten überdrüssig zu sein - surrend drehte der Heli ab. Sobald er aus der Sichtweite der Interceptor-Leute verschwunden war, kam Bewegung in sie. Routiniert rollten sie die Straßensperren ein, stiegen in Ihre Fahrzeuge und verschwanden in vier verschiedenen Himmelsrichtungen.

Sekunden später tauchte Artemis auf dem Vorplatz auf und winkte Kaiser.
"Kannst kommen, die Story ist im Kasten.", sagte er und lächelte breit.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1754 am: 9.11.2004 | 22:04 »
"Hauptsache, wir kriegen die Kohle.", krächzte er. Seine Kehle fühlte sich staubtrocken an, während seine Kleidung mehr als nur durchnässt war.
"Du hast nicht zufällig eine Cola da?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1755 am: 9.11.2004 | 22:26 »
"Seh ich aus wie ein Cola-Automat?", biss Artemis zurück und grinste.
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1756 am: 9.11.2004 | 23:06 »
"Apropro essen, da war ich ja vorhin halb unterbrochen worden."

Taxi nahm seinen Teller und schob ihn wieder in die Mikrowelle.

"Und wenn ich das aufgegessen habe, fahren wir zurück. Ach ja, möchten Sie auch was?" , fügte er noch an Weechuck gewandt hinzu.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1757 am: 9.11.2004 | 23:09 »
Weechuck lugte über Taxis Schulter in den Topf, den Big Eye eben noch benutzt hatte.
"Soll ich mir den Hunger in den Bauch essen? Lass mal. Ich fress denen im Hotel nachher die Küche leer, dann bin ich auch satt."
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1758 am: 9.11.2004 | 23:10 »
"Wer nicht will..., aber die Idee mit dem Hotel ist auch gut. Warten wir trotzdem noch eben, bis oben nen bisschen Ruhe herrscht."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1759 am: 9.11.2004 | 23:17 »
"Na gut - aber Essen würde auch zum Service gehören." grinste Messiah.

Dann zog er einen Metablast-Simmsinn-Chip aus der Tasche, auf dessen Backcover Weechucks Bild prangte und hielt ihn Weechuck hin. "Wenn Sie bitte eine Widmung für Mighty Duck schreiben könnten."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1760 am: 9.11.2004 | 23:25 »
"Kein Problem." Weechuck nahm den SimSinn-Chip und krakelte mit schnellen Schwüngen die Widmung auf das Plastik. "Mighty Duck, hm?"

Minuten später trafen Artemis und Kaiser wieder im Keller ein. Beide trieften vor Schweiß - das Außenthermometer zeigte 36° Celsius - normale Sommertemparaturen, vielleicht etwas unterhalb des Durchschnitts der letzten Jahre.

Weechuck tunkte gerade den dicken Zeigefinger in Big Eyes Thai Essen und schleckte ihn ab.
"Mmh...hey, Magier, wenn du keinen Job findest, stell ich dich als Koch an ...ich sterbe für scharfes Essen..."



In den nächsten Tagen ging die Überwachungsarbeit weiter. United Interceptor ließ sich nicht weiter stören, und Kenori selbst war nur selten zu sehen. Wenn, dann nur kurz. Von hinten.
Die Medienberichterstattung über Weechucks Freilassung und die Lösegeldzahlung von ITC-Viacom machte blitzartig die Runde. Jede Zeitung, jeder Sender, jede Radiostation berichtete darüber, lobte das Engagement des Medienriesen und verdammte Tennar Records fürs Nichtstun bis in die siebte Hölle.

Die Entführung war Gold wert: Innerhalb weniger Stunden waren die letzten 1000 Karten des Konzerts ausverkauft. Das Le Méridien in Düsseldorf war umlagert von Legionen von Reportern. Aber nichts drang nach draußen, bis ein Pressesprecher von ITC-Viacom vor die Presse trat und in gemessenen Worten verlas, was vor kurzem beschlossen wurde. Weechuck wechselte einen Tag vor seinem großen Deutschland-Konzert die Plattenfirma. Tennar Records dementierte bis zuletzt. Hagen von Boesdorfs Aktien jedoch sanken, und letzten Endes blieb ihm nichts weiter als mit versteinerter Miene in seine Limousine zu steigen und den Coup über sich ergehen zu lassen.

Weechucks kleiner Geldkoffer wechselte schnell seinen Besitzer: Taxi brachte ihn eines Nachts aus dem Hotel in Sicherheit, und auch der Transfer mit Schmidt war reine Routine. Nachdem Artemis unter heimlicher Aufsicht von Kaiser, Messiahs Kamera-Auge und Big Eyes Astralgestalt die Mitschnitte der Gespräche in einem Toilettenkasten des Duisburger Hauptbahnhofs deponiert hatte, fand er im angrenzenden Spülkasten eine eingeschweißte Lieferung, mit schönen Grüßen von CeleraGen. Ein warmer Geldsegen ergoss sich in die leeren Kassen des Teams - 62.000 für jeden.



Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1761 am: 9.11.2004 | 23:57 »
Big Eye nutzete das Geld noch nicht, nahm sich aber für die anschließenden Überwachungen reichlich Studienmaterial mit. Er wollte einen Heilzauber erlernen und zwar richtig gut. Also stöberte Er fleißig in seiner Bibliothek und machte die ganze Zeit Notizen. Er wollte nicht noch einmal auf so Kostspielige Heilungen angewiesen sein und dachte sogar ernsthaft darüber nach etwas karikative Arbeit bei Messiahs Stamm und in einigen Notasylen zu leisten. Außerdem fragte Er beim Metzger nach, was die beseitigung Seiner Brandnarben kosten würde.

Zum Konzert, zog Er wohl zum Erstaunen der anderen einen Tre Chic Anzug an und rauchte in der VIP Lounge genüßlich eine Zigarre.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1762 am: 10.11.2004 | 14:53 »
Taxi vertrieb sich die Zeit, welche er nicht Weechuck durch die Gegend fahren musste im Fitnissraum und im Schwimmbad des Hotels. Wann hatte man sonst mal Gelegenheit in so einem teuren Hotel zu wohnen. Bellmack zahlte ja die Umkosten.

Nachdem Bellmack aus dem Krankenhaus gekommen war, hatte Taxi diesen an einem sicheren Ort auf den neusten Stand gebracht, was gelaufen war. Bei dieser Gelegenheit hatte er ihm auch einen schwarzen Lederkoffer gegeben, welcher von Bellmack in der VIP-Louge deponiert worden war.

Taxi hatte sich am Konzerttag in einen guten Anzug geworfen, allerdings nicht seinen besten, da er diesen leider nicht dabei hatte. In der VIP-Louge war er als letzter angekommen, da er Weechuck erst am Hintereingang abliefern musste. Danach hatte er den Wagen dort abgestellt, und war über den Hintereingang und einige Nebenwege zur VIP-Louge gelangt, wo er auf die anderen traf.
.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1763 am: 10.11.2004 | 18:26 »
Herr Kaiser beschäftigte sich in der Zeit vor allem mit Reisevorbereitungen. Er trainierte zudem täglich und pflegte seine Ausrüstung noch gründlicher als sonst.
Nach wie vor nahm er an der Überwachung teil, so gut es ging und vernachlässigte seine Pflichten auch nicht. Man merkte ihm aber schon an, daß er nur noch daran teilnahm, weil es zum Job gehörte. Für den Söldner war es nur noch eine lästige Pflicht.
Auf dem Konzert erschien er wie üblich mit seiner Sporttasche.
Statt aber auf die Band zu achten, blickte er ständig auf die Uhr.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1764 am: 10.11.2004 | 20:34 »
Big Eye nahm einen tiefen Zug der Zigarre und bließ förmvollendete Rauchkringel in die Luft der VIP Lounge. Die Kringel schwebten bis zur Decke und wurden dann von der leistungsfähigen Klimaanlage der Anlage eingesaugt.

Mit einer schnarrenden Stimme:
>>Ay Compadres, mir scheint es so, als wenn es Heute einen Grund für eine ausgefallene Fiesta gibt. Das Konzert findet statt, auch wenn Kaiser ständig auf die Uhr schaut.<<

Von draußen wummerten die Bässe der Vorgruppe und Big Eye genehmigte sich einen Schluck des ausgezeichneten Coktails. >>Also können wir uns schön einen hinter die Binde gießen und ein paar Groupies abgreifen.<<
Tatsächlich waren zwei Junge Damen schon sehr angetan, von diesem gutaussehenden Herren mit der ausgeprägten Partylaune.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1765 am: 10.11.2004 | 20:56 »
Messiah war die Woche über äußerst rege gewesen. Statt zu faulenzen oder den Rest des Auftrages auf die leichte Schulter zu nehmen, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen und sich an dem verdienten Geld zu erfreuen hatte er sich mit neuer Akribie in die Überwachung und die Durchführung des eigentlichen Auftrags gestürzt.
Schließlich wurden sie von Schlesser bezahlt, Weechuck vor sich selbst zu schützen und einen zweiten Sicherheitsring zu bilden, also arbeitete Messiah eben daran - mit doppeltem Eifer und selbst für ihn ungeahnter Akribie. Er überwachte, hörte ab, wertete Daten aus, forschte nach, hielt das Ohr auf der Straße - er schien unermüdlich.

Und je weniger passierte, desto verbissener schien er danach zu suchen - und desto unausstehlicher wurde er; es schien fast, als wollte er sich mit der Arbeit von etwas anderem ablenken. Die Tatsache, daß seine Teammitglieder den Auftrag schon als erledigt ansahen und nur noch halbherzig bei der Sache waren ging ihm gehörig auf die Nerven, und im Laufe der Woche war er immer unausstehlicher geworden.

Jetzt saß er in seiner normalen Arbeitskluft in der Loge und suchte nach einem Anschluß, an dem er sich in das Haussystem einstöpseln konnte - das Konzert gehörte schließlich auch noch zur Arbeit. Bei Big Eyes Kommentar sah er auf.

"Nichts ist mit Fiesta, Groupies abgreifen und hinter die Binde gießen. Wenn das Konzert gelaufen ist, gerne. Aber bis zum Ende der letzten Zugabe arbeiten wir - der reibungslose Ablauf des Gigs ist Teil des Jobs."

Auch wenn ich selbst gern die SimSinn-Verbindung mal austesten würde - insbesondere bei diesem Gig

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1766 am: 10.11.2004 | 21:00 »
"Auch nicht für mich! Danke! Ich muß morgen früh hoch. Hab noch etwas zu erledigen.", gab Herr Kaiser ruhig zurück, "Ähm... ist es aber nicht sehr komisch, daß wir von hier aus das Konzert überwachen können, wo wir kaum etwas gegen Scharfschützen oder anderen Ärger rechtzeitig unternehmen können?"

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1767 am: 10.11.2004 | 21:05 »
"Mittendrin, statt nur dabei." antwortete Messiah mit einem dünnen Grinsen.

Mir gefällt die Position auch nicht, aber da wir nicht offiziell mit so etwas betraut sind, könnten wir ernsthafte Probleme bekommen, wenn wir zu anderen Standorten wechseln.

"Verdammter Drek. Und wenn ich den Jackpoint für das Stadionsystem finden würde, dann wäre das auch kein Problem - dann hätten wir hier optimale Überwachung. Aber die einzige Buchse die ich hier sehe ist nur für die Simsinn-Verbindung - und die läuft auf einer anderen Hardware, hat also keine Verbindung zum Sicherheitssystem."

Wi bleibt denn Bellmarck? Der kann mir das sicher sagen. wenn das nciht von hier aus geht, dann muß ich eben in die Sicherheitszentrale. Und wenn nicht, dann schmeiß ich eben doch die Sat-Verbindung an und hacke mich ein.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1768 am: 10.11.2004 | 21:40 »
>>Ihr habt da was nicht verstanden Jungs, die Karten für den VIP Bereich waren ein Teil der Bezahlung.
Wir sollten sicherstellen, das es stattfindet und das tut es grade<<

Ein fettes Grinsen

>>Also ist unser Auftrag beendet und wir können ne Fiesta feiern<<
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1769 am: 10.11.2004 | 21:42 »
Herr Kaisers Miene erhellte sich:
"Stimmt ja!"
Er stand auf und griff nach seiner Tasche: "Ich hab noch immer einige Dinge zu erledigen. Außerdem sagt mir Troll-Trash-Metal nicht zu."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1770 am: 10.11.2004 | 21:49 »
"Halt!" bellte Messiah.

"Bevor nicht Metablast inklusive Weechuck auf der Bühne stehen, ist der Job nicht zu Ende, klar?"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1771 am: 10.11.2004 | 21:53 »
>>Tja Kaiser, wenn Dir Drinks for Free und hübsche Mädels auch nicht zusagen, dann kann ich Dir auch nicht helfen.<<

Viel Spaß beim Umbringen von Metamenschen du kleiner Nazi.

Dann an Messiha:

"Leck mich, der Auftrag ist gegessen."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1772 am: 10.11.2004 | 22:12 »
"Ist er das? Ich sehe Weechuck nicht auf der Bühne. Und der Job ist in meinen Augen zumindest solange nciht erledigt, bis er drauf steht und singt. Eher noch, bis die letzte Zugabe gespielt und das Konzert zu Ende ist. Daß Du jetzt schon mit dem Job abgeschlossen hast, finde ich ein wenig enttäuschend - ich hätte dich für pflichtbewußter und professioneller gehalten."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1773 am: 10.11.2004 | 23:24 »
>>Um Herrn Bellmark noch einmal zu zitieren:
Dreitausend pro Tag und VIP Karten für das Konzert drauf zu.

Unsere Pflicht ist also getan, wir haben die Karten bekommen und Weechuck gibt das Konzert. Wenn ER sich jetzt noch etwas tut, dann ist das nicht unser Problem. Du kannst gerne noch ein bisschen für Sicherheit sorgen und dich ins Netz einstöpseln, aber ich will ne Kopie des Bootlegs, was Du fleißiger Junge in Deine Headware Memory lädst.<<
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1774 am: 10.11.2004 | 23:26 »
"Tsts, nicht streiten." Taxi betrat die Louge nachdem er einige Zeit aus dem Rücken der anderen zugehört hatte.

"Für mich ist der Job beendet, wenn Weechuck im Flugzeug sitz und von hier weg ist. Also mal ruhig mit den jungen Pferden. Ach ja, und wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit das hier nen Scharfschütze rumturnt?"

Er musste grinsen.

"Wenn ihr euch die Frage beantwortet, dann fragt euch mal, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass 2 davon da sind?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread