"Aber das haben Sie ja geschickt abgebogen.", antwortete Bellmarck. "Bis jetzt gute Arbeit. Noch etwa 23 Stunden, dann sind sie Weechuck los."
Die implizite Aussage in Kaisers Tonfall war ihm scheinbar nicht verborgen geblieben.
"Ein paar Informationen noch: Sie haben Pässe für die VIP Lounge. Auf ein gutes Wort von mir gelten sie auch für den Backstage-Bereich, aber ich würde mich dort nur sehen lassen, wenn es wirklich nötig ist. Dieser Japaner scheint nicht gut zu sprechen zu sein auf Sie...jedenfalls hat er mich ignoriert, als ich mit Weechuck vorhin gesprochen habe.
Taxi, Ihr...Gepäck befindet sich dort im Schrank. Diese VIP Lounge ist für mich reserviert, also sollte sich außer Ihnen hier niemand aufhalten. Sprich, Sie können hier tun und lassen, was Sie wollen. Messiah, eine der Kommentatorenkabinen nebenan ist für Sie reserviert. Dort können Sie in das Arena-System einsteigen. Aber passen Sie auf, die Stadionsicherheit ist auch online unterwegs, machen Sie bitte keine Dum...äh, vergessen Sie's. Big Eye, Sie könnten ein bisschen auf Astralpatrouille gehen. Die Stadionsicherheit beschäftigt einen einzigen Magier - ein bisschen wenig für 130.000 Leute, die uns dort draußen die Hölle heiß machen, wenn MetaBlast auftritt. Sie beide", er deutete auf Kaiser und Artemis, "haben die Möglichkeit, alles von oben zu betrachten. United Interceptor weiß Bescheid, dass Sie beide dort oben herumkraxeln. Aber passen Sie bloß auf, bis zum Boden sind es ein paar Meter, okay?"
Damit deutete er hinaus und auf ein filigran anmutendes stählernes Geflecht, das sich knapp unter dem Dach der Arena entlang zog.