Na schön. Das muß aufgehalten werden - Geist des Gitters, sei mit mir.
Messiah schloß die Augen und konzentrierte sich, um die Schalterbewegung aufzuhalten. Die linke hand, die immer noch das Katana hielt hing an seiner Seite herab, die Rechte hatte er in Richtung des Schalters und der daran zerrenden Crash-Utility ausgestreckt.
Er versank tiefer in die Konzentration, verschmolz seinen Geist mit dem Host um diesen zu stärken, wurde eins damit.
Während er immer tiefer in seine Konzentration hineinglitt, immer mehr mit dem Host verschmolz begannen seine Lippen, wie von selbst Worte zu formen, welche sich immer wiederholten:
"Ich wandele in Harmonie mit dem Geist des Gitters. Ich bin ein Technomancer, und ich bin heißer als die Sonne. Ich tanze mit den Geistern der Elektronenwelt und unterwerfe sie meinem Willen.Ich wandele in Harmonie mit dem Geist des Gitters. Ich bin ein Technomancer, und ich bin heißer als die Sonne. Ich tanze mit den Geistern der Elektronenwelt und unterwerfe sie meinem Willen. Ich wandele in Harmonie..."
Seine Kiefernknochen traten weiß hervor, als er auf die Zähne biß und Schweißperlen traten von der Anstrengung auf seine Stirn, während er seine Magie einsetzte um den Crash des Hosts aufzuhalten.