Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 207871 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2050 am: 7.12.2004 | 00:32 »
"Positiv."

"Vorgegebene Koordinaten werden entsprechend abgelaufen."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2051 am: 7.12.2004 | 00:44 »
Herr Kaiser trat in den Raum und wurde eiskalt von der Sprenkleranlage erwischt.
"Wieso hat mir niemand gesagt, daß ich einen Regenschirm brauche?", grummelte er und folgte Big Eye, das Gewehr vor sich haltend, um jedem, der auch nur ansatzweise feindselig aussah, in einen Schweizer Käse zu verwandeln.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2052 am: 7.12.2004 | 07:29 »
Taxi war inzwischen in Richtung Stromverteiler vorraus gegangen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2053 am: 7.12.2004 | 10:38 »
Mathissen materialisierte neben Messiah. "Sag mal, Junge, von diskreter Vorgehensweise habt ihr auch noch nichts gehört.", bellte er, während seine Finger nebenbei die Codeschlösser der Stromverteiler öffneten. "Sag ihnen, dass sie durchgehen können. Verflucht noch eins. Das hätte ins Auge gehen können!"

Der Verteilerraum war vom Gang mit einer weißen Stahltüre abgetrennt. Neben der Tür war ein Codeschloss in die Wand eingelassen. Das rot leuchtende "Geschlossen"-Licht wechselte augenblicklich zu Grün, und der Schließmechanismus der Stahltür knackte trocken.

Mathissen drückte die ENTER-Taste - und erstarrte. "Ver...überbrückt." Er schien etwas in sich zusammen zu fallen. "Warum habe ich das vorher nicht gemerkt, Kreuzdonnerwetter?", fluchte er vor sich hin. "Aha. Das Schloss funktioniert noch, deshalb. Wir hatten eine Routineüberprüfung der Stromaggregate und Verteiler vor dem Konzert.", meinte er halb zu Messiah gewandt. "Ihre Ausweise und SIN waren in Ordnung. Schätze, da haben sie es gemacht."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2054 am: 7.12.2004 | 11:33 »
Messiah quittierte die Aussagen des Sicherheitschefs mit einer hochgezogenen Augenbraue und einem schwer zu deutenden Blick. Vielleicht herablassend, vielleicht verächtlich, möglicherweise auch spöttisch - oder gar nichts davon? Schwer zu sahen.

"Dazu sage ich mal lieber nichts. Die Sache mit der Mine hätte nicht ins Augege gehen können. LautBlaupausen war die Wandstruktur an dieser Stelle stark genug und übte auch keine tragende Funktion aus, es verliefen keine wichtigen Versorgungskanäle für Energie, Wasser oder sonstiges in Sprengreichweite, gegen Personenschäden wurde eine Barriere errichtet. Indiskretes Vorgehen? Wir haben keine Zeit, noch eine Viertelstunde auf ihr Bombenteam zu warten. Und jetzt machen sie Platz und lassen mich das Schloß ansehen."

Messiah drängte sich an Mathissens Icon vorbei um die Steuerung er Tür zu überprüfen.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2055 am: 7.12.2004 | 13:28 »
Mathissen brummte etwas vor sich hin. Das Türschloss war mit einem zweiten Code ausgestattet worden, der neben dem offiziellen Code ebenfalls funktionierte. Das konnte nur ein erstklassiger Decker gewesen sein, der am Sicherheitssystem der Arena vorbeigekommen war. Immerhin besaß es die Stufe Orange-12 und höher - für Messiah weniger ein Problem, aber er konnte sich nicht im Mindesten vorstellen, dass jemand anderes die nötigen Fähigkeiten dazu besaß. Außer ihm.
"Junge, ich weiß, dass du gut bist.", sagte Mathissen hinter Messiahs Rücken. "Ich sehe es. Ich will ja auch gar nicht wissen, woher du kommst und woher du das alles weißt, was du kannst. Aber ein bisschen Höflichkeit und Kooperation wären hilfreich, okay? Aber so etwas scheinst du ja nicht zu kennen, was? Bitte, danke, Entschuldigung sind scheinbar Fremdwörter für dich, oder?"
« Letzte Änderung: 7.12.2004 | 14:04 von Morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2056 am: 7.12.2004 | 13:46 »
Könnte Keres gewesen sein - der war wirklich gut. Aber ohne, daß es jemandem aufgefallen ist? Vielleicht ein anderer Otaku? Mal die Fühler ausstrecken, wenn das hier vorbei ist.

Messiah prägte sich die Struktur des Fremdcodes ein und aktivierte dann die Suchfunktion des Hosts, unterstützt von seiner eignen Schmöker-Utility, um Stellen zu suchen, wo eine vergleichbare Struktur sonst noch benutzt worden war.

Während er arbeitete sprach er weiter mit Mathissen.

"Höflichkeit und Kooperation? Ich kooperiere bereits, aber für Höflichkeiten ist keine Zeit. Ich weiß nicht, ob sie es schon bemerkt haben, aber hier ist eine Krisensituation. Wird bei Euch auch in solchen Fällen um den heißen Brei rumdiskutiert? Arbeit muß getan werden, und einer muß ansagen was zu tun ist. Und so wie es aussieht, bin ich dazu am besten qualifiziert.

Aber wenn es ihnen weiterhilft: Entschuldigen Sie bitte vielmals meine Unhöflichkeit und ganz lieb bitte bitte bitte mit Zucker obendrauf:  Könnten Sie auch mal nachsehen, ob sie diese Codestruktur"  -  Messiah warf Mathissen eine Kopie des Codes zu  - "irgendwo im System feststellen können? Dann können wir nämlich feststellen, ob noch an anderen Stellen illegale Parallel-Codes zum Umgehen der Sicherheit eingerichtet wurden."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2057 am: 7.12.2004 | 14:02 »
Mathissen grinste breit. "Na also. Du bist zwar ein arrogantes Arschloch, aber zumindest kannst du so tun, als wärst du höflich. Hätte ich dir auch nicht zugetraut."
Ein weiterer Decker materialisierte sich neben Mathissen. "Chef, wir haben zwei Hintertürchen entdeckt und geschlossen. Codestruktur wurde gesichert."
Er gab einen blauen Umschlag an Mathissen weiter. "Das System meldet keine Fremddecker mehr, und wir haben auch keine mehr gefunden. Das System geht auf passiven Alarm, die angegriffenen ICs werden neu gestartet."
Mathissen nickte. "Gute Arbeit. Erarbeiten Sie ein Profil der Angreifer, inklusive technischer Spezifikationen, und schicken Sie es an die Leitstelle in Berlin."
Der Decker nickte und verschwand wieder.

Indessen ging Messiahs Schmöker-Utility, unterstützt von der Rechenleistung des Hosts, auf die Suche nach weiteren Löchern, die die Decker in das System der Schalke-Arena gefressen hatten.
Mathissen holte selbst eine Maus mit diamantglitzernden Augen aus seiner Bomberjacke und flüsterte ihr etwas ins Ohr. Das Schmöker-Utility setzte sich kleine Kopfhörer auf - seine Verbindung zum Hostsicherheitssystem - und begann seinerseits mit dem Durchsuchen des Systems.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2058 am: 7.12.2004 | 15:42 »
Messiah lachte auf, während er zusammen mit seiner Schmöker-Utility, einem krächzenden Raben mit leeren Augenhöhlen den Host nach dem Code durchsuchte .

"Und Sie reden von Höflichkeit? So beleidigend war ich bislang noch nicht. Aber wie ich Ihnen schon einmal sagte. Arroganz ist das Privileg derer, die sie sich leisten können. Und ob Sie mehr können als ich Ihnen zugetraut habe, müssen Sie mir auch erst einmal beweisen. Ich fürchte ja fast nein, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2059 am: 7.12.2004 | 15:54 »
Mathissen wiegte den Kopf und arbeitete an der Konsole weiter. Messiah sah, dass er über einen zuvor deaktivierte Datenleitung mit MSI Berlin Kontakt aufnahm.
"Och, wissen Sie was? Arroganz kann ich mir auch leisten."
"MSI Profiler Center.", meldete sich eine Stimme aus einem Lautsprecher neben Mathissens Konsole.
"Guten Tag, Mathissen, Stimmerkennung."
"Aktiviert."
"Tagescodes wurden übermittelt. Erbitte Profilerstellung und Freigabe."
"Genehmigt. Daten erhalten. Profilerstellung läuft."
"Und außerdem...", wandte sich der Sicherheitsdecker an Messiah, "habe ich auch eine Hoffnung: Dass Sie kein SINloser sind und Sie auf der falschen Seite stehen...irgendwann einmal." Er grinste. "Ich habe vielleicht nicht Ihr Können, aber einen Konzern im Rücken zu haben bietet manche Vorteile. Sollten Sie sich auch mal überlegen, wenn Sie so gut sind. Aber kommen Sie mir nicht damit, dass der Kon Ihre Dienste eh nicht bezahlen kann."

Der Raum hinter der Stahltür war in rotes Licht getaucht. Vier leuchtende Notlampen schufen eine schummrige Atmosphäre. Zwei große Schaltkästen beherrschten den schlauchartigen Raum, und ein ständiges Summen erweckte den Eindruck eines geschäftigen, hinter Metall eingesperrten Bienenschwarms.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2060 am: 7.12.2004 | 16:10 »
"Ich bin nicht der Angestellten-Typ. Als freier Mitarbeiter kann ich mir meine Jobs aussuchen, bin unabhängig, verdiene nicht schlecht und kann nach meinen eigenen moralischen Vorstellungen vorgehen - und nicht nach denen des Besitzers meines Vertrags.  Außerdem habe ich keine Lust, die Zeiten meiner Mittagspause vorgeschrieben zu bekommen.
Vielleicht habe ich nicht ganz so tolle Spielsachen, aber dafür habe ich die beschriebenen Vorteile. Außerdem bin ich im Gegensatz zu Ihnen nicht der Typ der nach der Norm vorgeht - und das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich so viel besser bin. Man muß intuitiv an die Sache herangehen, sich auf den Job einlassen, mit dem Netz eins sein. Hartes Büffeln und lehrbuchgerechtes Vorgehen bringt einen nur bis zu einem gewissen Punkt.
Um wirklich gut zu werden, muß man Verständnis aufbringen, man könnte fast sagen, die Erleuchtung erfahren."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2061 am: 7.12.2004 | 16:21 »
"Erleuchtung.", brummte Mathissen. "Bist du einer von diesen Matrix-Buddhisten? Ich habe neulich in einem Newsfax über eine Technoschamanen-Sekte aus Tibet gelesen, die sich die Erleuchteten Meister der Tiefen Information nennen. Wenn du mich fragst, völliger Schwachsinn. Das ist reine Physik."
"Profil erstellt.", meldete MSI Berlin dazwischen. "Wir senden das Profil an Ihre Zentraleinheit."
"Danke, Berlin.", antwortete Mathissen und schloss die Datenleitung.
Die Schmöker-Utilities brachten nach und nach die Informationen über die Veränderungen des Systems. In den beiden Hauptverteilern wurden die Codeschlösser mit einem doppelten Code ausgestattet, einige Kameras wurden auf Schleife programmiert. Sonst war alles beim alten.
Mathissen leitete sofort die Bereinigung des Systems ein.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2062 am: 7.12.2004 | 16:46 »
Big Eye lief die Vorgegebenen Gänge ab und schluckte zwei weitere Asperin.

Das Dröhnen in seinem Kopf verging langsam, aber die Tabletten bekämpften nur den Schmerz, nicht die Auswirkungen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2063 am: 7.12.2004 | 16:56 »
Messiah rief auf der Stelle die Standortdaten und Bilder der nun nicht mehr geschleiften Kameras auf - er wollte wissen, wo diese sich befanden und was dort vorging.

"Natürlich ist es reine Physik. Sie und ich sind auch reine Physik - ebenso wie ein Stein. Und trotzdem unterscheiden Sie und ich uns von Steinen doch erheblich, allein dadurch, daß wir unendlich viel komplexer sind als dieser, dadurch haben wir Bewußtsein entwickelt und sind mehr als die Summe der Einzelteile.
Und die Matrix ist noch unendlich viel komplexer als wir. Physikalisch ist es nicht unmöglich, daß dieses Netz aus Hosts die man als Nervenzellen aufgreifen kann ein Bewußtsein entwickelt. Lesen Sie dazu mal Yorinaga Asanos Abhandlung 'Künstliche Intelligenz durch neuronale Netzstrukturen' oder Oswalds 'Architektur des Bewußtseins'. Beide Werke sind umstritten, aber beide haben durch ihre Forschungen auf dem Gebiet der KI beziehungsweise der SK-Technologie sehr viel Respekt in der Forschungscommunity - sollte man nicht so einfach abtun. Der Ansatz ist für meinen Geschmack ein wenig zu verkopft und zu wenig intuitiv, aber letztlich läuft es auf das gleiche hinaus.
'Reine Physik' ist letztlich alles. Die Frage ist nur, auf welchem Wege man es aufnimmt und anwendet."

Messiah grinste.

"Verdammt, wenn man es ausspricht klingt das eigentlich verdammt esoterisch"

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2064 am: 7.12.2004 | 22:43 »
Taxi hatte den Verteilerraum betreten, jedoch war ihm nichts aufgefallen.

"Hmm, irgendwie viel zu ruhig hier. Eins, gibts irgendwo was neues? Irgendwie läuft das hier alles sehr komisch ab."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2065 am: 8.12.2004 | 10:54 »
Kaiser stutzte plötzlich - ihm fiel auf, dass einer der Schaltkästen-Türen, hinter denen die elektronischen Anzeigen lagen, einen winzigen Spalt offenstand. Die mit Lüftungsschlitzen versehene, schmale Blechpforte war nicht ganz geschlossen.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2066 am: 8.12.2004 | 10:59 »
"Big Eye", sagte Herr Kaiser, "können Sie hier Sprengstoff orten?" Er zeigte mit dem Lauf des Gewehrs auf den Schaltkasten.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2067 am: 8.12.2004 | 11:25 »
Big Eye drehte sich um und konzentrierte den Zauber auf den Schaltkasten.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2068 am: 8.12.2004 | 11:28 »
Ja, da war etwas...Sprengstoff...genau dort hinter der Tür...
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2069 am: 8.12.2004 | 11:32 »
"Zwei hier hinter der Tür ist Sprenstoff."

Big Eye dachte an Tool, den Russen, von dem Er seine geringen Sprengstoffkenntnisse hatte.

Ach wenn der kauzige Russe doch hier wäre
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2070 am: 8.12.2004 | 11:45 »
"Drek! Die Mistkerle haben an alles gedacht. Können Sie die Sprengfalle entschärfen?"

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2071 am: 8.12.2004 | 13:49 »
Taxi schaltet mal auf Infrarotsicht. Auch wenn diese ein wenig verschwommen war, so hoffte er doch, dass er in dem Kasten ein paar unterschiede erkennen könnte.

"Jemand ne Idee, wie das Dingen zündet? Ich meine, der Plan vom letzten Mal funktioniert sicher nicht noch einmal."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2072 am: 8.12.2004 | 16:28 »
Erst mal sehen, was da drinn ist.

Big Eye setzte sich hin, und projezierte sich astrahl um durch die geöffnete Tür zu schweben.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2073 am: 8.12.2004 | 16:35 »
Herr Kaiser schaute weiter auf den Schaltkasten, während er Taxi antwortete:
"Ich tippe auf den Klassiker. Sobald jemand die Tür öffent, geht das Ding hoch. Simpel und effizient!"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2074 am: 9.12.2004 | 09:17 »
Big Eye sah dahinter nichts. Zu dunkel, kein Leben, toter Astralraum. Technik.
Morebytes Inside (TM)