Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 204121 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2150 am: 16.12.2004 | 11:09 »
Die vorderen Verschlüsse schnappten auf. Quietschend öffnete sich die Tür und gab den Blick auf ein Dutzend leerer Einlegeböden frei. Der Geruch von frischen Brötchen und Wurst drang in Kaisers Nase.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2151 am: 16.12.2004 | 11:38 »
"Nichts!", rief Herr Kaiser zu den anderen, bevor er mit dem zweiten Container genauso verfuhr.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2152 am: 16.12.2004 | 11:39 »
Auch dieser Container schien leer zu sein.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2153 am: 16.12.2004 | 11:47 »
Herr Kaiser rollte den Container beiseite, um an die Tiefkühlkammer zu kommen. Die Pistole war auf die Tür gerichtet.
Er stellte sich an die Seite und griff mit der freien Hand nach der Klinke.
Langsam drückte er sie und
riß dann so schnell er konnte, die Tür auf.
Mit der schweren Tür als Deckung richtete er die Waffe in den Kühlraum, bereit jedweden Widerstand sofort mit Hilfe seiner Freunde vom Typ 9mm zu brechen.
« Letzte Änderung: 16.12.2004 | 11:49 von Ludovico »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2154 am: 16.12.2004 | 12:08 »
Weiße Schwaden waberten Kaiser entgegen, als er die Tür öffnete. Stählerne, leere  Regale und Plastikkisten. Es überlief ihn kalt.

Bellmarck hing mitten im Raum. Sein Gesicht war kalkweiß und an manchen Stellen blau. Die Augen waren aus ihren Höhlen weit hervorgequollen.
Ein Haltegurte aus dem LKW war um seinen Hals geschlungen und hielt ihn an einem Deckengitter, seine Füße baumelten einen halben Meter über dem Boden. Der LKW schwankte ein wenig unter Kaisers Gewicht, und der leblose Körper schaukelte gespenstisch knarrend hin und her.
Sein Handy war mit schwarzem Tape-Band an der Jacke befestigt und blinkte. Eine aufgenommene Notiz. Zu seinen Füßen lag sein ein und alles, seine Verbindung mit dem Konzert, sein kleines Funkgerät. Zertreten.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2155 am: 16.12.2004 | 12:57 »
Herr Kaiser seufzte.
"Alles für die Katz!", murmelte er und hob das Handy auf, um die Nachricht zu lesen.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2156 am: 16.12.2004 | 13:56 »
Taxi zuckte zusammen als er den Leichnahm sah.

"Eins, Bellmack ist wohl tot. Drei hat irgendwas gefunden. Such mal die Kameraaufzeichnungen nach der anderen durch."

Warum gerade Bellmack? Was hat der gewusst? War der erste Anschalg auf ihn vielleicht keine Ablenkung?

Taxi nahm seine Waffe und begann sie erst einmal wieder einzupacken. Er wollte nicht zu viel Aufmerksamkeit erregen.

"Ach ja, eins, wie geht es Weechuck?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2157 am: 16.12.2004 | 14:00 »
"Drek! Suche Läuft"

Messiah checkte zuerst die Bühnenkameras, um nach Weechuck zu sehen, hielt dabei auch Ausschau nach potentiellen weiteren Attentätern.
Danach durchsuchte er die Kameraaufzeichnungen der Parkplatz- und der Backstage-Kameras nach Bildern von Weizman und Bellmarck.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2158 am: 16.12.2004 | 15:01 »
Taxi musterte derweil den Parkplatz nach Ein- und Ausgängen. Er hatte den Verdacht, dass Frau Weizmann nicht so weit weg wäre. Allerdings interessierte es ihn, was Kaiser gefunden hatte.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2159 am: 17.12.2004 | 12:42 »
Kaiser aktivierte die Notiz-Ausgabefunktion des Mobiltelefons.


Oliver Bellmarck:...Weizmann, was machen Sie denn hier?
Mila Weizmann (lachend): Was ich hier mache, Oliver? Ich bin auf Konzerttour.
OB: Was...? Aargh...
MW: Bringt ihn in den LKW, bevor noch jemand darauf aufmerksam wird, ihr Idioten...
(Dumpfe Geräusche, das Öffnen der LKW-Hecktüre)
MW: So, mein Freund...
OB: Was soll das? Nicht genug damit, dass ihr mich aus Publicity-Gründen krankenhausreif geschlagen habt...
MW: ...jetzt nehmen wir dir auch noch deine Firma weg. (lacht)
OB: ...Was???
MW: Du kostest Tennar Records Millionen, weil du diesen Deal zwischen ITC Viacom und Weechuck eingefädelt hast. Du und deine beschissenen Schattenläuferkollegen. Wir haben Weechuck als Transportmittel für etwas sehr, sehr Wichtiges benutzt, und du schlägst daraus Kapital!
OB: Aber...ich konnte doch nicht...woher sollte ich denn wissen, dass CeleraGen...
(Ein dumpfer Schlag, gefolgt von dem Ächzen Bellmarcks)
MW: Keine Angst, Olli. Wir nehmen dir nicht deine Firma weg, wir nehmen dich deiner Firma weg. Strafe muss sein, verstehst du? Ich muss verschwinden, weil Tennar Records mich vorgestern gefeuert hat. Weil du und deine Leute diese verdrekten Aufnahmen von uns habt, müssen wir Weechuck und Millionen von Ecu zu Viacom gehen lassen. Das hat Tennar Records mir zugeschrieben, denn irgend einen Sündenbock gibt es ja immer, nicht wahr? Hey, ich habe aber nicht vor, der einzige zu sein. Du hast mein Leben zerstört, meine Karriere, meine Träume - du, diese Shadowrunner, dieser kreuzverfluchte Schmidt von CeleraGen. Deine Leute habe ich nicht bekommen, dazu sind sie zu gut ausgerüstet, aber sie haben sich ablenken lassen, wie ich es vorausgesehen habe. Ein paar Bomben, ein paar Schwarzvermummte, schon schreien sie Alarm und wollen Weechuck schützen. Gut, nicht wahr? Und ich konnte Weechucks sensible Sicherheitslage gegen dich verwenden.
OB: Und...argh...was habt ihr jetzt mit mir vor?
MW: Dich entsorgen, du dreimal beschissene kleine Krämerseele.
OB: Mila, können wir das nicht...
MW: Nein, können wir nicht. Jungs, macht ihn fertig. Aber nicht ins Gesicht, ja?
(Minutenlange, klatschende und dumpfe Geräusche)
MW: Halt, okay, das reicht...hey, das reicht! So Olli, ich werde jetzt...irgendwo hin gehen. Deine Firma wird heute Abend aus Geldmangel leider eingehen...ich brauche ein bisschen Kleingeld für mein neues Leben, verstehst du? Und du? Nun ja, du wirst ein bisschen gefriergetrocknet, damit du kommenden Generationen noch davon erzählen kannst, wie du das Leben von Mila Weizmann zerstört hast, du Bastard. Hängt ihn auf...oh, du kleines cleveres Bürschchen...ein Handy...und die Notizfunktion ist an! Na, um so besser.
(Stimme kommt näher ans Mikro)
Hey, wer auch immer das hört: Wenn ihr ihn findet, bin ich unterwegs in ein neues Leben. Glaubt nicht, mich zu finden, aber glaubt daran...nein, seid versichert, dass ich euch finde. Einen nach dem anderen. Und wenn es zwanzig oder fünfzig Jahre dauert. Ich bin eine Elfin, und ich werde euer Leben zerstören, so wie ihr meines zerstört habt.
(Ende des Bandes)



Messiah sah durch die Kameras, dass das Konzert super lief. Die Sicherheitskräfte von Kenori hatten sich strategisch um die Bühne postiert. Weechuck bot eine einzigartige Show aus Licht, Sound, Kostümen und Gesang.
Er schaltete weiter auf die Außenkameras, doch von Bellmarck und Weizmann war keine Spur zu sehen, zumal die einzige Kamera, die alles hätte aufzeichnen können, defekt war. Lediglich Bellmarcks Weg vom Backstage-Bereich zum Catering-Bereich konnte er mitverfolgen. Laut Zeitindex war das 16 Minuten her.
« Letzte Änderung: 17.12.2004 | 12:44 von Morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2160 am: 17.12.2004 | 13:14 »
"Hier Drei! Weizmann steckt dahinter. Wiederhole Weizmann steckt dahinter. Sie will heute abend die Firma ausnehmen. Bellmarck war das Primärziel nicht Weechuck. An Eins: Kannst Du Dich in die Aufzeichnungen des Handies reindecken? Dann kannst Du den anderen zukommen lassen, was hier steht...und such nach einer Möglichkeit, wie wir in der jetzigen Situation wenigstens unsere Unkosten erstattet kriegen", gab Herr Kaiser via Comlink durch.
Beim Rausgehen griff er sich noch eine Wurst und biß hinein.
"Hat jemand 'ne Ahnung, wo wir die Weizmann finden können?", fragte er die Anwesenden mehr als nur etwas genervt und gab Taxi das Handy.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2161 am: 17.12.2004 | 13:21 »
"Hab es über das Kommlink gehört. Tennar Records wollte Weechuck doch nicht mehr - haben den Markt falsch eingeschätzt und Scheiße gebaut. Und ihre Schuld war es auch. Bellmarck dafür verantwortlich machen ist ein wohl ein Witz. Meine Diagnose: Komplett weich in der Birne.
Und dann ist sie eben eine Elfe - na und? Ich bin auch ein Elf und wüßte nicht, was das für Vorteile dabei bringen sollte.
Also nicht ins Hemd machen.
Tut mir aber leid um Bellmarck - ich mochte ihn irgendwie. Aber fast noch mehr tut es mir um die Kohle leid. Da wir keinen offiziellen Vertrag haben, können wir auch von der neuen Firmenleitung nichts erwarten.

Das mit dem Ausnehmen der Firma werden wir noch sehen - die Kohle sollte an sich einzufrieren sein, so daß die dumme Schlampe nicht rankommt. Das gönn ich ihr nicht, und das ist etwas, was wir noch für Bellmarck tun können"

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2162 am: 17.12.2004 | 13:23 »
"Tja, Leute! Das war es dann. Kein Bezahlung, kein Auftrag! Laßt uns einpacken!"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2163 am: 17.12.2004 | 13:32 »
"So ein...Sie haben zu hoch gepokert und sind an uns gescheitert, da hat die Schlampe schon Recht.", knurrte Artemis. "Messiah, kannst du das Geld zu uns irgendwie umleiten? Ich habe keine Lust, wegen der Weizmann auf meinen neuen BMW zu verzichten."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2164 am: 17.12.2004 | 13:46 »
"Ich tu was ich kann. Vor allem gönne ich ich der durchgeknallten Kuh keinen müden Cent."

Messiah raste zum Host der lokalen Zentrale des FBV, wo Eventime das Firmenkonto hatte. Unterwegs rief er Metal Slug und Frightener an - dabei würde er vielleicht hilfe gebrauchen können.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2165 am: 17.12.2004 | 14:36 »
Schnitt

Das leichte Vibrieren des Helikopters malte zittrige Ringe in das Glas Martini, das sie in ihrer Hand hin- und herdrehte. Mila Weizmann saß an Bord des luxuriös ausgestatteten Agusta-Cierva Plutocrat und versuchte, den brodelnden Zorn niederzukämpfen. Sie brauchte einen klaren Kopf. Für ihren Plan.
Die verbale Auseinandersetzung mit Hagen von Boesdorf steckte ihr immer noch wie ein Kloß in ihrem Hals. Bellmarck tot zu sehen war nur eine minimale Ersatzbefriedigung.
Sie atmete tief durch. Langte nach links zu dem Telekom und wählte eine Nummer.
"Ja?", meldete sich eine männliche Stimme am anderen Ende der Leitung.
"Ich möchte, dass Sie mir ein paar Fakten zusammentragen."
"Welcher Art?"
"Über Capital Empire, speziell über CeleraGen und das Verhältnis zwischen Marcia Kline, der AG Chemie ...und der russischen Mafia."
"20.000 Ecu."
"Gerne. Ich werde das Geld auf das übliche Konto überweisen."
"Danke. Melden Sie sich in zwei Tagen wieder."
Sehr gut. Das, was ihr Bruder Jaroslav ihr über die AGC und die Russen erzählt hatte, war ein hervorragender Anknüpfpunkt. Ihr Blick wanderte wieder in das Glas und sie betrachtete interessiert die Flüssigkeitsringe, während der Helikopter Kurs auf Pomorya nahm.

Schnitt


"Was machen wir jetzt?", fragte Artemis. "Ich glaube, wir sind hier fertig, oder?"

Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2166 am: 17.12.2004 | 14:53 »
"Ich würde bis zum Ende des Gigs warten - ich würde mich gern von Weechuck verabschieden und es ihm persönlich sagen. Im Moment habe ich aber zu tun. Eins Ende."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2167 am: 17.12.2004 | 15:50 »
Herr Kaiser ging schweigend zurück zur VIP-Lounge, um seine Tasche zu holen.
Alles für´n Arsch! Es ist einfach zum Kotzen. , dachte er sich grimmig.
Seine Brust schmerzte, sein Kiefer fühlte sich an, als hätte ihm jemand einen Eispickel reingerammt und er war müde und frustriert.
Er wollte nur noch nach Hause ins Bett. Für heute hatte er genug.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2168 am: 17.12.2004 | 15:58 »
Artemis atmete tief durch, schüttelte den Kopf, und folgte Kaiser schweigend. Kenori steckte seine Waffe in das Schulterhalfter zurück. Neben ihm manifestierte sich Christopher Roak und blickte mit hochgezogenen Brauen in das Innere des LKW.
Sein Vorgesetzter wandte den Kopf. "Tennar Records wollte, dass wir Weechuck umbringen sollten."
Roak nickte. "Ich erinnere mich."
"Wenn ich nicht schon längst meinen Idealismus verloren hätte..."
"Ich weiß.", antwortete Roak.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2169 am: 17.12.2004 | 16:04 »
In der VIP-Lounge angekommen, packte Herr Kaiser seine Sachen ein.
Das Jackett war ruiniert. Er schmieß es zu den Waffen.
Dann öffnete er die Weste und atmete endlich tief durch. Doch schon zuckte der Söldner vor Schmerz zusammen. Als er das Hemd öffnete, sah er auch weshalb. Die Kugel hatte einen grünviolettblauschimmernden Fleck verursacht.
"Wenn man mich so sieht, könnte man meinen, ich hätte heute mit einer Trollin rumgemacht.", lachte er humorlos.
Langsam knöpfte er das Hemd wieder zu und legte die Weste auch in die Tasche.
"Also, macht´s gut Leute! Ich bin weg.", sagte er müde über´s Comlink und wandte sich zum Gehen.
"Hey, Arti! Wenn Du mal in die Ukraine kommst, melde Dich. Wir können dann einen zusammen heben."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2170 am: 17.12.2004 | 16:08 »
"Was? Moment mal, nicht so schnell, Junge. Du hast es ja eilig..." Artemis legte Kaiser die Hand auf die Schulter. "Und wieso Ukraine, was faselst du denn?"
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2171 am: 17.12.2004 | 20:36 »
Big Eye war ernüchtert, Er hatte Bellmark gemocht.

"Nun Du kleine Schlampe, ich habe noch ein paar Stoffetzen aus Taxis Auto, die zu Dir gehören und wenn ich Glück habe, dann finde ich Im Ausgus Deines Hotels noch ein paar Haare, oder wir klauen Deine Proben von irgendwem andern."

"Damit kann ich Dir eine rituelle Sendung vorbeischicken, die deinen mageren magischen Arsch auf Grundeis schickt."

So trug Er sich mit Rache Gedanken, als Er zu Kenori ging.

"Ich bringe diesen Scheiß Job jetzt noch zu Ende, dann sehen wir uns hoffentlich nie wieder."

An Atremis gewand: "Komm, wir suchen uns ne heile Loge und danach gibt es bei mir echt lecker Thailändisches Essen."

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2172 am: 17.12.2004 | 20:40 »
"Äh, sagen Sie mal Kenori, die Leichen brauchen Sie die noch?"
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2173 am: 17.12.2004 | 20:46 »
"Verstanden, Zwei. Gerne.", sagte Artemis über Funk aus der VIP-Lounge. "Unser Rambo will schon gehen..."

Kenoris Backenzähne mahlten aufeinander, dass sah Big Eye deutlich. Doch er entspannte sich und grinste unlustig.
"Big Eye, wir müssen die Polizei rufen. Roak wird Bellmarck noch untersuchen. Wenn wir oder die Beamten etwas an ihm finden, dass verwertbar ist, melde ich mich. Sie sollten sich erst einmal ein wenig bedeckt halten."
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2174 am: 18.12.2004 | 01:24 »
Hmm, soviel zu Gehaltserhöhung. Naja, immerhin bekomm ich die Kohle, hab ja nen offziziellen Vertrag. Allerdings der Rest nicht. Werd ich auf jeden Fall mal auf die Kohle von Messiah verzichten.

Taxi steckte Bellmacks Handy ein. Wer weiß wozu man das noch gebrauchen konnnte. Anschließend ging er mitsamt Koffer zu seinem Wagen und verstaute den Koffer wieder im Spezialfach im Kofferraum.

Den Weg zur Loge legte er anschließend ziemlich unbehelligt zurück. Lediglich das Küchenpersonal wunderte sich über den regen Betrieb.

Hmm, irgendwie war Bellmack ja nett.

Er würde vor erst weiterhin Weechucks Fahrer spielen. Vielleicht lies sich mit Weechuck ja noch was aushandeln, bezüglich der Weizmann. Falls Weechuck nen kleines Kopfgeld aussetzen würde, er hätte nichts dagegen sich das zu verdienen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread