Hört mir hier ab und an auch mal jemand zu?
"Ich sag es nochmal: Das Handy brauchen wir nicht zu verwanzen - zumindest nicht, um seine Telefonate abzuhören. Ich kann bei der Telefongesellschaft eine Weiche einrichten, daß jedesmal, wenn er einen Anruf tätig oder erhält bei einem oder jedem von uns das Telefon klingelt und wir mithören können. Die Sprechverbindung vn unserer Seite zu blocken ist auch überhaupt kein Problem, so daß Störgeschäusche von unserer Seite der Verbindung nichtauffallen.
Alternativ kann ich die Gespräche auch direkt online aufzeichnen - das macht vom Aufwand her keinen Unterschied.
Und ich denke mal, daß Wanzen, die man bekommt um jemanden abzuhören klein genug sind, um auch in eine Armbanduhr zu passen. Ende des 20. Jahrhunderts gab es mikrophone mit einem Durchmesser von 3 Millimetern, und ich behaupt einfach mal dreist, daß die Technik diesbezüglich nicht nachgelassen hat. Eventuell können wir sein Handy sogar, ähnlich wie das feststehende Telekom seiner Suite als abhöreinrichtung nutzen. Dazu müsste ich aber wissen, welches Modell er hat, und das funktioniert natürlich nicht, wenn er es ausschaltet oder keinen Emofang hat."