Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 207958 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #425 am: 2.07.2004 | 14:17 »
Messiah stöpselte sich aus, rieb sich kurz die Augen und zündete sich eine Zigarette an.

"Ah, alle wieder versammelt? Hast Du an meine Kippen gedacht? In diesem Päckchen sind nur noch 6 Stück drin.
Aber zur Sache: Ich hab ein paar Sachen Über Weizman rausgefunden, wenn auch nichts weltbewegendes. In Kürze:
Mila Weizmann, 15.07.2032 in Saßnitz/Rügen (heute Pomorya), Elfin. Vater: Rudolf Weizmann, Staatsbeamter im Wirtschaftsministerium, Mutter: Regina Weizmann, selbstständige Unternehmerin (Solarenergie-Anlagen).
Bruder: Jaroslav Weizmann, Dr. der Medizin in Hamburg, Schwester: Sasha Weizmann, Chemikerin am Herzöglich-Ökologischen Institut von Saßnitz.
Studierte an der Pomoryanischen Universität auf Rügen, Internationaler Abschluss (Master) in Kommunikationswissenschaften und Internationalem Künstlerrecht.
Danach sofort Anstellung bei Tennar Records in Sydney, seit drei Jahren bei Tennar Records in Los Angeles tätig. Betreut MetaBlast und insbesondere Weechuck als Agentin.

Ansonsten war in der Kürze der Zeit nichts bemerkenswertes herauszufunden, außer, dass sie magisch aktiv ist und Polosport liebt."


Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #426 am: 2.07.2004 | 14:18 »
Herr Kaiser warf Messiah die Stange Devils hin.
"Wie schaut es nun aus mit der Unterkunft?"

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #427 am: 2.07.2004 | 14:25 »
"Auch wenn ich einsame Spitze in meinem Job bin, kann ich doch nicht alles auf einmal machen - gerade das Erstellen solcher Dossiers braucht seine Zeit - je nachdem wie tief man gräbt.
Und ei Frage ist, was Ihr wollt. Wenn Ihr nur einen Sarg im Sarghotel wollt, dann hättet Ihr das auch telefonischj oder über den Netzzugang des Taschensekretärs erledigen können - dazu braucht man nun wirklich keinen Decker.
Wenn Ihr aber ins Méridien wollt, dann braucht Ihr mich in der Tat. Ich kann gerne versuchen, gefakete Buchungen anzulegen, inklusive Bild und Unbedenklichkeitsbescheinigung, so uns daß die Sicherheit, wenn Sie uns sieht und unsere Waffen entdeckt unbehelligt läßt. Mal ganz davon abgesehen, daß man die Kosten auf das SPesenkonto von jemand anderem umlagern kann."

Bei den letzten Worten grinste Messiah wölfisch.

"Allerdings besteht da noch ein Restrisiko: Wenn trotzdem mal jemand eine SIN sehen will - was unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich ist - dann können wohl die wenigsten von uns eine vorweisen. Und dann werden Sie uns wahrscheinlich festhalten und die Bullen rufen."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #428 am: 2.07.2004 | 15:05 »
>>-Wir sollten ein Zimmer im Meridian buchen, dann sind wir näher drann und können schneller reagieren. Außerdem können wir dann auch immer noch versuchen, Ihn zu verwanzen."
Und die Unterbringung ist bestimmt besser als im Sarghotel.
Gute Kleidung haben wir ja alle.
Hat Sie im Hotel irgend etwas magisches angegeben?

Alledings bräuchten wir zum Einchecken SIN`s, mindestens Stufe 4,denn die müssen wir unaufgefordert vorzeigen.Oder Messiah kann die SIN Abfrage abfangen und als korekt ausweisen.<<

Edit:SIN`s vorzeigen.
« Letzte Änderung: 2.07.2004 | 15:10 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #429 am: 2.07.2004 | 17:14 »
"Ich stimme gegen das Meridian. Auch wenn die Gefahr einer SIN-Kontrolle gering ist, so ist so etwas doch möglich und dann können wir den ganzen Auftrag schmeißen.
Außerdem können wir nur begrenzte Ausrüstung problemlos in das Hotel mitnehmen und wenn wir doch etwas mehr mitnehmen, dann laufen wir Gefahr, daß man unsere Buchung und unsere SINs etwas genauer unter die Lupe nimmt.
Zudem ist dank United Interceptor und der Hotelsicherheit unser Aktionsspielraum im Hotel sehr gering. Artemis und ich können dort kaum was machen und wenn die magische Sicherheit dort so gut ist, wie sie behaupten Big Eye, dann werden sie dort auch nicht viel tun können.
Zudem gibt es dort mit Sicherheit Kameras und andere Sicherungsanlagen, so daß, wenn etwas schief geht, man ganz schnell unsere Fotos hat.
Ich stimme also für Sarghotel."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #430 am: 2.07.2004 | 17:42 »
>>Ja, berechtigte Einwände, Herr Kaiser.

Das mit den Fotos nehme ich nicht ernst, da Messiah sie alle löschen könnte, aber der Rest ist gut.

Es bleibt aber das Hauptproblem, dass das Sarghotel zu weit weg ist um schnell einzugreifen.<<
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #431 am: 2.07.2004 | 17:46 »
"Wir machen Zweierschichten. Zwei Leute bleiben ständig hier und überwachen die Zielperson. Die anderen beiden ruhen sich aus. Wenn etwas passieren sollte, wie Weechuck verläßt das Hotel, werden die anderen beiden verständigt und kommen hinterher, während Team 1 Weechuck folgt."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #432 am: 2.07.2004 | 17:49 »
"Die Kameras habe ich eh vor zu übernehmen, wenn es Not tut - dieses Problem stellt sich also, wie von Big Eye bereits erwähnt nicht. Aber der Rest ist in der Tat stichhaltig. Andererseits, werden Du und Artemis sicher auch mal ohne schwere Artillerie klarkommen und ein Ki-Adept wird durch magische Sicherheit nicht vor größere Probleme gestellt als ein Normalsterblicher.
Wenn wirklich Ärger im Hotel abgeht, dann wird Inetrceptor udn auch die Hotelsicherheit sicher mit anderen Dingen beschäftigt sein, als mit uns - es sei denn, sie halten uns für die Gegenseite."

Er überlegte kurz.

"FÜr die Erledigung meines Jobs ist es unerheblich, wo wir wohnen werden - die Matrix des Hotels kann ich von außerhalb genauso leicht übernehmen wie von innerhalb. Die Vor- und Nachteile wurden genannt. Die Wahrscheinlichkeit, daß im Hotel etwas passiert ist allerdings auch recht gering, von daher würde ich den Weg des geringsten Widerstands, sprich, das Sarghotel vorschlagen. Da das mich aber nur am Rande betrifft, überlasse ich die Entsheidung Euch."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #433 am: 2.07.2004 | 18:07 »
>>Also denke ich, dass Sie im Sarghotel schlafen werden.

Ich leg mich hier hinten ins Auto oder penne im Hotel. Ich habe weder Probleme mit der SIN noch mit schwerer Hardware oder Cyberware.<<
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #434 am: 2.07.2004 | 18:11 »
"Auseinanderreißen würde ich da aber lieber nichts. Entweder alle im Hotel oder alle im Sarghotel. Die Probleme mit offensiver Cyberware oder schwerer Artillerie habe ich schließlich auch nicht."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #435 am: 2.07.2004 | 18:16 »
"Aber Artemis und ich haben Probleme mit der SIN.
Zur Not übernachtet ihr beide im Hotel und Artemis und ich gehen ins Sarghotel. Getrennt zu schlafen, sorgt in diesem Fall, glaub ich, nicht für Probleme, wenn wir die ganze Zeit in Kontakt bleiben.
Artemis und ich wechseln uns dann mit dem Beobachtungsposten hier ab, okay?"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #436 am: 2.07.2004 | 18:20 »
>>Wieso außeinaderreißen?
wenn jemand schläft ist es doch egal wo, solange Er schnell vor Ort ist.
Es wird eh immer nur einer Zur Zeit wir müssen ja keine Übergriffe von Dritten fürchten.

Oder?<<
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #437 am: 2.07.2004 | 18:21 »
"Dann habt Ihr aber das Problem, daß nur Ihr die ganze Zeit auf Posten sein müsst. Außerdem Muss der Van auf jeden Fall hier bleiben, weil für die Nicht-Eingestöpselten die Überwachungs-Hardware zum abhören der Telefone hier drin ist. Und wenn der hier ist, und Ihr abdampft, müssen Big Eye und ich erstmal hierher und den Van abholen - und das gibt wieder zu viel Zeitverzögerung"

Er überlegte kurz.

"Es sei denn, wir nehmen den BMW mit in die Tiefgarage des Hotels und ihr bleibt hier beim Van, derjenige, der gerade Schicht hat bleibt hier beim Van und derjenige, der im Sarghotel schläft nimmt mein Motorrad. Allerdings kann ich zum Beiepiel kein Auto fahren, und ich weiß nicht, wer von euch Motorrad fahren kann. Außedem ist das viel zu kompliziert. Nein, wenn schon, dann schlafen wir alle im Sarghotel und immer zwei Leute sind auf Wache, wie abgemacht."
« Letzte Änderung: 2.07.2004 | 18:23 von Preacher »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #438 am: 2.07.2004 | 18:25 »
"Also sind wir wieder bei meinem Anfangsvorschlag, ergänzt um den Schichtplan? Gut.", grinste Artemis. "Kaiser, ab in die Heia."

Er machte Anstalten zu gehen.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #439 am: 2.07.2004 | 18:55 »
"Wie ich schon sagte, ich komm mit drei Stunden Schlaf aus. Ich schlag vor, daß die Teams so zusammengesetzt sind, daß jeweils Artemis oder ich Messiah oder Big Eye zugeteilt sind. So ist immer jemand dabei, der auch direkt in Aktion treten kann und jemand, der Weechuck besser überwachen kann.
Also Artemis, ab in die Heia!", grinste Herr Kaiser den Nachtelfen schelmisch an.
« Letzte Änderung: 2.07.2004 | 19:06 von Ludovico »

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #440 am: 2.07.2004 | 19:01 »
"Guter Gedanke, an und für sich. Ich würde sagen, ich leg mich dann doch hin."

Er sah zu Kaiser und Big Eye und grinste.

"Dann kann ich Euch beiden Hübschen auch ein wenig Zeit für euch alleine geben - aber geht Euch nicht gleich an die Gurgel. Die Anzapfung der Telephone wird auf die Hardware im Van übertragen und zusätzlich aufgezeichnet. Falls Weechuck auf einem der Apparate einen Anruf bekommt oder betätigt wird eine zusätzliche Benachrichtigung ausgegeben - auch an mich, damit ich den Anruf gegebenenfalls zurückverfolgen kann.
Irgendwelche Fragen?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #441 am: 2.07.2004 | 19:22 »
"Ähmja. Also, wenn mich jemand sucht, ich bin im Sarg...", meinte Artemis und verließ den Van.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #442 am: 2.07.2004 | 20:03 »
"Ja! Wann bist Du endlich weg", grummelte Herr Kaiser Messiah an, "Und wenn Du schon unterwegs bist, kannst Du Arti sagen, daß ich zwei Schichten schiebe."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #443 am: 2.07.2004 | 20:38 »
"Alles wird gut Messiah" Big Eye griente.

"Fuego passt schon auf mich auf."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #444 am: 2.07.2004 | 22:49 »
<<20-07-2059-21:51:36<<

Weechuck: "Bring mich an díe frische Luft, Mila..."

Mila: "Was ist?"

Weechuck: Bring mich nach draußen..."

Mila: "Okay...wir sind fertig heute."

Weechuck: "...und morgen?"

Mila: "Der Terminkalender ist fertig. Ich gebe ihn dir oben..."

Weechuck: "Okay...ich muss ein bisschen frische Luft schnappen."

Mila: "Gehen wir zur Terrasse..."

(beide scheinen schweigend nebeneinander her zu gehen. Automatische Türen öffnen und schließen sich, ein wenig städtischer Lärmpegel dringt über das Mikro herein.)

Weechuck: "Mila?"

Mila: "Mh-hm?"

Weechuck: "Ich habe Kopfschmerzen."

(Mila quietscht auf)

Mila: "Chuck! Damn', what's up?...Haargheeeyyyy!!!" (dumpfes Knirschen)

fremde Stimme: "Mister...äh, Weechuck, was...urgh" (klatschendes Geräusch, Knirschen, der Schrei erstirbt)

(Schweres Atmen von Weechuck...bleierne Stille...dann klickt es laut, zwei Mal...schließlich schwere Schritte, die sich laufend entfernen...Stille)

« Letzte Änderung: 2.07.2004 | 22:55 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #445 am: 4.07.2004 | 12:51 »
"Drek!"
Herr Kaiser sprach direkt über das Comlink: "Eins und Vier! Aufwachen! Weechuck ist angegriffen worden. Wir brauchen dringend einen Krankenwagen und UI muß verständigt werden."
« Letzte Änderung: 4.07.2004 | 13:01 von Ludovico »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #446 am: 4.07.2004 | 14:10 »
"Was...auuuh...Dreks-Sargdecke...fünf hier, bin unterwegs...", erklang es atemlos über Funk. "Lagebericht, was ist denn passiert?"
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #447 am: 4.07.2004 | 14:14 »
Herr Kaiser faßte sich knapp. Seine Stimme klang fast monoton, doch wenn man genau hinhörte, dann spürte man eine Nuance Aufregung und auch Besorgnis darin: "Weechuck ist angegriffen worden. Er ist entweder tot oder bewußtlos. Das Gleiche gilt für die Managerin und einen Bodyguard. Der Täter ist auf der Flucht.
Wir müssen ihn schnappen."
« Letzte Änderung: 4.07.2004 | 14:17 von Ludovico »

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #448 am: 4.07.2004 | 14:16 »
Messiah fluchte und kletterte auf der Stelle aus dem Sarg.

Im Laufen japste er ins Kommlink:
"Scheiße!!! Bin sofort...keuch...da. Lagebericht! Und rufe den Krankenwagen selbst - telefonieren wirst Du...japs...wohl noch können. Meine Sat-Verbindung ist eh im Van. Big Eye soll...keuch...die Lage astral checken."

Verdammt, verdammt - ich sollte echt weniger rauchen.

Dann Biss er die Zähne zusammen und spurtete so gut es ging weiter in Richtung Parkhaus.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #449 am: 4.07.2004 | 14:20 »
Am Ausgang des Sarghotels bog Artemis um die Ecke, warf sich gerade in eine kevlargefütterte Jacke und rannte Messiah voraus.

Minuten später erreichten sie das Parkhaus, Artemis flankte über die Absperrung und lief die Auffahr-Rampe hinauf, so schnell er konnte.
Morebytes Inside (TM)