Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 207961 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #450 am: 4.07.2004 | 14:21 »
"Verstanden!"
Herr Kaiser zückte sein Handy und funkte die Notrufnummer an:
"Hallo!
Ich melde einen Notfall im Meridien. Da ist ein Troll verletzt worden und so eine Elfe. Ich weiß nicht wie, aber da ist jemand rausgelaufen."
Oh mein Gott! Das ist ja Weechuck!
Bitte kommen Sie sofort! Es sieht nicht gut aus.
Verdammt... mein Akku ist a..."
Herr Kaiser unterbrach die Verbindung und wählte die Nummer von UI. Als er hörte wie jemand abnahm, fing er an zu sprechen: "Hören Sie genau zu! Ihr Schützling im Meridien steckt in großen Schwierigkeiten."
Dann unterbrach er auch die Verbindung und meldete sich über Komlink:
"Notruf und UI verständigt!"

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #451 am: 4.07.2004 | 14:26 »
NMessiah blieb schnell hinter dem topfitten und athletischen Nachtelfen zurück. Als er schließlich am Parkhaus ankam und unbeholfen über die Absperrung kraxelte war er bereits völlig außer Atem. Dennoch riß er sich zusammen und rannte weiter. Kaisers Meldung nahm er zur Kenntnis, konnte sie aber nicht bestätigen - dazu fehlte ihm schlictweg die Luft.

Nächstes mal, wenn ich schlafen geh nehm ich das Motorrad mit.

Als er endlich mit hochrotem Kopf und schweißüberströmt den Van erreichte brachte er kein Wort heraus, so außer Atem war er.
Als er spürte, wie ihm der Mageninhalt hochstieg, schaffte er es gerade noch, ein paar Schritte vom Van wegzuwanken, bevor er sich übergab.
« Letzte Änderung: 4.07.2004 | 14:28 von Preacher »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #452 am: 4.07.2004 | 14:28 »
"Gut. Ist Big Eye unterwegs?", fragte Artemis, um Sekunden später an die Hecktür des VW-Transporters zu klopfen.

Als die Türen sich öffneten, blickte er über seine Schulter und hob eine Braue. Zu mehr ließ er sich nicht herab, als er den Decker neben einem Opel Caravan kotzen sah. Geziert wischte er sich eine Schweißperle von der Stirn und blickte Kaiser fragend an.
« Letzte Änderung: 4.07.2004 | 14:30 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #453 am: 4.07.2004 | 14:28 »
Herr Kaiser stieg aus dem Van: "Artemis, wir nehmen den BMW. Getrennt können wir ein größeres Gebiet absuchen und wir beide können noch am Ehesten den Attentäter stellen."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #454 am: 4.07.2004 | 14:31 »
"Sicher. Messiah, einstöpseln, wir gehen auf die Jagd."
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #455 am: 4.07.2004 | 14:33 »
Herr Kaiser war schon im Laufschritt auf den Weg zum BMW. Unterwegs zog er seine Walther und lud sie schnell durch, bevor er sie gesichert wieder wegsteckte.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #456 am: 4.07.2004 | 14:34 »
Immer noch nach Luft schnappend meldete sich Messiah zu Wort.

"Ok...ich...*schnauf*...werde die Kameras des...*keuch*...Hotels anzapfen...und nach einem BIld...*japs*...suchen.  Nur damit Ihr auch mal wisst...*schnauf*...wonach Ihr überhaupt sucht."

Damit setzte Messiah sich in den Van, stöpselte sich ein und begab sich in die Matrix, um sich dann in die Überwachungssysteme des Hotels einzuloggen.
Über Kommlink sagte er: "Eins ist online und auf Empfang. Waidmannsheil. Hat jemand Taxi bescheid gesagt?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #457 am: 4.07.2004 | 14:40 »
"TAXI!", rief Artemis über Funk. Dann grinste er Kaiser an. "Das wollte ich machen, seitdem ich ihn kenne.", sagte er und öffnete mit seinem Funkschlüssel den BMW. Eilig stieg er ein und startete den Motor. Während Kaiser auf der anderen Seite einstieg, zog Artemis eine Savalette Guardian aus der Mittelkonsole und überprüfte den Streifen.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #458 am: 4.07.2004 | 14:45 »
"Dann laß mal zur Hatz!", meinte Herr Kaiser lächelnd und wurde kurz darauf von der Beschleunigung des Wagens in die Sitze gedrückt wurde.
"Eins, wie schaut´s mit nem Bild aus??"

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #459 am: 4.07.2004 | 14:57 »
Bild von schräg hinten...leicht körnig, Szenerie beleuchtet von den wenigen Lampen rund um die von Bäumen und Büschen gesäumte Terrasse...Weechuck und Mila betreten mit einem UI-Mann die Terrasse...Wechuck klagt über Kopfschmerzen...plötzlich wendet er sich zu Mila, ergreift sie am Arm, zerrt sie an sich, verdreht und bricht ihr einen Arm...sie schreit...er schlägt mit der geballten Faust in ihren Nacken, so dass ihr Kopf nach vorne ruckt...sie verstummt...der UI-Mann steht zuerst Sekundenbruchteile fassungslos da...greift Weechuck von hinten an...der lässt sich nach hinten fallen wie ein Wrestler, dreht sich um und bricht dem UI-Mann mit einem Ruck das Genick...steht auf...schaut mehrere Sekunden lag schwer atmend auf die beiden....blickt sich um...schaut direkt in die Kamera...blickt dann nachdenklich zu Boden...zieht sein Handy vom Handgelenk und wirft es zu Boden, entfernt sich aus dem Blickbereich der Kamera in den Büschen...

Als Messiah die Bilder der Überwachungskamera sah starrte er für eine Sekunde ungläubig darauf - gerade hatten sich seine Befürchtungen als wahr erwiesen.

"Eins an alle. Unser Baby läuft Amok, ich wiederhole: Baby läuft Amok. Hat einen Babysitter und wahrscheinlihc auch die Amme getötet, das Babyphon weggeworfen und ist im Gebüsch des Gartens auf der Rückseite, bei der Terasse verschwunden. Vier, schieb auf der Stelle deinen Arsch dahin und geh nachsehen, wo er ist - aber Vorsicht - komplett durchgedreht!!! . Drei, Fünf: Fahrt zur Rückseite und schaut nach, ob ihr ihn irgendwo sehen könnt. Zwei: Mach dich mal nützlich, schließ die Augen  und geh auf Erkundungstour. LOS JETZT!!!!"

Verdammt, was ist bloß in den gefahren? Beherrschungszauber? Schlechter BTL-Trip? Scheisse, jetzt ist die kacke echt am Dampfen!!! Warum hab ich bloß immer recht?

Fieberhaft suchte Messiah nach anderen Kamerabildern aus dem Gartenbereich, und checkte offizielle und inoffizielle Webcams der Stadt aus dieser Gegend nach Zufälligen Aufnahmen von Weechuck ab.
« Letzte Änderung: 4.07.2004 | 15:02 von Preacher »

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #460 am: 4.07.2004 | 15:01 »
"Hier Drei an Eins! Ich brauch eine gute Position, um Baby die Beruhigungszäpfchen zu verpassen, wenn Zwei ihn nicht beruhight kriegt. Rate dringend von Nahkampf ab!"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #461 am: 4.07.2004 | 15:05 »
Irgend etwas manifestierte sich im Innenraum des Vans, direkt im Schoß von Big Eye.

"Hey!", krähte ein kleiner, teiggesichtiges Fellknäuel mit runden Telleraugen. "Ich hab' hier 'ne Nachricht von Meister Big Eye. Messiah, bist Du da?"
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #462 am: 4.07.2004 | 15:06 »
Als Messiah das Gequäke des Watchers über das Mikro von Big Eyes Kommlink hörte, sprach er über die Lautsprecher des Soundystems: "Ja. Was gibts?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #463 am: 4.07.2004 | 15:11 »
"Huhu!", machte der Watcher und aus dem Fellknäuel schälten sich zwei dünne Ärmchen und winkten. "Der Meister sagt, er ist dem Troll auf den Fersen und verfolgt seine Aura und er steigt in die U-Bahn."

Sofort nach dem letzten Wort ploppte es und der Watcher verschwand.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #464 am: 4.07.2004 | 15:16 »
"Eins an alle: Das Baby hat den garten verlassen und ist über den Dienstparkplatz in die Stadt. Zwei hängt an ihm dran und verfolgt ihn, hat gerade durchgegeben, daß Baby in eine U-Bahn gestiegen ist - muss wohl die Station Rheinsteig sein. Ich werde checken, welche U-Bahnen in welche Richtungen fahren, und wo er hin sein kann. Vier - dein Status? Was ist mit der Amme und dem Babysitter?
Drei und Fünf: Ich gebe Euch eine Richtung durch, sobald ich Bescheid weiß. fahrt dann dahin und wartet auf weitere Infos. Eins Over."

Die Idee mit den Webcams hatte sich als gut erwiesen:  Das Bild der Webcam eines Trideogeschäfts zeigte Weechuck, wie er gerade die Stufen zur U-Bahnstation Rheinsteig hinabstieg - Treffer.

Messiah drang in das Kamerasystem des U-Bahnhofs ein, um herauszufinden, in welche Linie Weechuck einstieg und beabsichtigte dann, den Halt dieser Linie über die Kameras an allen fahrplanmäßigen Haltestellen zu überprüfen, um herauszufinden, wo er wieder ausgestiegen war.
« Letzte Änderung: 4.07.2004 | 15:28 von Preacher »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #465 am: 4.07.2004 | 15:25 »
"Vier hier.", ließ sich Taxi endlich vernehmen. Er flüsterte. "Konnte vorhin nicht reden. United Interceptor hat die beiden gefunden, ich konnte nicht hin. Absperr-Kordon. Ein Notarzt vom Hotel war eingetroffen und stellte den Tod der beiden fest. Wiederhole, Amme und Babysitter tot. Jemand sprach über Funk mit einem Decker, der die Marschrichtung unseres Babies auch durchgegeben hat. UI ist also auch in Richtung U-Bahn unterwegs."


Unterdessen hatte Artemis das Parkhaus verlassen, lauschte angestrengt den Worten aus seinem Comlink und lenkte den BMW in die angegebene Richtung.
"Drek...U-Bahnhof...", murmelte er.


Messiah blickte durch zig Kamera-Augen auf dem Bahnsteig, bis er den Troll erblickte. Mit hochgeschlagenem Kapuzenpulli und gehüllt in den Lederduster sprang er gerade in eine U-Bahn - Kamerawechsel: U6 nach Norden - Link, U-Bahn-Systemkarte, letzter Halt der U6: Düsseldorf-Meerbusch Mitte. Nächste Station: Danziger Straße - Nordfriedhof.
« Letzte Änderung: 4.07.2004 | 15:41 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #466 am: 4.07.2004 | 15:37 »
"Drek! Das klingt alles nach großem Drek. Irgendwas stimmt mit Weechuck nicht. Er hat noch ganz normal mit seiner Managerin geredet und meinte dann nur, daß er sich komisch fühle. Was ist da bloß los?"
Plötzlich hatte Herr Kaiser eine Eingebung: "Drei an Zwei: Steht Zielperson vielleicht unter magischen Einfluß?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #467 am: 4.07.2004 | 15:42 »
"Der ist astral unterwegs.", brummte Artemis. "Den erreichen wir erst einmal nicht, nur er kann Messiah erreichen durch irgendwelche nervigen Magie-Biester. Hoffen wir, dass er an ihm dran bleibt..."

Er lenkte den BMW in die Straße, in der der U-Bahn-Schacht lag. "Wohin, Messiah?", fragte er über Funk.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #468 am: 4.07.2004 | 15:45 »
"U6 Richtung Norden. Endstation: Düsseldorf-Meerbusch Mitte. Nächster Halt: Danziger Straße - Nordfriedhof. Macht euch auf den Weg, ich gebe Euch durch, wo er aussteigt."

Danach machte Messiah sich daran, die Überwachungskameras der Haltesetllen auf der Strecke abzuchecken, um herauszufinden, wo Weechuck ausstieg.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #469 am: 4.07.2004 | 15:53 »
"Drek.", fluchte Artemis. "Messiah, eine U-Bahn mit einem Auto zu verfolgen ist Schwachsinn. Die U-Bahnen fahren hier doch alle Nase lang, wir nehmen einfach die nächste. Dann sind wir schneller als mit dem Auto durch die halbe Stadt zu gurken - und ich habe leider kein legales Blaulicht dabei..."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #470 am: 4.07.2004 | 15:55 »
"In Ordnung - ist wahrscheinlich wirklich besser. Richtung und Linie hab ich euch ja durchgegeben. Viel Glück."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #471 am: 4.07.2004 | 15:58 »
"Kaiser, aussteigen - wir nehmen die U-Bahn.", kommandierte Artemis und lenkte den BMW in eine extraschmale Parklücke. Vorsichtig wand er sich aus dem Fahrersitz und eilte zum U-Bahnschacht. Passanten umströmten ihn - die Innenstadt war immer noch so belebt wie am Tage.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #472 am: 4.07.2004 | 15:58 »
Als Artemis an der U-Bahn-Station angehalten hatte, stieg Herr Kaiser schnell aus und lief zum Kofferraum.
Er machte ihn auf und holte ein, in ein Laken gewickelten länglichen Gegenstand und noch eine Packung raus, auf der Artemis noch die Buchstaben N, A, R und C erkennen konnte.
Dann machte er sich mit dem Nachtelfen auf in die U-Bahnstation.
"Wenigstens ist er leicht zu finden.", keuchte er während des Laufens.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #473 am: 4.07.2004 | 16:15 »
Artemis nickte knapp, während sie sich einen Weg durch die Menschenmenge hinab in den Bahnhof bahnten. Nach einem schnellen Blick auf die elektronische Fahrplananzeige deutete Artemis nach links in den weiß gekachelten Tunnel.
Ein Gitarrenspieler verdiente sich sein Geld mit einer Synthevoice, in der er alte Robbie-Williams-Songs eingespeist hatte. Ein Eurokriegs-Veteran bettelte um Geld. Kinder weinten, ein Schwall warmer Luft strömte durch die Gänge, als eine U-Bahn ankam.
"Nächste U-Bahn in vier Minuten.", sagte Artemis per Funk und stieg auf die Rolltreppe, die in die Eingeweide der U-Bahn-Station führte.
 
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #474 am: 4.07.2004 | 16:20 »
"Verstanden."

So - was ist nun mit den Kamerabildern der Bahnhöfe? Komm schon, Weechuck...sag mir, wo du hin bist.