Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 207960 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #625 am: 11.07.2004 | 12:41 »
Messiah

Als Messiah sich einstöpselte, um über Big Eyes Schüssel in die Matrix einzusteigen, blieb er am Satelliteninterface hängen. Dahinter war nur Rauschen.

Jemand hatte irgendwie die digitale Funkverbindung zwischen der Satellitenschüssel und der Matrix unterbrochen.


Taxi

Der Ford hielt am Ausstieg, und Taxi erkannte die Nasenspitze von Kaiser, der sich aus einen Graben neben der Türöffnung erhob. Stumm stiegen der Söldner und der Nachtelf, der neben ihm auftauchte, in Taxis Wagen, und Artemis seufzte.

"Irgendwelche Anhaltspunkte von unserem Baby?", fragte er über Funk. "Sitzen in unserem Ta...in unserem Wagen.", sagte er und lächelte in Richtung Taxi.
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #626 am: 11.07.2004 | 12:53 »
"Ich hab hier nix gesehen, außer nen Transporter in den vier Typen eingestiegen sind, die aus dem Ausstieg kamen. Tippe mal darauf, dass das die Babysitter waren," sagte Taxi, während er den Fort wieder auf der Straße fortbewegte, in der Hoffnung, den Transporter noch zu erreichen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #627 am: 11.07.2004 | 12:57 »
"Eins hier. Ich hab keine Hinweise. Keine Kameras in der Gegend, und Polizeifunk abhören ist nicht drin. Jemand hat meine Verbindung sabotiert. Versuche das zu beheben, aber solange bin ich blind und taub. Werden auf Zwei warten müssen. Folgt solange den Babysittern."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #628 am: 11.07.2004 | 13:22 »
"Sind schon unterwegs."

Mit einem lächeln drehte er sich zu Kaiser und Artemis um.

"Sorry, dass ich keinen Beifahrersitz habe, aber nen Troll passte sonst nicht hier rein."

Er musst bei seinen eigenen Worten grinsen.

"Ach ja, und anschnallen nicht vergessen."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #629 am: 11.07.2004 | 13:23 »
Herr Kaiser lehnte sich im Wagen zurück und nutzte erstmal die Ruhepause, um zu verschnaufen.
Er schloß die Augen und überlegte.
Den Auftrag haben wir ja schön vermasselt. Wir könnten schon die Verfolgung von diesem Hauer abbrechen und nach Hause gehen. Er muß schon richtig dicke Rückendeckung haben, um nicht vor dem Konzert im Knast zu landen.
Was könnte ihn bloß so ausflippen lassen? Gibt das irgendwelche Drogen, die er hätte nehmen können? Gefechtsdrogen vielleicht?


Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #630 am: 11.07.2004 | 13:25 »
Hmm...den kompletten Satelliten können sie nicht lahmgelegt haben, sondern nur den Empfänger.

Da schoß ihm etwas durch den Kopf:

Verdammt - der nächste Empfänger steht auf dem Hotel. Ist das jetzt also komplett abgeschirmt?

Er konfigurierte die Schüssel dergestalt um, daß das sein Signal in einem anderen Jackpoint ankommen würde.

So - jetzt sollte es wieder funktionieren.

Er versuchte auch gleich, sich einzuloggen, um das auszutesten...

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #631 am: 11.07.2004 | 13:27 »
Wieder nach vorne schauend fiel Taxi plötzlich nochwas ein:

"Ach übrigens, ich hab hier keinen Troll rauskommen sehen. Hätte schon im Transporter sein müssen, aber über Infrarot konnte ich da auch nix ausmachen. Vielleicht lag er trotzdem drin. Ne Ahnung, wieviel vorsprung der hatte?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #632 am: 11.07.2004 | 13:30 »
"Ne, leider!", gab Herr Kaiser müde zurück. Die Sitze waren einfach zu bequem nach dem ganzen Streß, "Versuchen Sie einfach an den UI-Leuten dranzubleiben. Die werden uns schon zur Zielperson führen."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #633 am: 11.07.2004 | 13:30 »
Herr Kaiser fielen die ein oder anderen Gerüchte ein, die er in seinem Ex-Job schon mal gehört hatte - aber nichts Greifbares. Das Verhalten Weechucks, das er auf Video gebannt gesehen hatte, war doch zu seltsam. Und außerdem - medizinische Kenntnisse von der Tragweite besaß er beileibe nicht.

Artemis saß hinten - dort, wo heute Mittag Weechuck Platz genommen und ein Nickerchen gehalten hatte. Er sah auf die Uhr. 21:32. Diese Aktion hatte knapp eine halbe Stunde gedauert. Und keine Spur von Weechuck. Der Nachtelf blickte frustriert aus dem verdunkelten Fenster, während Taxi den Wagen über die Landstraße jagte - dem Transporter hinterher.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #634 am: 11.07.2004 | 13:35 »
Der Söldner aktivierte das Komlink und meldete sich: "Hier Drei an Eins! Messiah, wenn Du wieder online bist, kannst Du mal nachchecken, was unseren Troll so böse gemacht hat? Ich würd erstmal nach Gefechtsdrogen schauen."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #635 am: 11.07.2004 | 13:36 »
Als die Verbindung sich aufbaute, grinste Messiah zufrieden.

Über Funk sagte er:

"Eins ist wieder Online. Zu deiner Frage, Vier: 10 Minuten per Bahn. Wieviel es zu Fuß waren weiß ich nicht, aber es ist durchaus möglich, daß er schon ab ist, bevor Du angekommen bist. Oder daß jemand anderes ihn enigesammelt hat - wer hinter dem Scheiß steckt bleibt nämlich ein Rätsel."
« Letzte Änderung: 11.07.2004 | 13:38 von Preacher »

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #636 am: 11.07.2004 | 13:42 »
Taxi jagte den Wagen bei zunehmender dunkelheit durch die Straßen des Plex. Er konnte trotz der getönten Scheiben noch hervorragend sehen. Die Spezialanfertigungen hatten sich echt gelohnt.

Artemis und Kaiser hatten es sich auf der schwarzen Lederrückbank, welche glänzte als ob sie vorhin erst poliert worden war bequem gemacht. Die verchrometen Amaturen blitzten ihnen entgegen.

Taxi verzog bei dem Blick auf den Tacho ein wenig die Miene. Die Tachonadel hatte gerade ein drittel des Tachos erreicht. Artemis, der dies von hinten sah, dachte erst, dass Taxi mit knapp 50 über die Straße schlich, dann fiel ihm jedoch auf das der Tacho bis 320 ging.

Strafmandat hin oder her, dachte sich Taxi und trat das Gaspedal ein wenig weiter durch. Der Wagen beschleunigte ruhig aber schnell auf knappe 125, trotzdem war von dem Motor noch nichts in der Karre zu hören. Entweder der Wagen war gut schallgedämpft, oder aber, in dem Motor steckte noch eine Menge an Leistungsfähigkeit.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #637 am: 11.07.2004 | 13:55 »
Die Landstraße flog an ihnen vorbei, während aus Taxis HiFi-Boxen entspannende klassische Musik träufelte.

Hinter der nächsten Kurve kam der Transporter in Sicht - eine dunkle Silhouette, die sich vom mit dicken Wolken verhangenen Abendhimmel abzeichnete. Noch fünfzehn Minuten, und es wurde endgültig dunkel, schätzte Kaiser.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #638 am: 11.07.2004 | 13:58 »
Herr Kaiser schaltete auf Infrarotsicht, um die Wärmesignatur des Transporters im Auge behalten zu können. Das klassische Gedudel machte ihn nur noch müder und seine Gedanken träger. "Können Sie bitte etwas schwungvollere Musik anmachen, Taxi? Ansonsten penn ich hier hinten gleich ein.", fragte er gähnend den Fahrer.
Wohin wollen die Kerle?

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #639 am: 11.07.2004 | 14:10 »
Messiah

Irgendwo in Big Eyes Kleidung klingelte ein Telekom.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #640 am: 11.07.2004 | 14:12 »
Verdammt...

Messiah war gerade unterwegs zur Zulassungsstelle gewesen, als er das klingeln über das Kommlink hörte.

Er stöpselte sich wieder aus und suchte das handy in Big Eyes Taschen.

Als er es gefunden hatte, blickte er auf die Anzeige, um zu sehen, wer der Anrufer war...

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #641 am: 11.07.2004 | 14:14 »
Messiah

Der Anrufer war Bellmarck.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #642 am: 11.07.2004 | 14:21 »
"Hallo? Messiah an Big Eyes Handy. Ich Rufe Sie über eine sichere Verbindung zurück, Herr Bellmarck."

Damit legte er gleich wieder auf, stöpselte sich ein und stellte eine abhörsichere Verbindung zu Bellmarck her.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #643 am: 11.07.2004 | 14:23 »
Messiah

Bellmarck meldete sich wieder. Er klang immer noch nervös.

"Hallo Messiah. Wie schaut es aus?"
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #644 am: 11.07.2004 | 14:29 »
"Wir haben hier ziemlich zu kämpfen. Kaiser, Artemis und Taxi hängen an UI-Personal dran und hoffen, daß die Weechuck noch nicht verloren haben. Big Eye ist derzeit nicht in seinem Körper und ich hoffe, daß der noch an Weechuck dranhängt. Ich kann derzeit nicht viel tun, weil Weechuck derzeit in einem Gebiet ist, daß nicht von kameras erfasst wird. Ich wollte gerade den Polizeifunk abhören. Haben sie vielleicht die Funkfrequenz von UI? das könnte hilfreich sein.
Was für ein Spiel UI spielt weiß ich allerdings auch nicht. Einer von deren Magiern wollte Big Eye den Zugang zum U-Bahnsystem verwehren, der Einsatzleiter wollte Taxi abziehen und hat verlangt, daß dieser seine Informationsquellen offenlegt und als ich den Host von PlexAlarm geschrottet habe, musste ich auch erstmal einen UI-Decker abwehren, der das System bewacht hat.
Können Sie sich einen Reim darauf machen?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #645 am: 11.07.2004 | 14:36 »
Messiah

"Verfluchter Drek, nein.", knurrte Bellmarck. Er schien kurz zu überlegen. "Das Hotel ist von UI hermetisch abgeschirmt worden, überall sind plötzlich Sicherheitsleute aufgetaucht. Eine Ambulanz hat offenbar Mila Weizmann und den Interceptor-Mann abtransportiert, aber laut Angaben des Notarztes sind sie tot. Was UI bei Ihnen abzieht, weiß ich leider auch nicht. Bleiben Sie an Ihnen dran, mehr kann ich im Moment auch nicht sagen. Die Funkfrequenz von denen habe ich auch nicht, nein. Deshalb fahre ich auch jetzt nach Hause.

Melden Sie sich sofort, wenn Sie etwas Neues haben, ja? Ich brauch jetzt erstmal 'nen Drink..."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #646 am: 11.07.2004 | 14:39 »
"Könnte ich auch brauchen. Daß das Hotel abgeschirmt wurde hab ich auch schon bemerkt. Ich könnte mal versuchen, reinzukommen, wenn sie wollen. Aber ich dachte, UI ist über unsere Anwesenheit informiert. Im Moment würde ich vermuten, daß irgendeine schräge Nummer läuft, um Ihre Firma oder auch das Plattenlabel von Weechuck zu diskreditieren und danach billig übernehmen zu können. Das ist aber nur eine Hypothese ohne wirkliche Anhaltspunkte. Wissen Sie zufällig, wem UI gehört?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #647 am: 11.07.2004 | 14:42 »
Messiah

"United Interceptor gehört zur Militärisch-Sicherheitstechnischen Division von Capital Empire. Ihr Hauptsitz ist in Québec, das Deutschland-Hauptquartier in Krefeld.", antwortete Bellmarck nach kurzer Pause.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #648 am: 11.07.2004 | 14:50 »
Capital Empire...also doch.

"In Ordnung, danke. Ich werde Sie auf dem laufenden halten. Wenn Sie können, versuchen Sie mal herauszubekommen, ob es seitens CapEms Bestrebungen gab, das Label von Weechuck aufzukaufen oder ähnliches. Irgendwas ist da faul."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #649 am: 11.07.2004 | 14:52 »
Taxi schaltete zurück auf Radio, in der Hoffnung evtl. ein paar Neuigkeiten über die Nachrichten zu hören.

Er schaltete immer wieder zwischen Infrarot und Normalersicht hin und her. Mit Infrarot war der Transporter besser zu erkennen, mit der normalen Sicht war das Autofahren einfacher.

Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread