Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 207930 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #700 am: 13.07.2004 | 16:48 »
"Dann hätten wir aber auch keine UV-Markierung gesehen.", warf Artemis ein. "Denn dann wäre er unsichtbar gewesen."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #701 am: 13.07.2004 | 16:50 »
Messiah hatte gerade zu einer Erklärung ansetzen wollen, aber als Artemis ihm zuvorkam schluckte er sie gerade noch herunter und beschränkte sich auf ein "Eben".

"Wenn ich mich recht entsinne gibt es allerdings Farben, die mit radioaktiven Isotopen versetzt sind - die kann man wohl besser aufspüren. Wie wirksam und wie teuer sowas ist weiß ich allerdings nicht. Dann würde man ihm fast besser einen Peilsender in den Arsch schießen.
Aber zuerst müssen wir ihn mal wieder finden!"
« Letzte Änderung: 13.07.2004 | 16:52 von Preacher »

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #702 am: 13.07.2004 | 16:51 »
"Ach, stimmt auch wieder! Und wie wäre es, wenn wir uns Ultrasound-Sichtgeräte beschaffen? Wenn nicht jetzt, dann wenigstens für das nächste Mal.", Herr Kaiser seufzte. Er hat Recht. Ohne Troll hilft uns die beste Überwachungsausrüstung nichts.
"Ich schlag vor, daß das Team sich erstmal ausruht. Ich geh in den U-Bahnschacht. Wenn noch jemand mitkommen will, sei er mir willkommen."
« Letzte Änderung: 13.07.2004 | 16:57 von Ludovico »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #703 am: 13.07.2004 | 16:58 »
"Mal sehen, Ultrasound ist teuer. Was anderes, wie sieht es aus, Leute? Sollen wir uns mal zu 'ner Klausurtagung zurückziehen, während Zwei rum-ritualisiert?", fragte Artemis.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #704 am: 13.07.2004 | 17:02 »
>>Ich muß leider passen, ich benötige Zeit um den Rirualkreis für die Suche vorzubereiten.
Ich würde vorschlagen Atremis geht mit und Ihr leistet noch ein bisschen Beinarbeit, fragt ob den Leuten etwas aufgefallen ist oder so.
Andererseits dürfte die Bullerei in der Gegend recht aktiv nach zwei Personen suchen, auf die Eure Beschreibung passt. Ihr Erinnert Euch, da gibt es ein paar Leichen in der U-Bahn.

Messiah sollte noch einmal die Bänder überprüfen und sehen, ob uns in der Hektik ein Detail entgangen ist.<<
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #705 am: 13.07.2004 | 17:10 »
"Ach, da sind lediglich 2 Ganger draufgegangen. Keiner kümmert sich um Ganger und erst recht nicht die Bullen. Und die Frau ist von einem von den Typen abgeknallt worden.
Aber es sieht tatsächlich so aus, als daß Artemis für den Job gerade nicht so geeignet ist. Als Nachtelf käme er da schwerer durch als ein Norm. Also erledige ich das alleine.
Einwände?"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #706 am: 13.07.2004 | 18:01 »
>>Um die Gamger würde sich vieleicht wirklich niemand kümmern, außer Ihren Kolegen, die bestimmt auch auf der Suche nach Euch sind.
Aber die Kolateralschäden rufen garantiert die Bullen auf den Plan.
Eine tote Zivilistin und eine U-Bahn mit Verspätung. Außerdem würde niemand nach den Gangern schreihen, wenn sie in Notwehr getötet worden wären, sie haben den einen aber hingerichtet. Das könnte der einen oder anderen Person im Zug sauer aufgestoßen sein.
Also sein Sie bitte Vorsichtig und Atremis hält sich bitte in der Nähe auf, falls es Schwierigkeiten gibt.<<
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #707 am: 13.07.2004 | 18:17 »
Herr Kaiser lachte: "Keine Sorge wegen den Gangern. Die wissen gar nicht, wie wir aussehen. Die Bullen sind da schon ein schlimmeres Problem. Richtig Sorgen macht mir aber das, was wir so in der U-Bahn finden könnten oder uns finden könnte.
Wir benutzen jedenfalls einen anderen Eingang."
Dann wandte er sich an Taxi:
"Lassen Sie mich hier raus. Ich nehme ein Taxi zu der U-Bahn-Station, wo Artemis seinen Wagen stehengelassen hat. Ich könnte etwas schwerere Artillerie brauchen. Der Schußwechsel geschah eh erst kurz vor der Endstation. Von Bullen und Gangern dürfte es dort nicht gerade wimmeln."
Er schaute den Nachtelf an: "Willst Du mitkommen? Du kannst zumindest Deinen Wagen abholen."

Als der Wagen stehengeblieben war, stieg der Söldner aus und rief das nächstbeste Taxi.
« Letzte Änderung: 13.07.2004 | 19:53 von Ludovico »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #708 am: 13.07.2004 | 20:00 »
Artemis seufzte nur. Dann folgte er Kaiser. "Fünf hier, wir fahren zu meinem Wagen und sehen uns dann nochmal im Untergrund um."
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #709 am: 13.07.2004 | 20:14 »
Als die beiden in ein Taxi gestiegen waren, sagte Herr Kaiser in freundlichem Ton: "Du mußt das nicht mit mir machen. Ich kann auch alleine runtergehen. Du wartest einfach im Wagen und liest eine Bild oder so."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #710 am: 13.07.2004 | 20:16 »
"Damit du den Spaß alleine hast, Rambo? Nie im Leben...", brummte Artemis und fletschte die Zähne. "Nur mir geht die Rennerei immer auf den Geist. Beinarbeit, wenn ich das schon höre. Wozu haben wir denn unseren Decker? Der kann bei seiner Beinarbeit wenigstens sitzen..."
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #711 am: 13.07.2004 | 20:24 »
"Zumindest kann er das. Kannst Du Dir unseren Messi in so einem richtigen Haufen Drek vorstellen oder Biggi? Irgendwer muß halt das Grobe erledigen. Zumindest kriegen wir dafür unsere Kohle."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #712 am: 13.07.2004 | 20:43 »
"Zumindest regnet es da unten weniger...", gab Artemis missmutig zurück und schlug die Jackettaufschläge hoch.
Das Taxi kam an, und beide stiegen ein.


RHEINRUHRTV aktuell NEWS - NEWS - NEWS - NEWS

Soeben erreicht uns eine...dringende Meldung...mh, Carla, empfängst du mich? - Ja, Bernd, klar und deutlich...[ein wenig verwackeltes Kamerabild, Reporterin Carla Brecht von RheinRuhrTV vor einem Geschäft]. Bernd, ich melde mich hier aus der Düsseldorfer Innenstadt, in der vor wenigen Minuten der Konzertveranstalter Oliver Bellmarck Opfer eines Angriffs wurde. [Schnitt, Bilder von BUMONA-Sanitätern und mehreren Polizisten, die den Kameramann abzudrängen versuchen. Dahinter undeutlich die Silhouette eines liegenden Menschen, Blutlache daneben, laute Rufe, gaffende Menschen, ein rennender Notarzt läuft durchs Bild]. Die Polizei hat noch keine näheren Erkenntnisse, aber ich habe mit dem BUMONA-Sanitäter sprechen können, der als Erster am Ort des Geschehens war. [Schnitt, Werbung: "BUMONA - Aber nur im Notfall!" - lächelnder BUMONA-Arzt neben einem getunten Notarzt-Sportwagen][Schnitt, Carla Brecht im Gespräch mit Dr. Hubertus Meyerinck von der BUMONA] Offenbar...so haben es mir ein paar Augenzeugen hier jedenfalls erzählt...hat ein etwa drei Meter großer Troll das Opfer angegriffen. Nach erster Untersuchung kann ich sagen, dass es sich wohl um eine ernste Schädelfraktur handelt... - Gibt es Hinweise auf den Täter? - Da müssen Sie die Polizei fragen...aber ich habe gehört, er soll einen Ledermantel getragen haben... [Einblendung: Weechucks Ankunft auf dem Flughafen, er winkt in die Kamera und trägt, deutlich erkennbar, einen Ledermantel. Einblendung Bauchbinde: IST ER ES?] Vielen Dank, Dr. Meyerinck, für Ihre erste Einschätzung. Meine Damen und Herren, wir halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden. Bernd? - Danke Carla. Natürlich erfahrren Sie alle Neuigkeiten aus dem Plex hier bei uns zuerst - RheinRuhrTV hat den Finger am Puls der Straße [Einblendung: RheinRuhrTV - ein Unternehmen der DeMeKo - Den Finger am Puls der Straße!]
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #713 am: 13.07.2004 | 20:46 »
Drek! Was geht hier vor?
Herr Kaiser beugte sich nach vorne zum Taxifahrer: "Fahren Sie uns in die Innenstadt und das schnell!"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #714 am: 13.07.2004 | 20:49 »
Artemis starrte ungläubig auf den kleinen Tridschirm.
"Äh...Fünf an alle, schaltet um auf RheinRuhrTV..."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #715 am: 13.07.2004 | 21:07 »
Als Messiah die Nachrichten hörte konnte er es kaum glauben.

Drek!!! Verdammter Drek!!!! Was soll das denn jetzt schon wieder??? Und wie zum geier ist der Troll so schnell wieder in die Innenstadt gekommen???

Er stand kurz vor dem Ausrasten - er haßte es wie die Pest, keine Kontrolle über die Situation zu haben und nur hinter den Ereignissen herzuhinken, zu reagieren statt zu agieren. Aber genau das war hier der Fall - es gab keine andere Möglichkeit und das zerrte an seinen Nerven.
Selbst als beim letzten Run zwei AA-Konzerne hinter dem Team her gewesen waren, hatte er zumindest zu einem gewissen Maß die Spielregeln und den Ausgang des Spiels bestimmen können, aber hier war ihm jede Initiative genommen worden.

Jetzt beruhig dich wieder - denk an das, was Väterchen dich gelehrt hat: Wie will jemand, der nicht im Einklang mit sich selbst ist, mit der Elektronenwelt und den Geistern im Einklang sein können? Außerdem werde ich irgendjemand für diese Scheiße bezahlen lassen!!

Dieser Gedanke beruhigte den Otaku wieder ein wenig.

Er vergewisserte sich, daß seine Anwesenheit keine Spuren im Hotelsystem hinterlassen hatte und loggte sich dann elegant aus dem System aus, um danach auf der Stelle die Überwachungskameras und Webcams der Innenstadt und Ihrer Geschäfte zu überprüfen.
Beginnen wollte er damit bei der Webcam des Esprit-Ladens, der bei dem Trid-Bericht im Hintergrund zu sehen gewesen war.
« Letzte Änderung: 13.07.2004 | 21:24 von Preacher »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #716 am: 13.07.2004 | 21:48 »
Messiah

Negativ - die Webcam besaß kein Speichermedium. Er sah durch die Kameralinse, wie eine Ambulanz einen Verletzten abtransportierte. Dutzende von Schaulustigen drängten sich an der Polizei-Absperrung, und eine große Blutlache hatte sich auf dem Gehweg gebildet.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #717 am: 13.07.2004 | 21:56 »
Na gut, Plan B. Der ist ohnehin erfolgversprechender - wenn auch riskanter

Messiah begab sich zum Hauptrechner der Polizei, um in der dortigen Peripherie die Überwachungskameras der Innenstadt und deren Aufzeichnungen zu checken.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #718 am: 13.07.2004 | 22:00 »
Messiah

Als er das System der Düsseldorfer Polizei erreichte, sah er bereits drei weitere Icons, die sich mit einem virtuellen Polizisten unterhielten. Sie standen im gläsernen Foyer eines virtuellen Polizeigebäudes.
Jeder der drei besaß ein anderes Logo auf seinem Rücken: "PlexAlarm!", "Union Deutsche Presseagentur" und "RheinRuhrTV". Das Polizisten-Icon wurde gerade ziemlich ungehalten.

"Nein, ich kann Ihnen dazu nichts sagen, tut mir wirklich leid!"


Artemis, Herr Kaiser

Indessen kamen Artemis und Kaiser am Tatort an. Vor ihnen bog gerade die Ambulanz in die nächste Seitenstraße ein und damit außer Sicht. Noch immer standen die Schaulustigen am Rand der Absperrung, während gerade ein Team der Stadtreinigung eintraf. Die Spurensicherung der Düsseldorfer Polizei beeilte sich, um im Zeitplan zu bleiben.
« Letzte Änderung: 13.07.2004 | 22:22 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #719 am: 13.07.2004 | 22:26 »
Big Eye bewegte sich mit hoher Geschwindigkeit zum Unfallort. Und hielt dort ausschau nach Weechuck oder resten einer Aura oder eines Spruches gleichzeitig schickte Er zwei seiner drei letzten Watcher auf die Suche nach dem Troll.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #720 am: 13.07.2004 | 22:37 »
Herr Kaiser stand ruhig da und schaute sich nach einer Fluchtmöglichkeit für den Troll um.
Wenn ich ein 3m großes blutrünstiges Monstrum wäre, wo würde ich hinlaufen...

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #721 am: 13.07.2004 | 23:30 »
Nachdem Taxi die Nachrichten vernommen hatte beschloss er, erst einmal nachzudenken, also fuhr er den nächsten Parkplatz an, und nahm sich erstmal einen Schluck Kaffee. Irgend etwas lief hier gerade gegen alle Planung, und das war nicht nur, dass United Interceptor falsch spielte. Warum hatte wer versucht Bellmack zu geeken. Irgendwie passte das alles nicht zu sammen, es sei denn... Er musste etwas überprüfen. Taxi nahm sein Handy heraus, tippte ziemlich schnell eine Nummer ein und wartete.

"Hi Eileen! Ich bins. Hab da nen Problem bei nem Auftrag. Kannst du mir mal zusammenstellen, wer alles was davon hat, dass MetaBlast das Konzert nicht gibt. Ich nehm an, du hast von dem Chaos mitbekommen. Wenn alles vorbei ist kann ich dir mehr erzählen. OK?"

Taxi wartete die Antwort ab, verabschiedete sich und trank in Ruhe seinen Kaffee aus.

Wo versteckt man am besten einen 3 Meter Troll der so bekannt ist wie Weechuck...
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #722 am: 14.07.2004 | 18:24 »
Taxi

Die Antwort war wie erwartet: Zuckersüß, und doch wusste er, sie tat nur so. "Ja, mein Süßer. Wie du befiehlst."


RheinRuhrTV, TalkTen - Die Expertenrunde:
...haben wir nun eine Expertenrunde, bestehend aus Dr. Roland Bettinger, Psychologe...guten Abend...Mario van Reese, Produzent von solch erfolgreichen Metabands wie Ruifire, Monkey Doncas und Grezacht8...herzliche Willkommen, Herr van Reese...Sabrina Schön, Konzerveranstalterin der DeMeConcerts und Hugo Lasswinkel, Ex-Frontmann der Cannibal Hearts. Unser Thema heute: Weechuck - Einzelfall oder Fallbeispiel?...


Trid6IX - Ihr Sender mit Know-how!
...beschäftigen wir uns natürlich auch mit dem mysteriösen Verschwinden des UCAS-Rockstars Weechuck, der in vier Tagen in der Schalke-Arena Bochum auftreten sollte. Mittlerweile haben wir gehört, dass er angeblich auch den Konzertveranstalter, Oliver Bellmarck von EVENTime, angegriffen haben soll...stellt sich die Frage, ist er ausgetickt? War der Druck zu groß? Immerhin schwimmt er seit Monaten auf einer immensen Erfolgswelle, nicht zuletzt durch die vielen gesellschaftskritischen Songtexte seiner Band MetaBlast...


UDPA - Union Deutsche Presse Agentur
Düsseldorf: Der UCAS-amerikanische Rocksänger Weechuck, Frontmann der Formation "MetaBlast", verschwand heute Abend spurlos aus seinem Hotel in Düsseldorf. Er soll am 26. Juli in der Bochumer Schalke-Arena ein Konzert geben. Zeugen behaupten, er habe bei seiner Flucht seine Agentin Mila Weizmann und einen Sicherheitsmann schwer verletzt.
Ein Statement der Plattenfirma Tennar Records steht bislang noch aus, Deutschland-Chef Hagen von Boesdorf soll allerdings seinen Frankreich-Urlaub abgebrochen haben.
Noch immer befindet Weechuck sich auf der Flucht, obwohl Sicherheitsdienste fieberhaft nach einer Spur des Trolls suchen. Indessen soll auch der Konzertveranstalter des allianzweit einzigen MetaBlast-Konzertes von einem Unbekannten angegriffen worden sein. Die Polizei tappt noch im Dunkeln.


7ComADL - Newest.Freshest.7Com! Ein Unternehmen von Septcom France
...aus Düsseldorf berichtet unsere Korrespondentin Joline Colbert. Joline? - Oui, Francois, Weechuck ist immer noch nicht aufgetaucht und nach unseren Erkenntnissen haben weder die Behörden noch seine Plattenfirma einen blassen Schimmer, wo Weechuck steckt...


« Letzte Änderung: 14.07.2004 | 18:38 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #723 am: 14.07.2004 | 19:10 »
Big Eye versuchte weiter eine astrahle Spur von Weechuck zu erhalten,
doch die Emotionen der Zuschauer und Polizisten machten das ganze nicht leichter.

Auch seine Watcher schienen keine schnellen Ergebnisse zu bringen.

Also doch der Ritualkreis
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #724 am: 14.07.2004 | 19:52 »
Artemis, Herr Kaiser

"Komm schon. Hier gibt es hundert Möglichkeiten, außerdem ist die Polizei hier. Ich will nicht schon wieder auffallen.", sagte Artemis leise und versuchte Kaiser zu sích umzudrehen. "Wenn wir durch die Stadt rennen, ist das verdammt nochmal ineffizient. Entweder macht Big Eye sein Ritual oder Messiah sagt uns, wo wir hin müssen..."
Morebytes Inside (TM)