Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 207929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #725 am: 14.07.2004 | 20:30 »
"Zwei hier,
Ich fahre jetzt nach Hause und bereite das Ritual vor."

"Wo ist das Haar von Weechuck?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #726 am: 14.07.2004 | 22:06 »
"Ach Drek! Hast ja recht.", grummelte Herr Kaiser und ging langsam aus der Menge raus. Doch lächelnd fügte er hinzu, ohne Artemis anzusehen: "Aber wenn Du nicht auffallen willst, dann würde ich es mal mit rasieren versuchen."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #727 am: 14.07.2004 | 23:59 »
Taxi beschloss, erstmal ins Hotel zurück zu fahren und sich dort umzusehen, immerhin hatte er offiziellen Zutritt zu dem Hotel. Allerdings hatte er eigentlich keine Lust, sich mit den Leute von UI auseinander setzen zu müssen. Man würde sehen, was sich ergibt.

Nachdem er die beiden Pistolen wieder in dem Spezialfach im Kofferraum versteckt hatte setzte er den Ford gemütlich in Bewegung. Er hielt eine Geschwindigkeit, die ein wenig unter der erlaubten war. Immerhin hatte er Zeit, da er eh nicht wusste, wo er gerade suchen sollte.

Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #728 am: 15.07.2004 | 10:14 »
Big Eye war frustriert,
zuerst war Ihm Weechuck durch die Lappen gegangen und dann kümmerte sich niemand um seine Anfrage über Funk.

"Wisst Ihr was, wenn keiner mit mir reden möchte oder in der Lage ist auf meine Frage bezüglich eines Haares von Weechuck zu antworten, dann Fahr ich eben ohne nach Hause."

"Falls sich irgendjemnd dann doch noch erbarmt, kann Er das Haar ja noch vorbeibringen, zwei Ende."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #729 am: 15.07.2004 | 13:52 »
"Hier vier. Keine Ahnung wer was von nem Haar erwähnt hat. Ich kann gucken, ob ich hier was in den Polstern finde, würde das reichen? Und wo muss ich das hin bringen, wenn du nicht am normalen Standort bist?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #730 am: 15.07.2004 | 15:36 »
"Bring es zu der Wekstatt, wo wir den Wagen bearbeitet haben."

"Messiah, wenn du hier raus möchtest, dann steig bitte aus, ich habe es eilig"

Ca.30 Sekunden später Fuhr Big Eyes Bus los.

« Letzte Änderung: 15.07.2004 | 15:45 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #731 am: 15.07.2004 | 15:59 »
"Bin schon unterwegs."

Taxi änderte die Richtung, er fuhr nicht mehr zum Hotel sondern zur Garage von Big Eye. Hoffentlich konnte der Magier was mit den paar Fusseln anfangen, die in seinen Sitzen hingen. Sie müssten nur aufpassen, dass das nicht Artemis Haare waren. Er musste plötlich grinsen, als er sich vorstellte, dass Big Eye im Astralraum Artemis suchte.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #732 am: 15.07.2004 | 17:16 »
Artemis, Herr Kaiser

"Zwei, hier Fünf, wir ziehen uns auch zurück. Gehe noch meine Karre holen. Dann parke ich meinen Hintern auf deinem Parkplatz gegenüber dem Hotel. Viel Glück beim Suchen.", sagte Artemis über Funk.
"Und du, pass auf, was du sagst, Rambo.", fügte er an Kaiser gewandt hinzu und knuffte ihm in die Rippen. "Mach dich auf eine lange Nacht gefasst."


Messiah

Über Funk antwortete Messiah: "Fahr von mir aus los, Zwei. Habe was Interessantes entdeckt..."

Ein Bildschirm in Big Eyes Van aktivierte sich und darauf war die Straßenecke zu sehen, an der soeben Bellmarck offenbar niedergeschlagen worden war. Undeutlich war der Konzertveranstalter zu erkennen, der mit einem Comlink am Ohr unter der Kamera vorbei ging. Messiah schaltete auf Slo-Mo, und Big Eye sah, wie ein riesige Gestalt in den Erfassungsbereich des Objektivs trat.
Ihre Größe war schlecht zu schätzen aus diesem Winkel, doch sie trug den allseits bekannten Ledermantel und einen hochgeschlagenen Kapuzenpulli. Sie näherte sich Bellmarck von hinten, holte mit einer dunklen Stange aus und ließ sie auf Bellmarcks Schädel niedersausen.

Der Manager fiel wie vom Blitz getroffen vornüber, während der Riese die Stange unter seinem Mantel verschwinden ließ und schnell aus dem Bild lief.
Messiah fror das Bild ein, zoomte näher an den Kopf des Hünen und kringelte eine Stelle rot ein.

"Big Eye.", ertönte nun Messiahs menschliche Stimme hinten aus dem Van. "Der Riese auf dem Bild hier hat zwei Hörner. Chucky hat nur eins.", sagte er tonlos.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #733 am: 15.07.2004 | 17:32 »
"Drek, kannst Du eventuell Spiegelbilder in den Fenstern isolieren und hochrechenen?"

"Dann könnte der große Unsichtbare ein Gesicht bekommen."

"Und in der Zeit vor dem Attentat die Kameras der Umgebung überprüfen, von woh Er kam."

"Ich treffe mich mit Taxi um das Auto auf Materialien für den Kreis zu filzen."

"So langsam bekomme ich mächtig Schiß vor dem, was hier abgeht."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #734 am: 15.07.2004 | 17:39 »
Messiah, Big Eye

"Und mich kotzt es an, dass ich hier durch den Äther renne und nichts tun kann außer zu reagieren. Drek, verfluchter.", spie Messiah und zündete sich eine Kippe an. "Ich habe noch ein bisschen Videomaterial aus der Umgebung hier, das sehe ich mir an. Vielleicht spiegelt sich der Typ ja dort irgendwo."
Dann schwieg er, während er ein wenig nervös an seiner Zigarette sog.


Taxi

Das Telekom piepte wieder. Eileen sendete ihm eine Voice-Nachricht, ein paar Megapuls. Als er es abspielte, hörte er im Hintergrund das charakteristische Lärmen des abendlichen Stadtverkehrs.

"Hallo, Sweetheart. Ich habe hier ein paar Informationen für dich: Im Grunde hat niemand etwas davon, wenn das Konzert nicht gegeben wird. Tennar Records und der Konzertveranstalter von EVENTime verlieren Millionen Ecu, das Image von MetaBlast wird beschädigt. Aber im Grunde interessiert sich im Augenblick niemand ernsthaft für diese Band, was Plattenproduzenten betrifft. MetaBlast hat noch einen Vertrag über drei weitere Alben, und der bringt ihnen bei erfolgreichem Abschluss vier Millionen Ecu. Also, ich kann dir damit sicher auch nicht weiterhelfen, hm? Naja, viel Erfolg. Wir sehen uns."
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #735 am: 15.07.2004 | 17:47 »
Hmm, irgendwie passt hier eins und eins nicht ganz zusammen, ergibt komischerweise ungefähr fünf. Wo ist jetzt der Haken? Ich glaub, ich muss mal mit Bellmack sprechen, warum Weechuck ihn wohl überfallen hat.

Taxi näherte sich dem Standort der Garage.

"Vier hier, seit ihr schon da zwei?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #736 am: 15.07.2004 | 17:54 »
"EWA ca 5 Minuten vier."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #737 am: 15.07.2004 | 17:59 »
"Ich warte dann im Hinterhof," sagte Taxi während er in diesen fuhr. Auf den Wänden bewegten sich kleine Lichtkreise, welche von den schwarzglänzend lackierten Alufelgen reflektiert wurden.

Er wusste, wenn sie Weechuck nicht schnell fänden, dann hätten sie definitiv ein paar extreme Probleme. Und Bellmack sollten sie auch mal im Auge behalten, immerhin bezahlte er sie ja.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #738 am: 15.07.2004 | 18:03 »
Big Eye wählte die Rufnummer von Schlesser und wartete darauf, dass dieser abnahm.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #739 am: 15.07.2004 | 18:08 »
Big Eye, Messiah

"Ja?", ertönte die Antwort von Schlesser aus dem Telekom.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #740 am: 15.07.2004 | 18:17 »
Herr Kaiser griente den Nachtelfen an: "Eine Nacht mit Dir? Nein danke! Du bist nicht mein Typ."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #741 am: 15.07.2004 | 18:21 »
Artemis, Herr Kaiser

"Unterschätz mich nicht. Ich bin Ki-Adept - verdammt ausdauernd.", brummte Artemis.

Etwa fünf Minuten später gelangten sie zu Artemis' BMW, der noch immer vor dem U-Bahnhof stand. Der Nachtelf stieg ein und aktivierte den Motor. Brummend erwachte der V6 zum Leben.

Artemis fuhr wieder zurück zum Parkhaus gegenüber des Hotels, steckte seine Zugangskarte in den Leseschlitz und öffnete damit das Tor. Schweigend fuhr er zur Parkbox, in der zuvor noch Big Eyes Van gestanden hatte. Dann streckte er sich aus, schaltete das kleine NavTrid ein und suchte einen Nachrichtenkanal.

"Ich hoffe, du hast was zum Lesen dabei...", sagte er zu Kaiser und machte es sich in dem ergonomisch geformten Sitz bequem. Dann begann das lange Warten.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #742 am: 15.07.2004 | 18:24 »
>>Jo, ich bins.

Sieh dir mal diese Aufnahmen vom Attentat auf Bellmark an und frag dich, warum Weechuck auf einmal zwei Hörner hat.<<

Big Eye übermittelte die Szene per Videostrem, glücklicherweise hatte Messiah wieder ganze Arbeit geleistet und die Markierungen in die Datei eingefügt.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #743 am: 15.07.2004 | 18:27 »
"Ich bin nicht zum Lesen hier.", sagte der Söldner ernst.
Er ging zum Kofferraum und holte seine Sporttasche hervor, aus der er eine Verstärkerbrille heraus nahm und sie sich aufsetzte, nachdem er seinen Kram auf den Rücksitz verfrachtet hat.
"Wollen wir mal schauen, was da drüben so abgeht. Du kannst Dich derweil ausruhen. Ich weck Dich schon, wenn ich nicht mehr kann."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #744 am: 15.07.2004 | 18:32 »
Big Eye

"Jaja, ich weiß, ich bin im Stress, Big Eye...so eine Geschichte bekommt man nicht zweimal vorgesetzt. Keine Ahnung, was da abgeht...zwei Hörner, ja...aber...", Schlesser klang gestresst. "Hach, Drek, ich bin hin und hergerissen. Einerseits behagt mir diese Sache überhaupt nicht, andererseits...die Story...hey, wenn ihr was wisst, ich bin euer Mann. War so abgemacht, ja? Hm...Weechuck mit zwei Hörnern...das geht ja gar nicht, der hat doch nur eins...hör mal, ich bin genauso dran wie ihr. Keine Ahnung, was da abgeht...", wiederholte er leise.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #745 am: 15.07.2004 | 18:36 »
>>Hey, wir haben fast ales schön aufgezeichnet und werden es Dir wie vereinbahrt zukommen lassen wenn Du es noch willst.
Wenn dier die Geschichte zu heiß wird, verticken wir die Sachen anderweitig und beteiligen Dich prozentuell am Gewinn.

Hark trotzdem mal nach ob Du irgendetwas findest und halt den Kopf schon aus der Reichweite eines Trolles.<<
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #746 am: 15.07.2004 | 19:00 »
>>20-07-2059-22:05:23<<

Big Eye, Messiah

"Okay, super. Bist ein echter Kumpel. Ich melde mich, wenn ich was weiß, und umgekehrt, ja?" Schlesser grinste schon wieder. Aber sein Tonfall verriet, wie seine Nerven gespannt waren.

Als Big Eye auflegte, malten die Scheinwerfer seines VW-Transporters zwei helle Kreise auf das Heck von Taxis schwarzem Ford, der im Hinterhof vor der Garage parkte.


Herr Kaiser, Artemis

Kaiser beobachtete die Front des Le Méridien und die davor verlaufende Einkaufsstraße. Nichts Verdächtiges. Neben dem Concierge stand ein Sicherheitsmann von United Interceptor. Weechucks und Mila Weizmanns Suite waren dunkel.






Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #747 am: 15.07.2004 | 19:16 »
Big Eye bremste und schoß die Werkstatt auf.

Dann winkte Er Taxi in das Gebäude und schoß die Tür hinter dem massigen Auto.

Anschließend begannen die Beiden nach etwas verwertbaren von Weechuck zu suchen. Big Ey blickte zuerst in den Aschenbecher, um eventuell Weechucks Kaugummi zu finden
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #748 am: 15.07.2004 | 19:17 »
Durch die Scheinwerfer informiert, dass Big Eye und Messiah eintrafen stieg Taxi aus dem Wagen und wartet bis der Van neben seinen Wagen gefahren war. Nachdem die beiden endlich ausgestiegen ging er ihnen entgegen. Er hatte das Komlink deaktiviert, als er erkannt hatte, das es Big Eyes Van war.

"Da seit ihr ja. Zwei Sachen. Erstens: Hier ist die Karre, sag mir wie ich dir Helfen kann." Wobei er den Magier anguckte. "Ach ja, und zweitens: Ich hab mal nen paar Erkundigungen eingeholt. Irgendwie profitiert keiner davon, wenn MetaBlast nicht auftritt, obwohl ich das nicht ganz glaube, aber normalerweise ist meine Quelle zuverlässig. Es gehen nur nen paar Leuten nen paar Millionen Nuyen flöten. Obwohl... ich hab vergessen nach Versicherungen zu fragen." fiel es ihm noch ein.

Hmm, vielleicht will Bellmack oder UI ne Versicherungsprämie abkassieren, sollte man mal abchecken.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #749 am: 15.07.2004 | 19:23 »
Herr Kaiser schaute weiter gebannt zu den Fenstern, während er Artemis ansprach: "Könntest Du mal kurz das Lasermikro holen?"