Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 207935 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #800 am: 22.07.2004 | 10:49 »
Big Eye zog ironisch die Augenbraun hoch.

"Ja echt nett, aber ich bezahle sehr wenig Geld für eine vernünftige Garage und ausreichend Stauraum.
Diese alte Lagerhalle ist nicht schön, aber praktisch."

Big Eye nahm die Tasse, welche Messiah Ihm hinhielt und sah fragend in die Runde

"Und was gibt es für neue Infos?"
« Letzte Änderung: 22.07.2004 | 13:29 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #801 am: 22.07.2004 | 14:34 »
"Grob zusammengefasst, zumindest was ich weiß: UI hat auch kein Plan, spielen aber falsch. Außerdem hatten die mir nen Sender an den Wagen gepappt."

Taxi dachte darüber nach, was er vergessen hatte, aber ihm viel nicht viel mehr ein.

"Und was gibts vom Rest?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #802 am: 22.07.2004 | 14:44 »
"Einen Sender?"

Scheiße, warum hat Er das nicht früher gesagt?


"Wir werden Deinen Wagen jetzt bis auf die Knochen filzen und ich werde auch Dein Telefon und Dich überprüfen, ob Ihr angezapft seid."

Big Ey stand auf und sah die anderen ernst an

"So und jetzt raus hier unten, wenn mir jemand meinen Ritualzirkel kaputt macht lasse ich Ihm die Haut vom Leib ziehen."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #803 am: 22.07.2004 | 14:57 »
"Der Sender ist inzwischen an ner Karre auf nem Rastplatz angebracht... d.h. zumindest war er da vor ca. 10 Minuten als wir ihn dort angebracht haben, ansonsten sollte das eigentlich alles sein, aber wenn du was zu filzen hast. Ich hab nämlich nix... muss ich mir dringend mal organisieren."

Und wieder ein Posten mehr auf meiner Einkaufskurve.

Taxi verlies als erster den Kellerraum und stieg die Treppe hienauf.

"Wohin jetzt?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #804 am: 22.07.2004 | 15:17 »
"Mann Dein Gedächnis reicht aber kurz, wir haben vor nicht ganz 24 Stunden deinen Wagen mit dem benötigten Equipment gefilzt."

"Du schaltest auch besser dein Handy aus, da die Dinger sehr genau geortet werden können."

Big Eye schnappte sich seine Elektronik und fing an gemeinsam mit Taxi an den Ford zu filzen (nachdem Er in der hellen Garage stand). Dabei wieß Er Taxi genauestens in der Handhabung der verschiedenen Scanner ein.

Zum Abschluß wirkte Er noch einen Objekte finden Zauber und Chekte den Wagen astrahl.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #805 am: 22.07.2004 | 16:02 »
"Stimmt, wo du es sagst. Ich glaube, ich brauche dringend schlaf. Also auf zum filzen."

Auf dem Weg in die Garage zock Taxi das Handy aus der Innentasche seines maßgeschneiderten Anzugs und schlatete es aus.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #806 am: 22.07.2004 | 17:55 »
Sowohl astral als auch elektronisch waren keine Auffälligkeiten an Taxis Wagen festzustellen.

Draußen zog sich unterdessen ein schwarzes Unwetter zusammen - die Wetterstationen sprachen von starken Windböen, Hagel und starkem Gewitter. Ein übliches Sommergewitter im Plex.
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #807 am: 23.07.2004 | 01:30 »
"Hmm, sieht nach nem beschissenen Wetter aus," grummelte Taxi vor sich hin.

Er nahm seinen Becher Kaffee nach dem Filzen des Wagens wieder in die Hand und setzte sich zu den anderen.

"Jetzt lasst uns mal skizzieren, wie die Situation ist und wieviele Parteien hier mitmischen. Ich verlier nämlich den Überlick."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #808 am: 23.07.2004 | 10:43 »
"UI ist auf jeden Fall mit von der Partie. Allerdings ist denen nicht ganz wohl bei der Sache.", meinte Herr Kaiser, an einen Küchentresen gelehnt.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #809 am: 23.07.2004 | 12:33 »
"Und es muss noch mindestens eine andere Partei geben die zur Zeit Weechuck hat oder Kontrolliert oder sonstwas. Wie würde man sonst den Angriff von ihm auf Bellmack erklären können?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #810 am: 24.07.2004 | 20:46 »
Messiah hatte den Gesprächen bislang schweigend zugehört und ergriff dann das Wort.

Soweit ich das bislang überblicken kann, gibt es nur zwei Parteien - zumindest sind noch nicht mehr in Erscheinung getreten. Einmal ist das Bellmarck und damit wir, und auf der anderen Seite diejenigen, die mit UI's Hilfe Weechuck entführt haben, um einen ominösen "Eingriff" an ihm vorzunehmen - die entsprechende Unterredung zwischen Kenori und seiner Auftraggeberin haben ja alle mitgehört.
Ich konnte die Dame identifizieren - Marcia Klein, Projektmanagerin von CeleraGen. CeleraGen ist der deutsche Ableger von GENTEC Worldwide, was wiederum die Hauptfirma der Medizinisch/Gentechnischen Division von Capital Empire ist. Außerdem ist ein Aufsichtsratmitglied von CeleraGen auch geschäftsführender Teilhaber der IndiaKosmetik, deren Fahrzeuge aus dem Carpool uns nun schon zum zweiten mal begegnen: Einmal Taxis Begegnung auf der Straße und zum anderen mit dem Lieferwagen, in den der Troll der Bellmarck verletzt hat nach der Tat gestiegen ist.
Dieser Troll ist übrigens auf keinen Fall Weechuck - Weechuck hat nur ein Horn während der Attentäter deren zwei besitzt.
Ach ja - wir alle außer Taxi haben Miss Klein schon persönlich kennengelernt - als Frau Schmidt in unserem letzten gemeinsamen Run."

Messiah zog an seiner Zigarette und beobachtete die Reaktionen, die diese Informationen bei den anderen hervorrufen würde.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #811 am: 25.07.2004 | 01:37 »
Taxi blickte erstaunt auf.

"Meinst du, Sie weiß das ihr beteiligt seid? Die Frage ist, was wollen dievon Weechuck bzw. von Bellmack? Der Porsche, ich wusste ich hätte ihm nen Peilsender anhängen sollen. Mist, naja, nun mal nicht zu ändern."

Er grübelte weiter über das Gehörte nach.

"So wie ich das Richtig verstanden habe, soll Weechuck wohl doch bis zum Konzert wieder auftauchen, oder? Und was lässt sich über, CeleraGen, bzw. GENTEC Worldwide bzw. Capital Empire und IndiaKosmetik herausfinden? Was könnten die für interessen haben?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #812 am: 25.07.2004 | 01:40 »
"Capitel Empire ist ein AAA-Kon. Die haben überall Ihre Finger drin - schneller hat man herausgefunden, wofü die sich NICHT interessieren. Aber ich werde mal sehen was ich herausfinden kann. Vielleicht könnte jeder ein wenig Beinarbeit bei seinen Connections erledigen - eventuell kommt etwas hilfreiches dabei heraus."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #813 am: 25.07.2004 | 13:47 »
Plötzlich fiel Taxi auf, dass er gerade bei Messiah was falsch verstanden haben musste:

"Moment Mal, habst du gerade gesagt, dass Weechuck nicht Bellmack überfallen hat? Sondern irgendwer anderes?"

Hmm, komisch, irgendwie passt das überhaupt nicht ins Bild. Warum sollte Bellmack überfallen werden.

"Vielleicht sollten wir mal bei Bellmack reinschauen und nachsehen wie es ihm geht, vielleicht hat er auch noch nen paar Infos.
Ich hab mich schon ein bisschen umgehört, aber irgendwie ist bisher nix interessantes bei rausgekommen."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #814 am: 26.07.2004 | 11:40 »
"Ja, das habe ich gesagt."

Messiah rief einige Fotos und Filmclips auf seinem Taschensekretär auf.

"Der Troll, der Bellmarck überfallen hat, hatte zwei Hörner - was man eindeutig hier sehen kann. Aber Weechuck hat eindeutig nur eines, wie auf den Bildern von seiner Ankunft und aus der U-Bahn zu sehen ist."

Messiah zögerte kurz, dann fuhr er fort.

"Ich muss Euch noch etwas sagen: Als ich im Hotelsystem war um das Gespräch abzuhören, wurde plötzlicher aktiver Systemalarm ausgelöst. Ich schätze, die haben eine manuelle Prüfung auf Decker im System durchgeführt und mich dabei entdeckt. Ich bin sicher, daß ich nicht identifiziert worden bin, und den Jackpoint zurückverfolgen werden sie auch nicht können, aber zumindest wissen sie jetzt, daß sie belauscht wurden, daß es also unliebsame Mitwisser gibt."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #815 am: 26.07.2004 | 18:35 »
"Klingt nicht gut, aber vom Prinzip her können die sich denken, dass ihr das wart. Immerhin wissen die ja von euch."

Hoffe ich zumindest, ansonsten läuft hier irgendwas komisch.

"Aber wollen wir doch mal mit ein paar Zahlen um uns werfen die ich zusammengetragen habe. Wenn das
Konzert nicht gegeben wird, dann verlieren:
erstens Tennar Records und der Konzertveranstalter von EVENTime ein paar Millionen Ecu,
zweitens wird das Image von MetaBlast beschädigt, auch wenn sich im Grunde kein Plattenproduzent für die interessiert,
drittens hat MetaBlast noch einen Vertrag über 3 weitere Alben, der ihnen übrigens 4 Million zusichert.

Aus einer anderen Quelle weiß ich noch, dass der Veranstalter, sollte das Konzert nicht stattfinden
eine Konventionalstrafe an die Betreiber der Arena zahlen muss. Außerdem natürlich das übliche,
Preise für die Karten erstatten bzw. Ausweichtermin anbieten. Allerdings sollte der dagegen versichert sein."

Taxi goss sich einen zweiten Kaffee ein. Er hörte seinen Magen knurren, etwas zu essen wäre eine gute Idee.

"Ach ja, hat eigentlich wer was über die Cyberimplantate von Weechuck heraus gefunden? Mich würde prinzipell interessieren,
was der für welche er hat. Ach ja, und was ganz wichtiges. Gibt's hier was zu essen?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #816 am: 27.07.2004 | 00:16 »
"Im Kühlschrank sind noch ein paar Fertiggerichte. Einfach aufreißen.", ließ sich Big Eye vernehmen, der im Hintergrund der weitläufigen Halle unter der Garage am Boden hockte und in merkwürdige geometrische Kreidesymbole vertieft war, die er freihand zeichnete.

"Sprich, irgend jemand anderes zieht hier die Fäden? Wenn so viele Leute verlieren, haben diese auch bestimmt Gründe, Weechuck wieder einzufangen. Oder nicht?", sinnierte der Magier beiläufig.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #817 am: 28.07.2004 | 09:27 »
Herr Kaiser schenkte sich auch einen Kaffee ein und nahm einen Schluck und verzog leicht das Gesicht. Stirnrunzelnd meint er: "Also irgendwie schmeckt der Kaf komisch."
"Wie auch immer", er stellt den Becher beiseite, "UI hat scheinbar eine Absprache, daß Weechuck rechtzeitig zurück sein wird.
Was den Troll selber angeht... Weiß einer von euch, worum es sich bei dem "Eingriff" handeln könnte?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #818 am: 28.07.2004 | 09:51 »
"Abgesehen von einer Feinripp-Unterhose von Schiesser, die schon seit achtzig Jahren aus der Mode sind - negativ. Aber ich muss bei Eingriff immer an Operation denken, irgendwas medizinisches.", meinte Big Eye und zeichnete mit schnellen Schwüngen einen Rhombus auf den Boden.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #819 am: 28.07.2004 | 09:59 »
"Ja, aber was könnte man einem Troll-Rockstar noch einbauen? Ein einfacher Stimmmodulator wird es wohl nicht sein."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #820 am: 28.07.2004 | 10:04 »
"Weiß nicht. Ich werde mich mal bei meinen Leuten umhören, wenn ich während meiner astralen Suche nichts finde."
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #821 am: 28.07.2004 | 10:43 »
"Eingriff hab ich auch in medizinischer Hinsicht verstanden. Vielleicht irgendeine Beruhigungsdroge... oder aber Weechuck hat es selbst organisiert, damit er ne interne Drogenspritze hat. Kann irgendwer rausbekommen womit er bisher vercybert ist?"

Taxi mussterte den Kaffee, schmeckte dran...

"Ich weiß nicht, was du hast Kaiser, schmeckt doch gut."

Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #822 am: 28.07.2004 | 12:07 »
Herr Kaiser nahm den Becher und gönnte sich noch einen Schluck.
"Ich weiß nicht. Schmeckt irgendwie anders als das Zeug, was ich sonst trinke. Ist der schlecht geworden?
Egal! Wenn Weechuck das selber organisiert hat, wieso dann der Angriff seines Doppelgängers auf Bellmarck? Könnte es sich vielleicht um die Vorbereitung eines Terroranschlags handeln? Irgendwas, was die Humanis-Leute ausgetüftelt haben vielleicht?"

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #823 am: 28.07.2004 | 12:40 »
"Du meinst, irgendwas um Metas in Verruf zu bringen. Könnte natürlich sein. So Meta Bands sind ja weit bekannt, und wenn da was passiert. Hmm, könnte natürlich sein, dass die ihm dann irgendwas einsetzen wollen, damit der beim Konzert austickt, wenn er bis dahin wieder da sein soll.

Ach ja, der Kaffee ist echt, also kein Soyazeug... vielleicht liegts daran. So nen Zeug ist verdammt teuer. Nett das du uns den vorsetzt Big Eye."

Taxi beobachtete den Magier, wie er komische Kreise und Linien auf dem Boden zog. Er kannte soetwas von dem Magier aus seinem früheren Team, allerdings hatte er sich nie intensiev damit beschäftigt, so dass er nicht wusste wie noch welche Symbole anzubringen waren, und um ehrlich zu sein, eigentilch interessierte es ihn auch nicht, schließlich war er nicht magisch aktiv.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #824 am: 28.07.2004 | 12:42 »
Messiah betrachtete Kaiser mit einer hochgezogenen Augenbraue.

"Das ist echter Kaffee, Kaiser. Und ich denke auch, daß es sich um etwas medizinisches handelt. Ob Weechuck das selbst angezettelt hat, wage ich allerdings zu bezweifeln - er hätte sich doch einen anderen Vorwand ausdenken können-  eine so spektakuläre Flucht lag sicher nicht in seinem Interesse. Ich würde sagen, er ist irgendwie beeinflusst worden. Andere Theorien kann ich momentan auch leider noch nicht anbieten - zuerst muss ich mal genauere Informationen einholen."