Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 207959 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #875 am: 9.08.2004 | 13:18 »
Big Eye grinste.

"Na, hoffen wir mal, das es nicht regnet..."

Er schob Messiah einen Zettel mit der Funkfrequenz hin. Dann wandte er sich Taxi zu.

"Über das Dach hereinzukommen, halte ich zwar prinzipiell für praktikabel. Sie müssten allerdings dann entweder an der Außenwand hinauf - was man von innen mitbekommt, die Fenster sind recht groß und hoch - oder Sie müssten über eine Stromleitung klettern. Der nächste Mast steht außerhalb des Geländes der Fabrik, etwa 40 Meter von der Fabrikhalle entfernt, die Leitungen sind etwa...na, 15 Meter über den Boden gespannt. Wenn Sie schwindelfrei sind...", er grinste wieder. "Ansonsten würde ich diesen Altölcontainer vorschlagen, der im Boden verankert ist. Über ihn kommen wir relativ ungesehen hinein, und ich kann die Laserstrahlen an der Zugangsluke zur Halle manuell ausschalten."
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #876 am: 9.08.2004 | 13:22 »
"Ich wollte schon immer mal an Stromleitungen baumeln." Er lachte auf. "Doch lassen wir die Scherze. Das Eindringen durch die Altölcontainer halte ich auch für sinnvoller. Es bleibt aber noch die aufgeworfene Frage: Was ist wenn sie fliehen wollen? Ach ja, sind die Fenster eigentlich Schußsicher?"

Taxi musterte die Karte des Gebäudes nochmal genauer und untersuchte sie auf Ein- und Ausgänge, sowie auf die Lage der Versorgungsleitungen.

"Ach ja, hat das Gebäude eigentlich nen Notstromaggregat?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #877 am: 9.08.2004 | 13:28 »
Big Eye wiegte den Kopf.

"Ich glaube nicht, dass die Fenster schussicher sind. Und wenn sie ein Notstromaggregat haben, wurde das nach mir eingebaut, also ich weiß es nicht.

Hm, wenn sie fliehen wollen...das Problem ist, es gibt zwei Ausgänge: an jeder der beiden Stirnseiten der Halle ein doppelflügeliges, großes Stahlrolltor mit je einer Zweimannpforte darin. Wir haben nicht genug Manpower, um alle Ausgänge zu bewachen UND noch zusätzlich über ein oder zwei Stellen einzudringen."
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #878 am: 9.08.2004 | 15:27 »
"Wenn die Fenster nicht schussicher sind, dann könnte man draussen einen postieren, der die eine Seite mitsamt dem Tor sichert. Nen Wagen sollte aufzuhalten sein. Und den zweiten Ausgang müsste man mit etwas blockieren. Mir fiele da spontan nen brendendes Autowrack ein."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #879 am: 9.08.2004 | 16:05 »
Big Eye kratzte sich am Kopf.

"Moment mal...soweit ich gesehen habe, ist der Kran...", er warf einen kurzen Blick auf die Blaupause, "...ja richtig: Der Kran, mit dem man damals scheinbar Altmetall in die Fabrik gefahren hat, steht draußen. Er hat einen Magneten am Seil, aber ich weiß weder, wie man das Ding bedient, noch, ob noch Strom drauf ist...denn damit könnte man zumindest das Südtor blockieren."
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #880 am: 9.08.2004 | 23:04 »
"ber so ein Kran ist etwas für Atisten und da wäre noch der Hüter der bei so etwas losgeht."

"Ich würde das stille Endringen durch meine HINTERTÜR BEVORZUGEN."

"Aber das ist eine Teamentscheidung."


Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #881 am: 9.08.2004 | 23:18 »
"Hmm, auch wenn ich nicht direkt zum Team gehöre würde ich es doch bevorzugen, mindestens einen Ausgang zu blockieren. Und dann durch die Hintertür hinein. Könnte man evlt. herausfinden, wieviele Leute im Gebäude sind? Hat dazu wer die Ausrüstung?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #882 am: 10.08.2004 | 10:35 »
Herr Kaiser hatte sich das Ganze still angeschaut und die Vorschläge angehört. Eine Frage, war allerdings nicht aufgetaucht, die ihn sehr beschäftigte. Schließlich räusperte er sich.
"Was machen wir überhaupt mit dem Troll, wenn wir ihn haben?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #883 am: 10.08.2004 | 13:30 »
Big Eye wiegte den Kopf.

"Taxi, ich habe dazu keine Möglichkeit. Wenn Messiah das Funkmodem benutzt, kann er über fünf Überwachungskameras ins Innere blicken. Herr Kaiser, was den Troll betrifft, geben wir ihn in die Obhut von seinem Management zurück. Dafür werden wir bezahlt, oder?"
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #884 am: 10.08.2004 | 15:14 »
Taxi stellte jetzt erst fest, dass er die Videocameras übersehen hatte. Ihm kam eine Idee.

"Sagen Sie, Messiah, besteht die Möglichkeit mir die Position der Leute auf die Cyberaugen zu legen? Dann könnte ich sie durch die Fenster, sofern ungepanzert, auch wenn die Fenster nicht durchsichtig sind, mit meinem Gewehr Kampfunfähig machen. Töten würde ich sie ungerne, da wir ja nicht genau wissen für wen sie arbeiten. Außerdem puste ich keine Leute um, sofern das nicht umbedingt notwenig ist. Außerdem könnte ich von dort gleichzeitig noch den Ausgang überwachen, während Kaiser, Big Eye und evtl. auch Artemis einsteigen. Den anderen Ausgang sichern wir mit dem Kran."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #885 am: 10.08.2004 | 17:24 »
"Wenn das funktioniert, Messiah...dann wäre ich einverstanden. Taxi übernimmt dann die Rückendeckung außen, und zwar von Norden." Big Eye unterstützte seine Vorschläge, in dem er mit dem Finger auf die entsprechenden Stellen der Blaupause zeigte. "Den Kran können wir allerdings nicht ungehört in Position bringen, der ist ziemlich alt - es sei denn, wir ölen die Schienen schlicht und ergreifend."
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #886 am: 11.08.2004 | 00:17 »
"Bellmarck liegt im Krankenhaus und ist außer Gefecht. An ihn können wir Weechuck kaum übergeben. Wenn wir ihn einfach bei der Agentur rausschmeißen, dann wird er gleich wieder in die Obhut von UI gegeben, wenn wir Pech haben.
Was mich aber am meisten stört, ist, wenn wir riesiges Pech haben, dann wird man uns für seine Entführer halten. Selbst wenn der Troll für uns aussagt... Es heißt doch, er sei drogensüchtig. Wenn jemand das Ganze vertuschen will, wären wir die geeignetsten Sündenböcke."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #887 am: 11.08.2004 | 08:58 »
"Das ist mal ein interessanter Aspekt. Wir könnten den zwar bis zum Konzert verstecken, die Frage ist nur wo und wie. Außerdem hätten wir dann sicher die Jungs von UI am Arsch, und auf die hab ich, ehrliche gesagt, kein Bock."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #888 am: 11.08.2004 | 12:08 »
"Ich dachte mir, wir liefern ihn trotzdem bei Bellmarck ab - vorher werden wir mit ihm reden und ihn nach seiner Meinung fragen, das hatte ich schon vor.", erwiderte Big Eye.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #889 am: 11.08.2004 | 12:24 »
"Ich würde auch sagen, daß wir ihn bei Bellmarck abliefern - nachdem wir vorher mit diesem geredet haben. Ich für meinen Teil, will ihn nicht behalten. Trolle machen mir zu viel Schmutz, und die Impfungen und das Futter kann doch auch kein Mensch bezahlen. Zumal sie in der Stadt einfach nicht den benötigten Auslauf bekommen."
sagte Messiah sarkastisch. Gleich darauf wurde er ernst.

"Noch einmal: Wir liefern ihn bei Bellmarck ab würde ich sagen. Was wollt Ihr denn sonst mit ihm anfangen?"

Er sah Taxi an.

"Zu Ihrer Frage: Das hängt von Ihrer Hardware ab. Haben Sie eine Bild-Displayverbindung für Ihre Cyberaugen und ein damit verbundenes integriertes Kommlink? Alternativ könnten sie einen Funkempfänger in ihre Chip- oder Datenbuchse stöpseln, so sie eine haben, und ich schicke Ihnen Daten zu. die Frage ist nur, ob man das mit Ihrem persönlichen Blickwinkel abgleichen kann - normalerweise hätten sie dann den Blickwinkel der Kameras oder ihren eigenen; dazwischen könnten sie schalten.
Um die Position der Wachmänner und ähnlicher Antagonisten als taktische Information in ihr normales Gesichtsfeld zu integrierenmüsste ich improvisieren. Es sei denn natürlich, sie haben ein tactical-computer- oder ein Battle-Tac Implantat - damit wäre es gar kein Problem."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #890 am: 11.08.2004 | 12:34 »
Big Eyes Blick wanderte sofort zu Taxi, als das Wort "Battle-Tac-System" fiel. Die Skeptik aus seinen Augen sprach Bände.
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #891 am: 11.08.2004 | 12:38 »
"Mit einem Ballte-Tac Implantat oder einem tactical-computer-Implantat kann ich leider nicht aufwarten. Nen Funkempfänger müsste ich dann in einer der Datenbuchsen stöpseln. "

Er deutet hinter sein rechtes Ohr.

"Hmm, Bild-Displayverbindung hab ich leider nicht, verdammt."

Er haut sich plätzlich vor die Stirn.

"Da fällt mir was einfacheres ein. Es sollte doch per Infrarotsicht möglichsein die zu sehen, immerhin strahlen die Körperwärme aus."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #892 am: 11.08.2004 | 12:40 »
"Die abgestrahlte Körperwärme wird im Normalfall schon von einer dickeren Glasscheibe abgeblockt. Durch Wände sehen können Sie damit vergessen. Sie müssen sich also auf die Gute alte Normale Sicht und die Beschreibungen der Kollegen verlassen. In das Haus werden Sie mit der Hardware leider nicht sehen können."

Messiah zuckte bedauernd die Schultern.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #893 am: 11.08.2004 | 12:43 »
"Schade... muss mir sowas doch mal zulegen. Hätte echt extreme Vorteile."

Er sah sich den Grundriss des Gebäudes nochmal an.

"Das ist also das Nordtor. Big Eye, wie ist denn die Gegend da im Norden beschaffen? Gibts nen guten Platz zum schießen?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #894 am: 11.08.2004 | 12:50 »
"Wenn Sie jemanden finden, der einen Tactical Computer oder ein Battle Tac auftreiben kann, sagen sie mir bitte Bescheid. Das Zeug ist in der Tat extrem Nützlich, aber auch verdammt schwer zu kriegen. Es handelt sich schließlich um militärische High-End-Hardware."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #895 am: 11.08.2004 | 12:56 »
Big Eye legte die Hand ans Kinn und strich sich darüber. "Hm...ich könnte die Halle in Segmente aufteilen...warten Sie...kurz überschlagen...Also, die Halle ist 25 Meter breit, 90 Meter lang, 12 Meter hoch...27.000 Kubikmeter...passen Sie auf, Taxi: Ich schreibe Ihnen ein kleines Programm, das Sie in Ihre Datenbuchse laden können. Dauert allerdings ein paar Stunden. Wenn Sie das in Ihre Cyberaugen laden, kann Messiah Ihnen auf den Meter genau sagen, wo jemand steht, in dem jeder Kubikmeter codiert wird. Messiah bekommt den entsprechenden Code und kann dann per Funk durchgeben, an welcher Position jemand steht.

Und als Schussposition aus dem Norden würde ich das Flachdach einer alten Garage vorschlagen...dort im Norden führt die Straße vorbei, ebenso im Süden. Gegenüber der Straße im Norden stehen zig Garagen...dort wird sich eine geeignete Schussposition in eines der großen Fenster finden lassen."
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #896 am: 11.08.2004 | 13:03 »
"Ich nehm das Programm auch auf Chip, ist glaubh ich einfacher als die Datenbuchse. Und das mit dem Flachdach... hmm... scheint ne gute Sache zu sein."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #897 am: 11.08.2004 | 13:07 »
"Das Programm ist ein guter Gedanke - aber leider auch zwiespältig: Da er keine Bild-Displayverbindung hat, kann er das Gitter nur auf die Augen laden, wenn wir die Grundeinstellungen der Cyberaugen verändern, so daß dieses Positionsgitter fix darauf angezeigt wird. Davon würde ich die Finger lassen.
Und suf Chip nützt es aus eben diesen Gründen auch nichts. Hätte er eine Displayverbindung wäre alles in Butter."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #898 am: 11.08.2004 | 13:11 »
"Drek...das habe ich übersehen. Okay, dann muss Messiah durch verschiedene Vektoren beschreiben, wo der Mann steht."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #899 am: 11.08.2004 | 13:17 »
"Wozu das beschriebene Programm auf hilfreich sein dürfte. Die Frage, die sich stellt ist nur: was nützt das? Kann er mit seinem Gewehr durch mehrere Wände schießen? Sind die wände In der Fabrik wirklich so dünn? Fall nicht, würde ich den Aufwand gar nicht betreiben, sondern mich auf Beschreibungen wie 'Zwei Mann kommen zur Haupttür raus' beschränken und dan Rest Taxi überlassen, sobald sie in seinem Blickfeld sind."