Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 207957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #900 am: 11.08.2004 | 13:23 »
"Mit der entsprechenden Munition kann er durchaus durch Wände schießen - muss er aber nicht, durch die Fenster reicht völlig. Es ging mir darum, auch Männer direkt in der Halle kampfunfähig zu schießen, wenn wir nicht schnell mit ihnen fertig werden." Big Eye überlegte. "Interessantes Problem...werde mich mal bei Gelegenheit erkundigen, ob so ein Programm schon existiert...und wenn, militärisch ist es auf jeden Fall."

Er sah wieder zum Plan.

"Ich wäre übrigens auch für die nicht-letale Methode...ich habe keine Lust, von UI oder sonst irgend jemandem wegen Mordes gesucht zu werden."

Dann blickte er die anderen der Reihe nach an.

"Weiß dann jeder, was zu tun ist? Messiah ist per Funkmodem in die Matrix der Halle eingeklinkt, Artemis, Kaiser und ich kriechen durch den Tunnel ins Innere der Halle, Taxi übernimmt mit seinem Gewehr die Rückendeckung von Norden aus. Wir müssen also sehen, dass uns keiner nach Süden entkommt. An beiden Enden des Geländes sind Straßen, also besteht an beiden Enden Fluchtgefahr."
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #901 am: 11.08.2004 | 13:44 »
"Der Vorschlag ging ja ursprünglich darauf, dass ich im Notfall durch die Scheiben schießen kann."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #902 am: 12.08.2004 | 09:52 »
"Eben - also, was meinen die anderen dazu?"
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #903 am: 12.08.2004 | 10:12 »
"Ich würde mal behaupten, daß die Typen nicht erst abhauen, sondern uns ernsthaft Feuer geben. Ich wäre in der Tat AUCH gegen letale Gewalt - wir würden dann schließlich nicht nur von UI sondern auch von CapEm wegen Mordes gesucht - das würde bedeutend schlimmer weeden. Außerdem will ich kein Risiko eingehen, Weechuck zu gefährden."

Messiah leerte seinen Kaffee und drückte seine Zigarette aus.

"Am besten schaue ich mich jetzt schon kurz in der Halle um, damit wir wissen, mit wievielen Leuten wir es zu tun haben. Je nachdem brauchen wir doch noch Verstärkung - das wäre auch hilfreich, um die Fkuchtwege nach Süden zu sichern - so denn wirklich welche abhauen wollen."
« Letzte Änderung: 13.08.2004 | 15:25 von Preacher »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #904 am: 12.08.2004 | 14:40 »
...müssen wir unser Programm kurz unterbrechen...Rainer? - Ja, Adriana, vielen Dank, wir melden uns hier live aus dem 3News-Helikopter [3News - ein Unternehmen der DeMeKo!] - und, liebe Zuschauer, Sie werden es nicht für möglich halten, aber wir haben Weechuck gefunden...[Rotorengeräusche, Kameraschwenk auf eine kleine Seitengasse] Dieser merkwürdige Schemen hier ist Weechuck, den wir...er dreht sich zu uns, meine Damen und Herren... [wackelige Kamera, die Kapuze über dem Ledermantel wirft einen tiefen Schatten über sein Gesicht] ...ich glaube, er hat irgend etwas in der Hand...Greta, zoom bitte mal etwas...danke [Zoom auf eine silbern glänzende Handfeuerwaffe, die sich dramatisch langsam in Richtung Kameraobjektiv bewegt]...oh verdammt, Greta, äh, Pilot, abdrehen, er hat eine...[ein Schuss löst sich, die Kamera wird herumgerissen] Verflucht, Pilot, abdrehen....Adriana?
- Danke Rainer...meine Damen und Herren, ich weiß nicht, was passiert ist, offenbar hat Weechuck auf den News-Helikopter geschossen...Rainer? Rainer?? Hörst Du mich noch? [Schnitt, Einblendung: Werbung: BUMONA - Notfalls holen Sie uns!]
« Letzte Änderung: 12.08.2004 | 14:43 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #905 am: 12.08.2004 | 15:44 »
"Wie nah musst du dafür an das Gebäude ran, Messiah? Würd dich ja fahren, aber ich weiß nicht, ob es so clever ist mit meinem Wagen da aufzutauchen. Was meint ihr dazu? Wenn ich den hierlassen soll müssen wir uns aber überlegen, wie wir Weechuck transportieren. Ich komme schon auf meinen Posten und Zurück, aber der Rest?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #906 am: 13.08.2004 | 11:31 »
"Wie nah? Wenn ich eine indirekte Funkverbindung per Satellit aufbauen kann, dann kann ich theoretisch von Australien aus eindecken. Ansonsten würde ich es schon für klug halten, mit 2 Wagen vorzufahren - einmal Big Eyes Transporter, damit wir Chucky transportieren können, und dann schon mit Ihrem Wagen - der dürfte für eine schnelle Flucht wohl noch am besten geeignet sein.
Apropos transportieren: Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht, wie wir den Troll ins Auto kriegen? Tragen dürfte selbst für drei von uns problematisch werden - und ich gehe mal davon aus, daß er bewußtlos oder sonstwie ruhiggestellt ist. Bei medizinischen Eingriffen ist es immer so störend, wenn der Patient zappelt und schreit."

Als Messiah die Nachrichten hörte fluchte er.

Drek - was soll das denn nun schon wieder?

Er richtete seine Aufmerksamkeit auf die Bilder, um herauszufinden, ob der schießende Troll ein oder zwei Hörner hatte.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #907 am: 13.08.2004 | 11:44 »
"Nagut, mit dem Decken kenn ich mich nicht so aus, deshalb die Frage."

Auch er drehte sich zu den Bildern um,  als der die Meldung hörte.

Glaube nicht das er das ist, aber wenn doch, dann werden wir hier gehörig an der Nase herum geführt. Ich glaub, ich muss mal bei Bellmack vorbei schauen, vielleicht kann der mich mal auf nen paar gute Ideen bringen oder mir irgendwie weiterhelfen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #908 am: 13.08.2004 | 11:46 »
"Drek!", konnte Herr Kaiser nur dazu sagen.
Das ändert die gesamte Situation vollkommen. Wir müssen unser Vorgehen überdenken.

"Okay, folgender Vorschlag:", meinte er in die Runde, "Wir befreien Weechuck, übergeben ihn aber nicht Bellmarck. Ihn werden die Bullen sicher auch aushorchen und wer weiß, ob er ihn nicht ausliefern würde. Unser Auftrag lautet aber, daß Weechuck bei diesem Konzert teilnehmen können muß. Das kann er schlecht, wenn er im Knast sitzt.
Zudem müssen wir befürchten, daß er einen medizinischen Eingriff hinter sich hat oder daß er gerade während des Zugriffs ein solcher an ihm vorgenommen wird.
Folglich müssen wir ihn wohl wie ein rohes Ei behandeln. Wer weiß, wie schwer dieser Eingriff ist. Deswegen dachte ich gerade eben daran, ihn unter falschen Namen in ein staatliches Krankenhaus einweisen zu lassen. Messiah würde via Matrix die Krankenakte entsprechend fälschen.
Da er ein Troll ist und er zudem einen Doppelgänger draußen herumlaufen hat, würde wohl niemand damit rechnen, ihn in einem Krankenhaus zu suchen."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #909 am: 13.08.2004 | 11:56 »
"Auf keinen Fall ein Krankenhaus." antwortete Messiah wie aus der Pistole geschossen.

"Wäre er nicht so prominent, würde das vielleicht funktionieren. Aber er würde sicher erkannt werden. Durch diesen ganzen Medienrummel momentan, auch wegen dem gewalttätigen Doppelgänger, würden sogar Leute, die sich einen Scheiß für die Band interessieren ihn erkennen. Nein, ein Krankenhaus ist keine Option.
Allerdings wird Bellmarck wahrscheinlich wirklich überwacht. Von daher würde ich vorschlagen, daß wir uns einen Schlupfwinkel überlegen, da Big Eye sicher kein Interesse hat, so brisante "Ware" hier unterzubringen, und Bellmarck irgendwie heimlich informieren um seine Anweisungen abzuwarten.
Je nach Zustand von Weechuck müssen wir medizinische Hilfe eben von einem Streetdoc in Anspruch nehmen. Ich kenne da zufällig einen sehr guten."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #910 am: 13.08.2004 | 11:56 »
Das Kamerabild lieferte keine Erkenntnisse darüber, wieviele Hörner der Troll hatte - zu unscharf und dunkel waren die Bilder.

Big Eye betrachtete ebenfalls die Reportage und schaltete auf stumm, als die Nachrichtensprecherin wieder zu einem anderen Thema kam.

"...wir werden Sie natürlich auf dem Laufenden halten, sobald wir wieder Kontakt mit unserem Helikopter haben..."

Dann wandte er sich um.

"Wenn wir die Fabrik unter Kontrolle bringen, können wir ihn mit diesem Kran heraushieven - nein, schaut nicht so verwundert, das ist mein Ernst! Hm...Krankenhaus, die Idee klingt gut, Kaiser, aber zu öffentlich. Wenn Messiah einen verschwiegenen Straßenarzt kennt, warum bringen wir ihn nicht dort unter?"
« Letzte Änderung: 13.08.2004 | 12:03 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #911 am: 13.08.2004 | 12:04 »
"Das mit dem Kran klingt gut. Ich werde den Metzger informieren, daß wir möglicherweise einen Patienten mit unbekanntem Gesundheitszustand in seine Klinik bringen, und ihn anweisen, auf alles vorbereitet zu sein. Verschwiegen ist er im Normalfall schon - aber in diesem brisanten Fall dürfte diese recht teuer sein." antwortete Messiah

Er seufzte.

"Naja - diese Ausgaben werden auf Bellmarcks Spesenkonto gehen. Und er soll bloß mal versuchen, sich da rauszuquatschen."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #912 am: 13.08.2004 | 12:09 »
"Metzger, hm?", antwortete Big Eye und warf Messiah einen skeptischen Blick zu. "Nun, immerhin sind wir auf unvorhergesehene Schwierigkeiten gestoßen. Das muss Bellmarck honorieren.", fuhr er fort und griff nach der Kanne, um sich einen Kaffee einzuschenken. Er rieb sich die Augen. Auch bei ihm schien der lange, hektische Tag langsam seine Spuren zu hinterlassen.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #913 am: 13.08.2004 | 12:15 »
Messiah grinste schief.
"Ja, Metzger. Wenn Ihr ihn seht, werdet Ihr den Namen verstehen. Aber laßt euch nicht täuschen: Seine Klinik ist vom feinsten ausgestattet und er ist ein sehr guter Arzt. Angeblich war er früher Oberarzt der Chirurgie an der Berliner Charité."

Er schenkte sich ebenfall noch einen Kaffee ein und griff nach seinem Zigarettenpäckchen. Als er bemerkte, daß es leer war, verzog er das Gesicht, knüllte es zusammen und warf es in den Papierkorb. Anschließend zug er eine frische Packung aus der Jackentasche, riß sie auf und zündete sich eine Kippe an.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #914 am: 13.08.2004 | 12:43 »
"Dann schlage ich vor, Messiah, setz dich mal mit Metzger in Verbindung und handele ein gutes Angebot aus. Wir bereiten uns, soweit nötig, schon mal auf den Angriff vor. Dann fahren wir hin und Messiah übernimmt die Matrix."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #915 am: 13.08.2004 | 12:46 »
"Ja. Ich fahre aber mit und übernehme das vom Auto aus. Dann kann ich, falls etwas passiert, Beobachtungsposten beziehen und Verstärkung anfordern. Außerdem ist so für den Notfall eine weitere Kanone mit dabei."
Er klopfete auf das Schulterhalfter, in dem seine Predator3 steckte.
« Letzte Änderung: 13.08.2004 | 16:11 von Preacher »

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #916 am: 13.08.2004 | 13:40 »
"Was spricht gegen das Krankenhaus? Weechuck ist zwar prominent, aber das wäre der letzte Ort, an dem er vermutet wird, gerade weil es so öffentlich und publik ist. Und er ist halt ein Troll. Die sehen doch alle ziemlich gleich aus. Groß, häßlich, Troll! Und da draußen sein Doppelgänger durch die Gegend läuft, denken alle, daß er heil und gesund ist.
Außerdem müssen wir annehmen, daß CapEm und UI nicht in den öffentlichen Krankenhäusern nachschauen werden, sondern sich in den Schatten umsehen.
Und selbst wenn jemand meint, daß er wie Weechuck aussehe, dann reicht ein Blick auf das Namensschild und in die Akte, um sich zu denken, daß es wohl ein Troll ist, der so wie Weechuck aussehen wollte.
Bei einem Streetdoc muß man nur extra Geld lassen, damit er die Klappe hält und wer weiß, ob er vertrauenswürdig genug ist."
« Letzte Änderung: 13.08.2004 | 13:42 von Ludovico »

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #917 am: 13.08.2004 | 13:59 »
"Glaubst Du nicht, daß er nach Bildern aus dem Fernsehen erkannt wird? Und Ärzte und Krankenschwestern werden SICHER die Bullen rufen, wenn der wegen diverser tätlicher Angriffe gesuchte, laut dem Fernsehen völlig durchgeknallte Troll bei ihnen eingeliefert wird. Wenn sie nicht gerade einen Live-Bericht mit seinem Bild sehen, sondern er vor sagen wir einer halben Stunde zum letzten mal auf dem Bildschirm war werden sie mit Sicherheit denken, daß er es ist: 'Oh, der wahnsinnige Rockstar, der vor einer halben Stunde auf ein Nachrichtenteam geschossen hat ist auch verletzt worden und liegt jetzt hier.'
Und daß sie alle gleich aussehen, würde ich nach DIESEM Medienrummel nicht mehr unterschreiben. Und denkst Du nicht auch, daß es seltsam aussieht, wenn AUSGRECHENET hetzt ein Weechuck-Lookalike ins Krankenhaus kommt?
Außerdem haben wir in einem Krankenhaus keine Kontrolle, keine Möglichkeit zum sichern, keine Möglichkeit, die Hardware mit hineinzunehmen.
Nein. Ein Krankenhaus ist eine völlig beschissene Idee. Straßendoc ist auf jeden Fall die bessere Option."
« Letzte Änderung: 13.08.2004 | 15:28 von Preacher »

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #918 am: 13.08.2004 | 16:07 »
"Warum sollte er erkannt werden? Er ist ein Troll. Kannst Du ohne weiteres einen Troll von einem anderen unterscheiden? Deswegen meinte ich ja, daß sie die Krankenakte fälschen. Sie können sich doch sicher in die Verwaltung des Krankenhauses eindecken und es so drehen, daß der Troll frisch von einer Station in eine andere verlegt wurde. So hat es den Anschein, als würde er dort schon geraume Zeit liegen. Folglich kann es gar nicht Weechuck sein. Wenn es zudem ein staatliches Krankenhaus ist, in dem die üblichen katastrophalen Zustände herrschen, dann wird niemand auf ein Bett mit einem Troll achten, daß laut Akte in Zimmer 3 der Urologie zur Beobachtung soll, nachdem er direkt von der Dermatologie kommen soll.
Und denken Sie doch mal so: Wenn niemand damit rechnet, daß Weechuck in einem öffentlichen Krankenhaus auftaucht, dann wird er dort auch nicht gemeldet. Entweder er wird für einen Poser gehalten, der Weechuck nachmachen wollte oder einen Doppelgänger oder es ist den Leuten egal.
Und wir dürfen auch eins nicht vergessen: Weechuck ist berühmt. Bei UI und der Polizei gehen sicher gerade minütlich Nachrichten ein, wo er angeblich gesehen worden ist, an denen aber nichts dran ist.
Bei einem Straßendoc wissen wir nicht, ob er nicht selber ein bißchen Kapital aus der Sache schlagen will und ihn entweder ausnimmt wie eine Weihnachtsgans oder uns abzockt oder ihn an ein paar Interessenten ausliefert, wie die Humanis-Jungs.
Wenn er zudem halbwegs in den Schatten bekannt ist, dieser Doc, dann steht CapEm oder UI in der nächsten halben Stunde vor seiner Tür."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #919 am: 13.08.2004 | 16:25 »
Messiah verdrehte die Augen.

"Ja, verdammt. ICH kann einen Troll von einem anderen unterscheiden - für mich sind sie nicht alle einfach nur Trogs. Und ich würde nicht darauf wetten, daß das kein Arzt und keine Krankenschwester kann. Und nochmal: Bei dem Rummel der in den letzten Tagen und vor allem heute um Weechuck gemacht wurde, würde ein Doppelgänger ganz sicher Verdacht erregen. Öffentliche Krankenhäuser werden mit Sicherheit überwacht werden, wenn die mitbekommen, daß Chucky weg ist - und als Straßendoc ist man bei Konzernen und der polizei NICHT bekannt - mal ganz davon abgesehen, daß er, wenn plappern würde, seinen guten Ruf in den Schatten auf's Spiel setzen würde. Ich gehe noch einen Schritt weiter: Er weiß genau, daß man ihm den Arsch aufreißen würde, wenn er plappert. Auch wenn er wahrscheinlich wegen der Brisanz des Patienten eine Risikoprämie verlangen wird, wird er uns nicht verpfeifen.

Und ein Krankenhaus verlangt erstens auch Kohle im voraus - wir leben schließlich nicht mehr im 20. Jahrhundert - und zweitens braucht man eine SIN um aufgenommen zu werden; eine Krankenakte genügt nicht. Und daß das Fälschen einer plausiblen SIN für einen Mann so gut wie unböglich ist, habe ich schon zur Genüge dargelegt.
Weiterhin hat man bei einem guten Straßendoc bessere weil individuellere medizinische Versorgung, als in einer öffentlichen Klinik mit überforderten Ärzten; und zu guter letzt können wir dahin unsere Hardware mitnehmen und haben bessere Möglichkeiten zum sichern. Wenn sich drei schwerbewaffnete vor dem Zimmer in einer Klinik plazieren fällt das auch mit Sicherheit auf.

Ich fasse also zusammen: Ein Krankenhaus bedeutet größeres Entdeckungsrisiko, schlechtere medizinische Versorgung, erheblich mehr Aufwand ihn reinzuschaffen und weniger Sicherungs- und FLuchtmöglichkeiten."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #920 am: 13.08.2004 | 18:12 »
Taxi hatte eine ganze weile nur zugehört, dann meldete er sich auch mal wieder zu Wort.

"Um Ehrlich zu sein, das mit dem Flucht- und Sicherheitsmöglichkeiten ist meiner Meinung nach eines der Hauptargumente, die für den Straßendoc sprechen. Aber während der Diskussion ist mir was anderes eingefallen. Was ist, wenn die gerade an Weechuck eine Operation durchführen wenn wir den Laden stürmen? Ok, wir können das voher mit dem Cameras checken, aber ich bin kein medizinischer Fachmann, kann also nicht abschätzen, wie lange das dauert. Von mir aus können wir da gerne warte, ich weiß nicht wie lange sie sowas aushalten."

Er musste daran denken, wie er bei seiner Ausbildung mehrere Tage mit dem Scharfschützengewehr hatte auf einer Klippe liegen müssen. War damals extreme Anstrengung.

"Und wenn die gerade mitten in der OP sind, wie sollen wir ihn dann transportieren?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #921 am: 13.08.2004 | 18:38 »
"Okay, ich stimme zu, wenn auch unter Vorbehalt! Allerdings hätte ich gerne jemand anderen als diesen Straßendoc, der sich um Weechuck kümmert. Der Name von diesem Typen kommt sicher nicht von ungefähr. Und wenn er doch gut und bekannt in den Schatten ist, dann dürfte UI bald nach ihm nachfragen.
Anders ausgedrückt: Ich will wissen, zu wem wir Weechuck bringen."
 Dann richtete Herr Kaiser sein Augenmerk auf Taxi.
"Ich glaube, uns bleibt nichts anderes übrig als zu warten."
« Letzte Änderung: 13.08.2004 | 18:42 von Ludovico »

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #922 am: 13.08.2004 | 18:56 »
"Es gibt keinen besseren als ihn in der Stadt - aber es passt ins Bild, daß Du ihn nach dem Spitznamen beurteilst - für dich sehen ja auch alle Trolle gleich aus. Und wieso sollte UI bei ihm nachforschen? Glaubst Du im Ernst, die haben ein Kartei mit illegalen Straßenkliniken? Glaubst Du im Ernst, der hat ein Gewerbe angemeldet? Das ist ein Profi, der nur mit Profis arbeitet - und zwar illegal. UI oder die Bullen haben SICHER nicht die Adresse seiner Klinik, und jeder hergelaufene Squatter auf der Straße kennt die auch nicht.
Ich bin schon von ihm behandelt worden - unser Stamm arbeitet öfter mit ihm zusammen. Von daher kann ich mich für ihn verbürgen - solange ihm jemand über die Schulter schaut und aufpaßt, daß er nicht eine Niere zum Verkauf entnimmt. Aber wenn Du einen besseren kennst, soll es mir recht sein.
Davon mal ganz abgesehen ist ja noch gar nicht sicher, OB Weechuck überhaupt Hilfe braucht."

Messiah schüttelte den Kopf.

Idiot. Erst dumme Vorschläge machen und jetzt querschießen weil er beleidigt ist. Na wenn er einen besseren anschleppt soll es mir recht sein.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #923 am: 13.08.2004 | 20:45 »
"Wenn Sie sich für ihn verbürgen, habe ich keine Einwände mehr.", gab Herr Kaiser knapp zurück.
"Allerdings möchte ich zu bedenken geben, daß CapEm mit Runnern Geschäfte macht und inwieweit UI selber in die Schatten verwickelt ist und unsere Gegner wissen wir nicht. Wenn die Opposition weiß, daß sie es mit Runnern zu tun hat, wobei ich davon ausgehe, daß das bereits der Fall ist, wird sie vor allem bei den Straßendocs der Stadt nach Weechuck suchen, da sie sicher davon ausgehen, daß wir ihn medizinisch versorgen lassen müssen. Ich gehe auch davon aus, daß sie mit den bekannteren Straßendocs anfangen, wobei Ihr Metzger, wenn er denn einen Ruf als professioneller Streetdoc hat, ganz oben auf deren Liste stehen wird."
Herr Kaisers Stimme blieb ruhig und vollkommen emotionslos, geradezu gleichgültig.
Ich schlag drei Kreuze, wenn dieser Drekhead von Trog endlich auf der Bühne steht und rumgröhlen kann.
"Was machen wir überhaupt, wenn Weechuck gesund und munter ist? Wo bringen wir ihn dann unter?"
« Letzte Änderung: 13.08.2004 | 21:28 von Ludovico »

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #924 am: 13.08.2004 | 21:31 »
"Und glaubst Du, die Runner geben ihre Connections an? Denkst Du, Bodyshops und Deckläden werden auch gemeldet? Der ist Konzernen und Polizei auf jeden Fall weniger bekannt als wir Runner - sonst hätte er jedesmal die Bullen auf dem Pelz, wenn ein Verbrecher verwundet entkommt."

Messiah nahm einen tiefen Zug von seine Zigarette um sich zu beruhigen.

"So wohlbehütet wie bei Mama ist er da sicher nicht, aber wenn DU glaubst, daß ein professioneller illegaler Arzt auch nur annähernd "stadtbekannt" ist, dann frage ich mich, was Du in diesem Geschäft machst. Der hat keine Klinik angemeldet, der hat keine Gewerbelizenz und der ist auch nicht registriert. So jemand ist nicht stadtbekannt, von dem weiß nciht jeder Squatter, und jeder Sararimann oder Bulle schon gar nicht. Und Runner und andere Verbrecher, die seine Dienste in Anspruch nehmen müssen werden gut darauf achten, daß sie ihn nicht verraten - dazu ist er zu wertvoll. Ich verstehe also gar nicht, wie Du auf so einen Scheiß kommst. Denkst Du allen Ernstes, der steht bei denen in der Kartei und ist erste Anlaufstelle, wenn ein Verletzter gesucht wird?

Natürlich besteht ein Risiko. Aber die werden auf jeden Fall die Krankenhäuser der Stadt abchecken, ob Trolle als Patienten da sind und sich dann jeden einzelnen vornehmen. Und dieses Risiko ist ungleich höher, als wenn wir in illegalen, nicht registrierten Kreisen bleiben.

Vielleicht werden sie annehmen, daß er bei einem Straßendoc ist - so er denn überhaupt ärztliche Versorgung braucht, was ganz und gar nicht sicher ist. Du machst immer eine verschissene Riesendiskussion um ungelegte Eier.
Außerdem IST der Mann nicht Metzger - er HEIßT so. Und diesen Namen trägt er umsonst - außer daß er so aussieht. Du wirst jedenfalls in keinem Krankenhaus der Stadt einen besseren Arzt finden."

Messiah drückte seine Zigarette aus.

"Ich lehne es kategorisch ab, ihn in einem Krankenhaus unterzubringen, wenn ein Arzt benötigt wird. Ich habe die auch schon dargelegt, warum das nicht funktionieren wird."