Autor Thema: Harry Potter & der Gefangene von Askaban  (Gelesen 10422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re: Harry Potter & der Gefangene von Askaban
« Antwort #50 am: 2.06.2004 | 18:06 »
allerdings finde ich das boes werden wegen Handy nicht gut...was soll man denn machen wenn der Film langweilig bzw schlecht ist

Lesen.

Gast

  • Gast
Re: Harry Potter & der Gefangene von Askaban
« Antwort #51 am: 2.06.2004 | 18:28 »
Und jetzt die Preisfrage: Was für einen Zauberstab hat denn unser Harry?
"Schwieriger Kunde, was? Keine Sorge, wir werden hier irgendwo das Richtige finden. Ich frage mich jetzt - ja, warum eigentlich nioht - ungewöhnliche Verbindung - Stechpalme und Phönixfeder, elf Zoll, handlich und geschmeidig."
Harry Potter und der Stein der Weisen

Mein Post zum Film: Ich mag die Bücher wirklich sehr (auch nach tausendfachem Lesen) - ich habe die
Auflage des Steins der Weisen, wo Sirius Black auf Seite 20 noch Sirius Schwarz heißt -
[motz mode="on"]
aber schon nach dem
ersten Film wusste ich, die Filme sind nüscht. Zum Teil schlechte Darsteller (Harry, Hermine, Malfoy) andererseits
eine Verniedlichung der an sich ziemlich coolen Fantasywelt Hogwarts und ein radikales Stutzen der Handlung
auf ein Minimum. Dem zweiten hab ich einen Kompromiss gegönnt - nach 20 Minuten war ich wieder draußen aus dem CinemaxX!
[motz mode="off"]
Cool fand ich jedoch Ron, Lockhart, Dudley und Flitwick sowie Quidditch - was ich auch im Buch schon am coolsten fand.

Gast

  • Gast
Re: Harry Potter & der Gefangene von Askaban
« Antwort #52 am: 2.06.2004 | 21:32 »
Ich glaube zwar auch, dass sie die Handlung ordentlich  gestutzt haben, liebe die Filme aber trotzdem. Schon von der Musik kriege ich Gänsehaut!
 ;D

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: Harry Potter & der Gefangene von Askaban
« Antwort #53 am: 2.06.2004 | 21:35 »
wiso wenn die kleinen doch schon den Schock vom Film abbekommen haben kommt es darauf dann auch nicht mehr an... >;D

allerdings finde ich das boes werden wegen Handy nicht gut...was soll man denn machen wenn der Film langweilig bzw schlecht ist

Auf jeden Fall nicht neben mir im Kino sitzen und SMSen schreiben, mittlerweile beiße ich! >;D
Sei brav und hör auf Mama!

Ludovico

  • Gast
Re: Harry Potter & der Gefangene von Askaban
« Antwort #54 am: 2.06.2004 | 22:12 »
Ob ich nun heute noch reingehe oder nicht... Hmmm...
Gary Oldman ist ja schon ein Hammer und nächste Woche hab ich eh nicht zu den Kinotagen Zeit.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Harry Potter & der Gefangene von Askaban
« Antwort #55 am: 2.06.2004 | 22:14 »
Und ausserdem muss ich um 5:40 Uhr aufstehen,da kann ich mir etwas um 20 Uhr nur EINMAL in der Woche leisten(die Augenringe,wenn du verstehst ;) )

einen schönen menschen kann nichts verunstalten!  ;)


Ich glaube zwar auch, dass sie die Handlung ordentlich  gestutzt haben, liebe die Filme aber trotzdem. Schon von der Musik kriege ich Gänsehaut!
 ;D

die musik von williams fand ich auch schon in den ersten beiden filmen gut - endlich mal wieder was einprägsames von ihm! das thema ist so schön herrlich düster...

a propos düster: irre ich mich, oder war der titelschriftzug der beiden ersten filme nicht golden? gibt es einen grund, warum der im trailer jetzt silber ist? wirkt auf mich ja düsterer, muß ich sagen.
und daß der film endlich mal ab 12 ist, kann ich auch nur gutheißen. ich habe schon im ersten film stellenweise überlegt, wie die auf "ab 6" kamen - ich hätte als kind bestimmt alpträume bekommen, erst recht im zweiten!

und gary oldman ist hoffentlich so brilliant wie in seinen anderen rollen; echt fantastisch, den vorgeblichen bösewicht mit ihm zu besetzen!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Nahema ai Tamerlein

  • Experienced
  • ***
  • Y...R...P in position!
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nahema ai Tamerlei
Re: Harry Potter & der Gefangene von Askaban
« Antwort #56 am: 3.06.2004 | 10:13 »


Huhu community
Einer von euch hat bestimmt schon HP3 in der Mitternachtspremiere gesehen oder??
Ein Vorabbericht wäre  nett ;D

Ich geh heute nach der Arbeit um 17 Uhr rein.
... ich bin die Fussbodenheizung des Fegefeuers ...

mit freundlicher Genehmigung von carpenter aus der KuM-Allianz WEED OUT THE WEAK

Gast

  • Gast
Re: Harry Potter & der Gefangene von Askaban
« Antwort #57 am: 3.06.2004 | 11:35 »
Wie fieees, dass ihr alle schon reingeht! Ich bin nach dem NordCon wahrscheinlich pleite!  :'(
Hoffe aber, ihr berichtet davon!  :D

Ludovico

  • Gast
Re: Harry Potter & der Gefangene von Askaban
« Antwort #58 am: 3.06.2004 | 11:37 »
Ich war zwar noch nicht drin, aber natürlich werde ich Dir erzählen, wie er war.
Vor allem vom Ende werde ich detailliert berichten.

Gast

  • Gast
Re: Harry Potter & der Gefangene von Askaban
« Antwort #59 am: 3.06.2004 | 11:39 »
Danke! Einerseits freue ich mich darüber, andererseits koche ich vor Neid!  >;D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Harry Potter & der Gefangene von Askaban
« Antwort #60 am: 3.06.2004 | 14:02 »
Morgen ist es soweit... wir gehen in die OV, da müssen wir uns nicht mit Übersetzungsklopsen rumärgern. Und wohl auch nicht mit nervigen Kindern...  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Kendra Lotos

  • Adventurer
  • ****
  • That's Brilliant!!
  • Beiträge: 523
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kendra_lotos
    • Wuerfel und Schwert - Liverollenspiele
Re: Harry Potter & der Gefangene von Askaban
« Antwort #61 am: 4.06.2004 | 15:07 »
Ich war schon drinnen :-)
wenn man von den nervigen Kindern und dem bescheuertem Kino absieht, war das ein sau guter Film... und wie groß alle geworden sind :-)
Also, der Film ist auf alle fälle besser als beide vorher...
Die der Götter Gunst verloren, sind verfallen einer Macht die sie führt zu dunklen Toren und durch sie in ew´ge Nacht!
http://www.wuerfelundschwert.de Das zuhause des Cthulhu-Larps :-)

Ludovico

  • Gast
Re: Harry Potter & der Gefangene von Askaban
« Antwort #62 am: 4.06.2004 | 15:07 »
Wie hat sich Sirius Black gemacht?

Offline Kendra Lotos

  • Adventurer
  • ****
  • That's Brilliant!!
  • Beiträge: 523
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kendra_lotos
    • Wuerfel und Schwert - Liverollenspiele
Re: Harry Potter & der Gefangene von Askaban
« Antwort #63 am: 4.06.2004 | 15:13 »
Nicht schlecht, nicht schlecht....

Leider muss ich sagen, Flitwick gefällt mir nicht mehr... Igitt! War er das überhaupt...

uuund, Fudge haben sie ausgetauscht...

ach ja... einen Satz von Lupin glaube ich nicht...
"Ich habe schon mal schlimmer ausgesehen" - schlimmer geht nimmer.... der Schauspieler ist irgendwie unpassend....
Die der Götter Gunst verloren, sind verfallen einer Macht die sie führt zu dunklen Toren und durch sie in ew´ge Nacht!
http://www.wuerfelundschwert.de Das zuhause des Cthulhu-Larps :-)

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Harry Potter & der Gefangene von Askaban
« Antwort #64 am: 4.06.2004 | 21:13 »
Hallo zusammen,

also ich komme gerade frisch aus dem Kino.
In der 16.30 Vorstellung waren allerdings reichlich Kinder die ich auf unter 12 schätze in Begleitung der mehr oder weniger interessierten Mütter. Entsprechend hatte man auch einen gewissen Lärmpegel während des Films. Allerdings hielt der sich gerade an meiner Toleranzschwelle.
Gerade bei den Werwolfszenen war aber plötzlich Mutters Schoß ein  sehr gefragter Ort. Den diversen Gesprächen konnte ich entnehmen das einige jüngere Fans sich den 3 Teil nicht ansehen werden weil sie den Basilisken im 2 noch nicht verdaut haben.

Das man nicht wie im ersten Band praktisch das Buch abgefilmt hat fand ich sehr angenehm. Schade fand ich das der Prozess um Seidenschnabel deshalb etwas kurz kam. Man hatte seinen Angriff schon fast wieder vergessen als dann nach der Pause Hegrit mitteilte er sei zum Tode verurteilt worden. Das wirkte für mich doch etwas aufgesetzt. Vielleicht hätte man da lieber mal eine der Beteuerungen weglassen könne Harry sähe seinem Vater ähnlich und hätte die Augen seiner Mutter. Schade fand ich auch das Sirius angebliches Verbrechen nicht in Filmbilder umgesetzt wurde. Aber dann wäre der Film wahrscheinlich gekürzt ab 16 und in der Langfassung ab 18 Jahre gewesen.
Die Stimmen fand ich eigentlich schon recht passen. Und auch Harry heftiges Verhalten gegenüber seinen Stiefeltern paßt zu einem pubertierenden Jugendlichem.

Ich freue mich jetzt schon auf die DVD und die Gelegenheit an einem Wochenende viel Zeit erst mit der Herr der Ringe Trilogie und dann mit den drei Harry Potter Filmen zu verbringen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Kendra Lotos

  • Adventurer
  • ****
  • That's Brilliant!!
  • Beiträge: 523
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kendra_lotos
    • Wuerfel und Schwert - Liverollenspiele
Re: Harry Potter & der Gefangene von Askaban
« Antwort #65 am: 4.06.2004 | 21:16 »
Ich kann dir nur zustimmen,
kannst du mir vielleicht erzählen, ob Lupin erklärt hat woher er die Karte kennt? (Vielleicht war das Kind hinter mir zu laut... :-(   )
Die der Götter Gunst verloren, sind verfallen einer Macht die sie führt zu dunklen Toren und durch sie in ew´ge Nacht!
http://www.wuerfelundschwert.de Das zuhause des Cthulhu-Larps :-)

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: Harry Potter & der Gefangene von Askaban
« Antwort #66 am: 7.06.2004 | 10:45 »
ok, ich war gestern in einer Matinee-Vorstellung drin und zunächst mal, die Stimme war ok, die haben aber den Sprecher getauscht, die Stimme im Trailer war definitiv eine andere.

Was die Kiddies betrifft, es waren meist Kinder von 8-12 J. im Kino, was völlig ok war, die hatten Interesse am Film und machten auch keine Handyspielchen. Allerdings hätte ich die Mutter hinter mir fast mit Popcorn beworfen, die brauchte 5 Minuten um eine laut knisternde kleine Chipstüte zu öffnen! Witzigerweise wurde sie von ihrem Sohn zur Ordnung gerufen, braves Kind! ~;D

Der Film hat meine Erwartungen übertroffen, ok, es gibt natürlich Veränderungen zum Buch, war aber klar, das wesentliche war größtenteils drin, der düstere Touch tut dem Film gut und zeigt eben auch die Veränderung von der Kinder- zur Teenagerzeit die im Buch ja genauso betont wird.

Alles in Allem: :d
Sei brav und hör auf Mama!

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Harry Potter & der Gefangene von Askaban
« Antwort #67 am: 7.06.2004 | 12:16 »
was mich ein wenig verwirrte, ist die freigabe ab 12! ich fand den zweiten teil viel heftiger als diesen, und der war ab 6! haben die sich die kritik bei der bewertung zu herzen genommen und sind jetzt über das ziel hinausgeschossen, oder wo kommt das her?!

ansonsten fand ich den film auch sehr gelungen! hat spaß gemacht, ihn zu sehen!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.017
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Harry Potter & der Gefangene von Askaban
« Antwort #68 am: 7.06.2004 | 14:32 »
Kann es sein, dass Harry´s Narbe mal über dem rechten und mal über dem linken Auge war ?...oder hab ich mich verguckt ?!
Just SLAY!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Harry Potter & der Gefangene von Askaban
« Antwort #69 am: 7.06.2004 | 14:38 »
IMDB meint:

Zitat
Continuity: At the end of the scene where the class have been dealing with the Boggart, the shot has been flipped and Harry's scar switches sides.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Ladoik

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ladoik
Re: Harry Potter & der Gefangene von Askaban
« Antwort #70 am: 7.06.2004 | 18:48 »
Zitat
Ich kann dir nur zustimmen,
kannst du mir vielleicht erzählen, ob Lupin erklärt hat woher er die Karte kennt? (Vielleicht war das Kind hinter mir zu laut... :-(   )

Nein hat er tatsächlich nicht getan. Ich habe da auch drauf gewartet.

Nun mal zum Film im allgemeinen.
Ich fand den eigentlich ganz gut. In der Abendvorstellung blieben mir auch nervige 12 Jährige erpart *ggg*
Genervt hat mich am meisten... die Pause im Film. Grrrrr muß das sein das man nen Film im Kino mit Pause zeigt!?
Egal zurück zum Film selbst.
Mir hat es auch sehr gefallen das sie sich nicht mehr sklavisch an das Buch gehalten haben. Ausserdem fand ich die erzeugte Stimmung ganz prima. Am anfang im Zug als die Dementoren das erstemal auftauchen. War schon klasse gemacht.
Ausserdem fand ich den... hmmm... ich nenne es mal Bilderbuch Effekt... nicht so schlimm wie in den anderen Filmen. Damit meine ich das vor allem im ersten Teil, die Szenen irgendwie wie bewegte Bilder hintereinander geschnitten wirkten und nicht wie ein durchgehender Handlungsstrang wirkten. War halt jetzt im dritten Teil nicht mehr so schlimm.
Irgenwer hat geschrieben er fand Lupin falsch besetzt, dem kann ich mich irgendwie nicht anschließen. Ich fand eigentlich die gesammte Besetzungsliste ganz gut gewählt.

Insgesamt kann ich nur sagen, der Film hat mir deutlich besser gefallen als die ersten beiden.
Na, wieviele Rechtschreibfehler hast du gefunden!? Die habe ich natürlich nur eingebaut damit du sie suchen kannst ;o)

Ludovico

  • Gast
Re: Harry Potter & der Gefangene von Askaban
« Antwort #71 am: 9.06.2004 | 11:19 »
Das Buch hab ich vor langer Zeit gelesen und folglich ist meine Meinung zum Film: Sehr geil!
Die Darsteller kamen allesamt richtig gut rüber.
Vor allem Sirius Black hat mir sehr gut gefallen und natürlich Prof. Lupin, der doch tatsächlich vom Schauspieler gespielt wurde, der auch der böse Prinz in Dragonheart war.
Der Dumbledore-Ersatz war auch recht gut gewählt. Christopher Lee hätte mir zwar auch sehr gut gefallen, aber der hätte dem eher väterlichen Rektor wohl eine zu unheimliche Aura verliehen.
Ich muß sogar sagen, daß der Schauspieler von Malfoy recht gut ist. Immerhin war mir der Charakter auf Anhieb beim Film unsympathisch (wird der Vater von Lucius Malfoy nicht vom Schauspieler gespielt, der auch der Warlock in den entsprechenden Filmen war?).

Alles in allem war ich begeistert von der Geschichte, den Spezialeffekten, der Umsetzung und den Schauspielern.
Allerdings würde ich in diesen Film nicht gerade mit Kleinkindern reingehen. Die Dementoren wirken schon recht heftig.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Harry Potter & der Gefangene von Askaban
« Antwort #72 am: 9.06.2004 | 11:33 »
(wird der Vater von Lucius Malfoy nicht vom Schauspieler gespielt, der auch der Warlock in den entsprechenden Filmen war?).
Nein... Malfoy ist Jason Isaacs und "Warlock" ist Julian Sands

Ich war in HP3 in einer Doppelnacht (zusammen mit "The day after tomorrow") drin die erst 22:45 begonnen hat. Von "Kiddies" keine Spur ;D

Was die Dementoren angeht... Soll ich HdR-Fans "reizen" indem ich sage dass gegen die Dementoren die Nazgul was fuer einen Kindergeburtstag sind? >;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Kendra Lotos

  • Adventurer
  • ****
  • That's Brilliant!!
  • Beiträge: 523
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kendra_lotos
    • Wuerfel und Schwert - Liverollenspiele
Re: Harry Potter & der Gefangene von Askaban
« Antwort #73 am: 9.06.2004 | 11:52 »
Naja, ich bin selber HP-Fan, also nicht ausrasten... *G*
Die Nazgul waren 1000 mal besser, allerdings hat hdr ne etwas andere Zielgruppe, und die Dementoren sehn doch so aus, wei ein Luftballon mit nem stück Stoff drüber oder?!
Die der Götter Gunst verloren, sind verfallen einer Macht die sie führt zu dunklen Toren und durch sie in ew´ge Nacht!
http://www.wuerfelundschwert.de Das zuhause des Cthulhu-Larps :-)

Gast

  • Gast
Re: Harry Potter & der Gefangene von Askaban
« Antwort #74 am: 9.06.2004 | 12:02 »
@ Kendra
sehe ich ganz genauso


ich fand den Film uebrigens nicht so toll, ich kann mich mit der Logik des Zeitsprungs halt nicht so gut anfreunden ::)
Allerdings hatte ich einen ganz putzigen siebenjaehrigen neben mir sitzen, der war knuffig :D