ist eigentlich nur ein Grundregel/Welt Buch geplant oder halt auch Abenteuer,Monsterbücher,Kampagnen,Quellbücher über einzelne Königreiche usw.?
Dazu gibt es meines Wissens noch keine konkreten Aussagen, ich würde aber fest damit rechnen - falls es kein Flop wird. Bisher deutet alles darauf hin, dass Fandom richtig fett ins Rollenspielgeschäft einsteigen möchte. Dazu hatten sie ja bereits 2018 die Firma gekauft, die D&D Beyond macht. Mit Cortex Prime möchten sie was digitale Tools angeht nun noch über D&D Beyond hinausgehen - denn da Cortex ihnen gehört, haben sie keine Restriktionen durch einen Lizenzgeber, was sie damit nun machen dürfen. (Gilt natürlich widerum nur eingeschränkt für lizensierte Settings.) Im Moment buttern sie da richtig rein. Mich würde schwer wundern, wenn sie solche Lizenzen ans Land ziehen und dann nur ein Buch rausbringen. Gerade bei Masters of the Universe ist es ja auch so, dass Mattel das eben auch gerade richtig pushen möchte (kommende Serie, kommender Film, neues Spielzeug) und denen sicher auch daran gelegen ist, wenn da mehr als nur ein Rollenspielbuch kommt.
Wenn am 20. Oktober das Grundregelwerk für Cortex Prime auf den Markt kommt, wird es denke ich langsam auch mehr Informationen geben. Ich bin tatsächlich ein wenig überrascht, dass die Veröffentlichung gerade so ganz leise anläuft.