Ok, jetzt sind wir doch wieder beim SC-Tod!
Das musste ja kommen!
Überlege gerade wie und wann die letzten Figuren bei uns gestorben sind.
Ehrlich gesagt - so häufig kommt es nicht vor.
(Und die Gründe sind ziemlich unterschiedlich)
Hinzu kommt, dass es eine kleine Chance auf Wiederbelebung gibt, die komischerweise sogar zweimal (offen !!)gewürfelt wurde.
(Bei einem Krieger, und einer Druidin)
(Die Figuren die zurück gekommen sind, haben kleine Macken- sind depressiv, können Geister sehen usw., wurden aber weitergespielt.)
Wirklich gestorben- ohne Rettung- sind in den letzten Jahren eigentlich nur 2 Figuren.
Meine-Assassinin aus KanThai Pan- (Ursache- ist beim Klettern gestürzt- Aber gestorben durch- die "Sanitäter"- Phänomenales Würfelpech aller Beteiligten- Soviele Patzer habe ich noch nie gesehen!!)
Der -Assassine aus KanThai Pan- eines Mitspielers- (Ursache- Hat sich selbst freiwillig geopfert um die Gruppe zu retten. - Heldentod quasi)
(Diese Kombi scheint bei uns irgendwie tödlich zu sein
)
Mit einer geringen Todeschance kann ich leben, und möchte ich auch leben.
(Ein Bisschen Spannung muss sein, auch im Kampf)- Meine Mitspieler sehen das genauso.
- Angenommen ich hätte jetzt jmd. in der Gruppe, der will dass seine Figur (Die nach Regeln gestorben wäre)unbedingt überlebt, würde ich aber ggf. mit mir verhandeln lassen.
(Es sei denn dieser jmd. macht nur Blödsinn, und nimmt die Spielwelt nicht ernst, weil er glaubt, -egal was er auch tut- seine Figur ist sowieso unsterblich-- dann kann ein SC- Tod mal angebracht sein. (persönlicher Erfahrungswert).
- Edit. Ich habe dein Eindruck, SPL die schon mal einen SC-Tod erlebt haben, spielen vorsichtiger und weniger Slap Stick.