Ich habe mir den Faden durchgelesen und ein paar Reiz durchflogen. Bis jetzt habe ich noch nicht raus, was das Game interessant macht ... Was übersehe ich da?
Das liegt ja auch im Auge des Betrachters. Ist vielleicht für dich einfach nicht reizvoll. FÜR MICH ist an dem Spiel interessant, dass es so viele Elemente und Inhalte des Brettspiel-Vorbildes ins Rollenspiel umsetzt - sogar die Welt mit ihren drei "Brettspielebenen". Der "Nur Spieler würfeln"-Ansatz ist auch gut gemacht, wenngleich nicht neu.
Für mich wäre es interessant, weil wir auch auf Brettspiel-Cons sind und da Rollenspiel-Einsteigerrunden anbieten. Von daher wäre Talisman als Rollenspiel natürlich eine feine Sache. Mehr Ahnung hab ich davon aber zugegebenermaßen nicht. Sah wie 08/15 EDO-Fantasy aus (nicht despektierlich gemeint).
Mit 08/15-EDO hast du recht - TALISMAN ADVENTURES ist ein Querschnitt der Mainstream-Fantasy, welcher wiederum auch durch Brettspielklassiker wie die Vorlage "Talisman" erst geprägt worden ist. Die sehr magische Natur der Talisman-Welt weicht vielleicht ein klein wenig von anderen EDO-Welten ab - u.a. aufgrund der Märchen-Anleihen.