Autor Thema: Obscurati Publishing  (Gelesen 22940 mal)

Offline Jed Clayton

• Legend
  • Username: Jed Clayton
Re: Obscurati Publishing
« Antwort #125 am: Gestern um 14:21 »
SS&SS ist fertig übersetzt und es ist gut geworden, kann ich nur sagen. 😁

Alles gut. Ich habe auf der Obscurati-Seite gelesen, dass es das Regelbüchlein und den Band Addendum in einem enthalten soll.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Tom

• Famous Hero
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
« Antwort #126 am: Gestern um 14:26 »
Jap. Sind beide in einem Band.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline seanchui

• Adventurer
  • Zann Music ltd.
  • Username: seanchui
    • Seanchui goes Rlyeh
« Antwort #127 am: Gestern um 15:03 »
Schöne Sache, dass es so viele Neuheiten im Programm gibt! Gibt es zu Mythos Country irgendwo mehr Details?

Als Autor (ich freue mich wahnsinnig über die Publikation!) stehe ich gerne Rede und Antwort dazu  :)

Das Spiel schafft im Verlauf ein cthuloides Setting. Die Gruppe oder der Spielende sucht sich einen Landstrich aus (ein paar Karten werden vorgeschlagen). Dann werden drei Runden gespielt. In jeder Runde wird eine bestimmte Epoche des Landstrichs gestaltet: die ferne Vergangenheit, die jüngere Vergangenheit (ca. Mittelalter) und die Gegenwart. Das ganze Spiel kann man in 2-3 Stunden locker spielen.

Für jede Epoche werden eine oder mehrere Mythos-Fraktionen kreiert. Anhand eines Kartenzieh-Mechanismus werden gute und schlecht Ereignisse für die jeweilige Fraktion bestimmt, bis hin zu ihrem Untergang. Hinterlassenschaften der jeweiligen Mythos-Fraktionen können sich auf spätere Epochen auswirken. Nachdem man die Gegenwart durchgespielt hat, hat man gleichzeitig ein Setting, welches man für ein späteres Rollenspiel verwende kann: aktive Fraktionen sowie genügend Hinterlassenschaften aus der Vergangenheit, welche die Aufmerksamkeit dieser Fraktionen erwecken können.

In dem Büchlein finden sich Vorschläge für Ereignisse, Mythosfraktionen und Hinterlassenschaften, optionale Erweiterungsregeln zum Grundmechanismus, eine cthuloide Timeline und ein Spielbeispiel.

Bei weiteren Fragen gerne fragen.