Hallo zusammen,
da ich noch nichts Vergleichbares gefunden habe, würde ich gerne einen Thread eröffnen, in dem jedem, der auf der Suche nach
konkreter musikalischer/akustischer Untermalung für eine Runde ist, geholfen werden kann.
Was ich damit explizit
nicht meine, sind Gesuche/Antworten a la "Sagt mal ein komplettes Soundtrack-Album, dass ich in Dauerschleife laufen lassen kann" oder "Hey, check mal Composer XYZ, der macht düsteren Kram!". Für mich geht es hier um spezifische Stücke, die eine bestimmte Atmosphäre transportieren sollen (so stelle ich mir zumindest Musik bei Rollenspiel-Sitzungen vor).
Vielleicht benutzen wir dafür auch eine Art Schablone.
Genre:
Szene:
Stimmung/Atmosphäre:
Besondere Anmerkungen:Ich würde auch direkt den Anfang machen und suche wie folgt ein passendes Musikstück:
Genre: Fantasy (Warhammer)
Szene: SC-Gruppe reist mit einem Boot über einen Fluss durch Waldland. Sie entfernen sich aus bekannten Regionen und reisen südwärts.
Stimmung/Atmosphäre: Eher ruhig, ungewisse Zukunft, Beginn einer großen (Welt)Reise, Wehmut
Besondere Anmerkungen: Bitte eher "herkömmliche" Fantasy-Musik, d.h. nichts elektronisch-modernes
Würde mich freuen, wenn wir hier einen Sammelthread für alle draus machen könnten
Seraph