Ich hab meine Bibliothek über Youtube aufgebaut. Da gibt es dann meist mehrere Stunden lange "Videos" mit einem Thema. Einfach nach Rollplay music # somber, creepy, combat, boss battle oder Athmosphere # The Wild, Town, The Tavern suchen. Ich hab mir da Speziell Videos gesucht wo die einzelnen Titel als Timecode in der Beschreibung standen.
Die hab ich dann als Video auf den PC geladen in MP3 umgewandelt und anschließend unter Verwendung der Zeiten aus der Beschreibung, das Ganze in einzelne Dateien zerteilen lassen.
Kann man natürlich auch alles Manuell machen.
MP3DirectCut
https://mpesch3.de/ ist kostenlos und gut zum Schneiden geeignet. Da kann man auch eine entsprechend formatierte Textdatei mit den Zeiten einladen zum Zerschneiden.
Da ich die Dateien nicht weiter verteile und sie ganze einfach auf Youtube zu bekommen sind, würde ich mal sagen, dass es für den Privaten gebrauch rechtlich OK ist (Bin kein Anwalt)
Die Dateien hab ich in entsprechenden Ordnern zu ihrem Thema. Mehr Arbeit hab ich nich reingesteckt, ist zwar manchmal etwas erheiternt wenn doch ein unpassendes Stück darunter ist. Aber da ist die Lösung dann ganz einfach DEL auf der Tastatur zu drücken.