Ich wollte euch an der Stelle nochmal ein kleines Update geben (auch wenn das wieder mit nem Doppelposting verbunden ist):
- Drüben am Spieltisch habe ich bereits die ersten Threads erstellt. Aktuell arbeite ich gerade noch an einer Übersicht/Zusammenfassung der (wichtigsten) Regeln
- Die Magie (in Castlemourn) wird noch einen eigenen Thread bekommen drüben am Spieltisch
- Frage: Wollt ihr eine (grobe) Übersicht/Zusammenfassung zum Setting von Castlemourn -oder braucht ihr das nicht ?
Dann bin ich beim Lesen des Schnellstarters bei den Regeln über eine Passage gestoßen, die ich nicht so recht verstehe. Ich poste euch hier mal das (englische) Original:
If a character's total damage , both Stun and Wounds, equals or exceeds his total Life Points , he is knocked out. If he takes his Life Point total in Wounds, he is dead.
Wie versteht ihr diesen Absatz? Ich verstehe ihn nicht bzw. so wie er da steht, macht er für mich keinen Sinn. Aber vielleicht stehe ich ja auch einfach nur auf dem Schlauch?
Ihr konntet die Charaktere ja noch nicht sehen (kommt noch), aber -zumindest die Archetypen- haben gleich viel Stun&Wound-Punkte...
Anders gesagt: Ein Charakter mit 14 HP/LP hat 14 Stun-und 14 Wound-kästchen (oder Kreise) zum Abstreichen (von Schaden).
Dann: Obwohl es sich nur um einen Schnellstarter handelt, ist es doch einiges an Lese-und vor allen Dingen (an) Schreibarbeit. Das hat jetzt doch mehr Zeit bislang in Anspruch genommen, als ich gedacht hatte. Nachdem ich aber nun auch die e-mail Adresse von Moy habe, kann ich euch morgen die Archetypen schicken, so dass ihr sie über das Wochenende studieren könnt.