Nach dem Lesen des Artikels
ONE ON ONE – Cthulhu im Duett im
Cthulhus Ruf#2 habe ich mir nochmals ein paar der dort empfohlenen Szenarien durchgelesen, darunter...
-Protect the elder sign!
-Zeit der dunklen Träume
-Das Gelbe Zeichen
- Königin des Zwielichts
Das Szenario
Autophagia (Stygian Fox) jetzt erst am Wochenende gelesen und in nähere Auswahl genommen.
Wir werden die Tage
Golem aus dem Upton Abbey Band spielen, eigentlich ein Gruppenszenario mit einem kleinen extra Kniff.
Ich stelle einen NSC zur Seite und erlaube 3 Wiederholungswürfe, der "extra Kniff" wird dann leicht anders dargestellt und der NSC je nach Handlungsweise zum Feind des Spielerinvestigators im Finale. Das Szenario habe ich gewählt, weil es kurz und bündig ist, Freiheiten erlaubt und in 1-2 Stunden gespielt werden kann als auch sehr schnell vorbereitet war.
*Kniff
Kollektivbewusstsein der Investigatoren
Als Gruppenszenario würde ich es nicht nutzen (hier habe ich einige Szenarien die meine Gruppe und mich mehr ansprechen bzw. ich besser finde), aber jetzt so als schneller One-On-One "Quickie" ist es für meine Vorhaben gut geeignet.
PS:
Paper Chase sagt mir nicht zu, Lightless Beacon habe ich damals als es im Oktober 2019 rauskam gelesen, dann aber quasi vergessen...daher danke fürs erinnern, werde ich nochmal lesen und neu beurteilen.