Wir haben jetzt gespielt und es ist toll gelaufen — ich kann es wärmstens empfehlen.
Allerdings haben wir keine der Originalgeschichten gespielt, sondern Russsland (bis zum Bersten der Ketten) aus Winterwald Verlorene Pfade gespielt.
Die Originalgeschichten wirkten allesamt zu heftig oder zu stereotyp Hexenfeindlich für eine Runde in der Firma.
Ich kann jetzt auch festhalten, dass sich Winterwald fast ohne Vorbereitung spielen lässt. Ich habe die Hälfte der Geschichten und den Regelteil von Don’t walk in Winter Wood gelesen und die verschiedenen Geschichten in Verlorene Pfade überflogen. Mein Plan war, noch ein bis zwei Stunden vorzubereiten, aber ich hatte noch zu viel Arbeit zu machen, so dass ich das Abenteuer ad-hoc geleitet habe und während freien Momenten (wenn die SCs mit sich beschäftigt waren) weitergelesen habe, um zumindest eine Vorstellung davon zu haben, wie es weitergeht.
Außerdem war ich nicht in Versuchung, ganz abzulesen, weil wir auf Englisch gespielt haben, so dass ich sowieso jeden Text kreativ übersetzen musste
Wir hatten 6 SCs. Niemand ist gestorben (aber die meisten waren kurz davor).
Nochmal vielen Dank für eure Tipps!