Daran musste ich bei des Kongs Angabe, es sei 1983 gewesen, auch denken!
Der General wird uns beide dafür aber mäcthig eintüten!
11.1985, sechste Klasse, auf Rollenspielwochenende eingeladen worden, weil einem Klassenkameraden als Sammelgeschenk das DSA1-Ausbauspiel geschenkt werden sollte. Ich wusste danach nicht recht, was mir da geschehen war, aber ich wusste auch, dass das bitteschön niemals mehr enden solle!
Und deswegen lasse ich mich heutzutage in einem Rollonerdforum von einem wildgewordenen Affen vermoppen, weil der Unwahrheiten über die Power Play verbreitet hat. Aber der General darf das bei mir!
So, wie bestellt:
DAS DONNERWETTER! - nicht.
Also, ich schwöre auf die Rote Box, dass das Magazin "Power Play" hieß. Wikipedia meint aber, das könne nicht so sein.
Ich weiß, dass die Zeitschrift sowohl Computerspiele als auch Videospiele (hatte damals eine Atari 2600-Spielkonsole) abdeckte und bis ihr Stösel hier mir mit Fakten gekommen seid, war ich zu 150% sicher:
Das Dingen hieß Power Play!
Welche andere Zeitschrift hätte es sonst sein können? Muss im September/Oktober 1983 gewesen sein.
"Happy Computer" klingt ja nicht mal entfernt wie Power Play und wie gesagt - ich hatte keinen Computer. Ich wollte bloß daddeln Und Space Invaders spielen.
1987 war ich schon so in Rollenspielwelten, da habe ich mich für Video- oder Computerspiele kaum noch interessiert - jedenfalls nicht so sehr, dass ich mir dafür Magazine gekauft hätte.
Ob es vorher schon mal so ein Magazin eines solchen Names gab, das dann einging und in der "Happy/Hobby Computer" wieder auferstand? Was auch nicht passt: Die Artikelserie war dreiteilig und ich hatte nur Teil 2 und 3 (ging vor allem um Midgard) und Happy/Hobby Computer erschien im Dezember 1983 erst zum zweiten Mal. Passt also nicht.
Ich meine mich auch erinnern zu können, dass mein Interesse an der Zeitschrift langsam abflachte, weil die immer mehr auf Computerspiele fokussierte und ich ja nur nen Atar 2600 hatte. Da kam dann bald nicht mehr viel.
Ha!
Geheimnis gelöst! Es war die
TeleMatch! Ich habe die Titelbilder wiedererkannt! Wahrscheinlich habe ich mir später mal die Power Play gekauft und das hat die Erinnerung an der Titel überdeckt, zumal die Telematch auch nur 11 Ausgaben und ein Sonderheft lief und dann vom Markt verschwand.