Autor Thema: [Fantasy/Historisch] Battle Maps und Dungeon-Karten (eigene)  (Gelesen 2877 mal)

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Dieser Thread dient zur Sammlung selbstgemachter Battle Maps und Dungeon-Karten aus dem/für den historischen und Fantasy-Bereich. schneeland

Hier können selbstgemachte oder mit Dungeondraft und co produzierte Battlemaps und Umgebungskarte gepostet werden. Ggf kann sie ja jemand anders auch gebrauchen....
« Letzte Änderung: 13.10.2024 | 20:32 von schneeland »
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Offline flaschengeist

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Schöner Faden  :d, ist abonniert.
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittelgewichtiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/

Offline Radulf St. Germain

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Da werfe ich mal meine Deviant Art Seite in die Runde:

https://www.deviantart.com/darthasparagus

Hier ein Beispiel:
« Letzte Änderung: 22.11.2020 | 07:28 von Radulf St. Germain »

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Offline Tourist

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Hallo,

Landscchaft mit Bäumen, Flüssen und Spinnweben:

- Dungeondraft Datei
- Exportierte Karte
- Foundry json Datei
Alle Bäumen sind Terrain Walls:
https://drive.google.com/drive/folders/1g8E-aHMefh8TbvGiHKN-gdI8RjdM0CWk?usp=sharing

Gerne verwenden, abwandeln etc.

Screenshot der Karte im Anhang.

Gruß
Markus

Offline bolverk

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Ich habe vor einiger Zeit ein paar Shadowrun Bodenpläne erstellt, hauptsächlich, weil ich die in den klassischen Abenteuern mitgelieferten so absolut grässlich fand.
https://drive.google.com/drive/folders/1Q4ghJ7OhWxFK-E5TorUyoFOKFLvyVusI?usp=sharing

Bisher finden sich hier für Queen Euphoria der Plan der Amber Gel Fabrik und für Silver Angel der Plan der Forschungseinrichtung (in 3 Ausführungen, einmal für den DM, einmal einen veralteten Plan, den die Runner irgendwie erhalten und dann der Aktuelle Plan - weiß nicht mehr genau, wie das im Abenteuer war).
Ich habe die meinen Spielern in unserer Onlinerunde zukommen lassen, zum Druck taugen die wahrscheinlich nicht, weil Format zu groß.
Verschiedene Dinge stören mich daran (In der Forschungseinrichtung fehlen zum Beispiel sämtliche Türen und ich glaube, der Maßstab ist auch verkehrt (sollte wahrscheinlich 10 statt 5 Meter sein) und zum überarbeiten bin ich ehrlich gesagt zu faul, aber vielleicht kann ja jemand trotzdem was damit anfangen.

Ich habe noch ein oder zwei weitere, wenn ich die wiederfinde, lade ich sie auch hoch.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline smirc

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Neue Karte: House at the River



Diese Map stellt ein kleines hübsches Haus dar, das an einem Fluss liegt und nur über eine Brücke zu erreichen ist. Das Haus könnte am Rand eines Dorfes liegen und einem älteren Händler gehören, der sich dort zur Ruhe gesetzt hat.

Hook: Die Charaktere könnten den Händler besuchen, um Informationen zu sammeln, als eine Horde von Kreaturen das Haus überfallen. Oder auch müssen sie nachts in das Haus schleichen, um geheime Unterlagen zu stehlen, ohne dass es der Händler bemerkt.

Hier mehr Maps: https://smirc.de/maps

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Offline smirc

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Neue Karte: The Forgotten Tomb of Zarf Holinorik
Tief in den Einebenen befindet sich das alte Grab von Scheich Zarf Holinorik. Es ist schon vor langer Zeit geplündert worden, doch das Grab beherbergt einige Geheimnisse. Wird das anfängliche Rätsel gelöst, alle Geheimtüren gefunden und alle Fallen umgangen, könnte das wirkliche Grab von Zarf Holinorik gefunden werden.



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Neue Karte: Mekranaz Chamber of Crafts

Als Erweiterung von der Map The Lost Forges of Mekranaz ist diese Karte gedacht. Hier starten die Abenteurer in der Mitte der Karte, indem sie durch ein Loch fallen oder gezielt hier hinabsteigen. Von dort aus hat die Gruppe die Wahl in vier Richtungen und sie können eine Menge Geheimräume finden. Im Westen befindet sich der sehr große gemeinschaftliche Werkraum, im Osten das Lager und in der Mitte befinden sich die Werkkammern, in denen die Gegenstände des alltäglichen Gebrauches gefertigt wurden. Im Süden und im Norden ist die Räume schon etwas eingefallen, sodass hier natürliche Höhlen erreicht werden können. Als Gegner eignet sich natürlich Untote mit Geistern, aber auch denkbar wäre, dass die komplette Anlage von Kobolden oder Goblins bevölkert sind, sodass hier auch teuflisch viele Fallen ausliegen.



Hier weitere Maps https://smirc.de/maps

Sebastian
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**Neue Karte: Cave Of The Red Hair Goblins**
Auf dieser Karte gibt es ein kleines Höhlensystem, in dem die Rot-Haar Goblins leben. Es gibt zwei Eingänge, einer im Osten und einen Eingang vom Nordwesen. Wer kein Problem hat, mit nassen Füßen, kann auch durch den Fluss in das Höhlensystem eindringen. Da gibt es sogar einen kleinen Durchgang von einem kleinen Tümpel im Westen zu dem Fluss. Der Stamm der Goblin ist nicht sehr groß und, aber die haben ihre Zugänge mit Fallen und Hindernissen geschützt. Der Häuptling hat natürlich einen besonderen Platz, den er lebt in einer geheimen Kammer im Zentrum des Systems. https://smirc.de/.
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**Neue Karte: The Disreputable Little Casino**

Die Idee zu dieser Map kam mir, als ich mir ein Video über den Aufbau von Maps in FPS-Spielen angeschaut habe. Sehr interessant und ich werde versuchen, diese Konzepte in zukünftige Maps einfließen zu lassen. Dass es ein Casino wird, habe ich erst später entschieden. Die Räumlichkeiten können natürlich alles Mögliche sein.

Es gibt zwei Eingänge, oder wenn man durch die Fenster gehen will, noch viele mehr. Durch das Auf und Ab der Treppen gibt es also einen High Ground für die Abenteurer oder auch für die Gegner. Im Gebäude gibt es keine Türen, sodass Kampflärm mögliche Gegner in Alarmbereitschaft versetzt. Durch die vielen offenen Bereiche ist es ein Fest für Fernkämpfer und ermöglicht interessante taktische Positionierungen.

Hier geht es zur mehr Karte: https://smirc.de/maps

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pale81

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Wirklich tolle Karten, danke euch 👍

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**Neue Karte: The Little Jail**

Heute geht jeder mal in das Gefängnis. Dies ist eine kleine Polizeistation mit einem kleinen Gefängnis, wie es in jedem größeren Dorf oder auch kleinen Stadt stehen könnte.

Der Eingangsbereich dominiert ein großer Tresen, an dem ein oder mehrere Wächter Anfragen von Bürgern, oder auch die Personalien von potenziellen Gefangenen aufnehmen. Durch eine Tür ist der Aufenthalts- und Pausenraum der Wachen zu erreichen. Durch eine schwere Tür kommt man in einen Flur, an dessen Ende eine Abstellkammer sich befindet. Im Norden ist der Schlafraum für die Wachen mit zwei Hochbetten und im Süden befindet sich das kleine Gefängnis mit insgesamt drei Zellen.

Als Hooks gibt es die Klassiker: Jemanden in ein Gefängnis bringen, jemanden aus einem Gefängnis herausholen oder selbst aus dem Gefängnis ausbrechen. Sorgen die Charaktere selbst für die Sicherheit oder ist es nur eine Zwischenstation vor ihrer Verhandlung?

Mehr auf www.smirc.de.

Beste Grüße
Sebastian
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Offline Radulf St. Germain

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Re: [Fantasy/Historisch] Battle Maps und Dungeon-Karten (eigene)
« Antwort #14 am: 30.10.2023 | 10:10 »

Ein kleiner Dungeon eines vergessenen toten Gottes.

Es gibt zwei Eingänge, wobei sich der erste oben im Norden befindet und der andere Zugang befindet sich in der runden Mittelhalle in der Decke. Eventuell ist der Boden in er oberen Etage eingebrochen, sodass sich dadurch ein Zugang gebildet hat. Die runde Mittelhalle besitzt vier Türen, wobei die Tür im Norden mit Abbildungen eines jungen Mannes in grünen Gewand verziert ist. Diese Tür ist nicht zu öffnen. Zuerst müssen drei Rätsel gelöst werden, die sich hinter den anderen Türen befinden.

* Im Süden gibt es einen Raum mit drei Rädern, die in der richtigen Reihenfolge gedreht werden müssen.
* Im Westen sprühen Flammen regelmäßig aus den Wänden, sodass es eher ein Geschicklichkeitstest ist.
* Im Osten muss eine sehr schwere Statur aus dem Höhlensystem auf einem Sockel in einem See gestellt werden.
In den letzten beiden Räumen erhalten die Charaktere je einen kleinen Kristall, der im Mittelraum auf zwei Sockel platziert werden muss.

Ist alles geschafft, fließt Wasser aus den Sockeln in die große Wanne im runden Raum und dann fließt das Wasser durch die Tür im Norden, die sich nun öffnen lässt. In der großen nördlichen Halle am Ende steht ein großer Thron, auf dem ein großer Skelettkrieger sitzt. Eins dämonischer Streiter, der den Gott erschlagen hat, dafür jedoch von ihm hier für immer gebunden wurde. Die Charaktere müssen wohl den Dämonen entferne, um das göttliche Geschenk unter dem Thron zu erhalten.

Mehr Karten hier: www.smirc.de/maps

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Re: [Fantasy/Historisch] Battle Maps und Dungeon-Karten (eigene)
« Antwort #15 am: 10.12.2023 | 12:05 »

Neue Karte: Camp In The Crumbling Ruins

Am Rande eines großen Sees steht eine halb versunkene Ruine. War es ein Wachhaus, ein Teil einer Burg oder nur ein Bauernhof? Sind dort noch uralte Schätze vergraben, oder gar ein geheimer Zugang zu tieferen Gewölben? Geistern dort noch die gestorbenen Seelen durch die Gemäuer? Ist das überhaupt ein guter Platz, um Rast zu machen? Die Charaktere können es herausfinden.

Mehr Karten hier: www.smirc.de/maps

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Re: [Fantasy/Historisch] Battle Maps und Dungeon-Karten (eigene)
« Antwort #16 am: 18.01.2024 | 19:15 »
Neue Karte: Abandoned Trading Post Of Mekranaz



An den Hängen der Klingenberge liegt dieser verlassene Handelsposten der Zwergenfestung Merkranaz. Der einst prächtige Eingang mit seinen gewaltigen Kriegerstaturen ist verfallen und tiefe Risse durchlaufen die Niederlassung an der südlichen Grenze des mächtigen Zwergenreiches. Der südliche Eingang ist eingerahmt von zwei riesigen Steinstatuen, der in eine große Halle mit Brunnen und Treppenaufgängen führt. Im westlichen Bereich lagen die Händlerhallen, wo Tische für die Waren ausgebreitet wurden und verborgene kleine Wachkammern. Im östlichen Bereich waren die Schlafkammern, Wachkammern und auch eine verborgene Zahlkammer mit Tresor untergebracht. Natürlich ist ein solches Gebäude nicht unbenutzt, sodass dort sich eine Horde Goblins mit ihren Reittieren niedergelassen haben. Im Norden wurde einer der natürlichen Risse zu einem Ausgang erweitert, der tiefer in den Berg hineinführt.

Noch mehr Karten: https://smirc.de/maps

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Das ist die dritte Karte zu dem Mekranaz Dungeon und ich glaube, das wird ein etwas größeres Projekt. Was meint ihr, wie viele Einzelkarten soll der Dungeon haben? Zehn? Oder doch mehr?
Diese Karte besteht aus zwei Teilen. Dem Eingang selbst, mit ein paar Verteidigungsanlagen und Schlafräumen für die Wachen und einer unteren Etage mit groben Höhlen.

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Re: [Fantasy/Historisch] Battle Maps und Dungeon-Karten (eigene)
« Antwort #18 am: 17.07.2024 | 18:16 »
neue Karte: Zek Schlaghammer Chamber Of Crafts

Die Handwerkskammern von Zek Schlaghammer sind natürlich weit über die Grenzen bekannt und besitzen eine herausragende Stellung bei den Handwerkern der Umgebung darf.

Der kleine Dungeon kann über drei Richtungen betreten werden und unterteilt sich in die Eingangshalle im Süden, die Unterkünfte und Lager in der Mitte und die Werkstätten im Norden. Das geheime Lager im Norden stellt auch gleichzeitig einen weiteren Zugang zu den Räumlichkeiten dar.

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