Meine Frage ist, ab wann sollte ein "Gezielter Angriff" Tödlich enden.
In Regelsysteme die Meucheln abbilden oder Regelsystem die es Nicht vor geben.
Ich glaube, du musst ein wenig mehr differenzieren: Geht es dir um einen gezielten Angriff oder das Meucheln ? Wobei das zu einer weiteren Frage führt: Ist "meucheln" ein gezielter Angriff? Ich kenn gezielte Angriffe auf Kopf, Leib, Füße, Arme, Augen, etc...aber- um ehrlich zu sein- keinen gezielten Angriff auf den Hals oder die Kehle des Opfers.
Die Frage, wann der gezielte Angriff tödlich enden sollte, ist imho relativ einfach zu beantworten: Sobald er mehr Schaden macht als das Opfer HP hat. Da es hier (und dir) aber wohl um das Meucheln geht: Ich würde sagen, ein solcher Angriff -wenn er erfolgreich ist- in der Regel schon tödlich enden sollte. In erster Linie sind es ja Assasinen, die eine solche "Kampftechnik" einsetzen- und die (se Kampftechnik) zielt ja schon darauf ab, möglichst geräusch-/lautlos mit einem Schnitt durch die Kehle das Opfer zu töten. Und man darf dabei eben auch nicht vergessen, dass man an einer solch sensiblen Stelle auch nicht viel Schaden machen muss, um das Opfer zu töten. Man muss eher gezielt denn stark zustechen, sprich: es kommt hier eher auf Technik denn auf Stärke an- imho.
Ab welchen Treffer, Darf oder Sollte Ich Sagen das war ein gezielter Angriff.
Verstehe die Frage nicht so ganz. Es ist dann ein gezielter Treffer, wenn der Spieler sagt, er macht -regeltechnisch gesehen- einen gezielten Angriff (auf was auch immer).
Ab wann sollte Ich Sagen, der Angriff war Tödlich??
Ich würde sagen: Wenn es zur Situation passt bzw. der Situation angemessen ist.
Wie Gehe Ich damit um, oder wie Sollte ich damit umgehen??
Ganz locker & entspannt. Ich glaube, du machst dir da viel zu viele Gedanken drum.
Und bei Konsequenzen/Verletzungen, die aus Treffern resultieren bzw. resultieren können- auch im Hinblick auf kritische Treffer- ausgerechnet Rolemaster (das Granularitäts-Grauen) heran zu ziehen , halte ich ehrlich gesagt für keine gute Idee. Da bist du so lange am rumsuchen, wer jetzt mit welcher Waffe in welchem Abstand zugestochen hat, wie tief die Wunde geraten ist, ob sich da nicht irgendwelche Eisenpartikel des Dolches in der Haut des Opfers verfangen haben und wie weit das Blut aus der Kehle spritzt...dass du den Dolch, mit dem du grade angegriffen hast, wegwerfen kannst, weil er inzwischen rostig und stumpf geworden ist.