Einer meiner Spieler hat sich aktuell einen Charakter gebastelt, der sehr stark ist. Angeblich völlig regelkonform, aber ich bezweifle das.
Der Charakter hat 90% in Ausweichen und 90% in waffenlosem Kampf. Nun behauptet der Spieler, er könne, so oft ausweichen, wie er wolle, wen ner angegriffen würde, könnte trotzdem selbst weiter angreifen, bekäme dafür lediglich den nachteil, das er zwei Würfel würfeln müsse und müsse den schlechteren Wurf nehmen.
Das führt dazu, das er quasi nicht getroffen wird, weil selbst wen ner zwei Würfel würfelt und den schlechteren nehmen muss, ist die Wahrscheinlichkeit 90% zu unterwürfeln immer noch sehr gering. Ausserdem trifft er natürlich fast immer, weil meine NSC Ausweichwerte um die 20% haben.
Das kommt mir für Cthulhu komisch vor. ich habe eher CoC 6 gespielt, da war das anders. Da konnte man z.B. wenn man ausgewichen ist, nicht mehr angreifen, und man konnte auch so hohe Werte nicht ohne wieteres erreichen. ich habe mir aber das 7. Regelwerk durchgelesen, und es scheint so zu stimmen, wie es der Spieler erzählt hat. übersehe ich da was?