Am 1.September erscheint nun "The Dragoness: Command of the Flame" (auf Steam).
Vor über 1/2 Jahr habe ich ja damals die Demo ausprobiert und war eher ent-denn begeistert. Und habe sie nun angesichts des bevorstehenden Releases Anfang September nochmals installiert und angespielt.
Es hat sich dann doch Einiges getan bei dem Spiel. Die Grafik wurde ordentlich aufgepeppt und kann sich jetzt echt sehen lassen. Am Sound gibt's groß nix zu meckern. Die Sprach(ausgab)e ist zwar nach wie vor Englisch, es gibt aber deutsche Untertitel. Von dem, was ich da bislang gelesen habe, scheint die Übersetzung ganz gut gelungen zu sein. Ich konnte zumindest in der Demo keine groben Schnitzer ausmachen.
Die Kämpfe verlaufen allerdings nach wie vor relativ einfach - taktischen Tiefgang muss man allerdings mit der Lupe suchen.
Die Food-Clock ist aber nach wie vor da, sprich: Einheiten brauchen jeden Tag Nahrung. Allerdings scheinen sie dieses Feature im Vergleich zur Demo damals wesentlich entschärft zu haben.
Alles in allem macht das einen viel besseren Eindruck wie noch im November.
Auch den Ausbau der Stadt haben sie nun etwas klarer und übersichtlicher dargestellt und er ist längst nicht mehr so chaotisch wie vorher.
À propos Stadtausbau:
Die Stadt kannst du auch ohne Sterben ausbauen, aber nur mit Sterben kannst die Ressourcen farmen.
Äh nein. Bevor du in die Stadt kommst gibt's einen Kampf- und den kannst du nicht gewinnen. Und dann erwachst du in der Stadt und dir wird mitgeteilt, dass du tot bist und erstmal als Geist(Kommandant) umherziehen musst. Da du demnach schon tot bist, als du in die Stadt kommst, kannst du nicht auch ohne Sterben die Stadt ausbauen.